Mamas 2016

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

AlNi
Beiträge: 140
Registriert: 25.11.2013, 05:33
Wohnort: Kreis Mainz-Bingen

Re: Mamas 2016

Beitrag von AlNi » 11.09.2016, 05:18

Guten Morgen zusammen!

Wie geht es euch? Uns weiterhin wunderbar!
Stella läuft mit ihrem Lauflernwagen hier durchs Haus und wagt nun auch immer öfter ein paar Schritte alleine zu gehen....es dauert sicher nicht mehr lange und sie rennt alleine.... :-))

Wir waren nochma spontan im Urlaub-Holland/Nordsee...ich glaube als wir hier los sind dachten die Nachbarn wir wandern aus.....aber wir kamen uns vom Gepäck auch echt so vor als würden wir auf Weltreise gehen....Wir hatten unsren Labrador ebenfalls dabei......genossen die Tage am Strand....und haben alle nochmal gut Farbe abbekommen...waren tolle Tage!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt hat uns der Alltag wieder feste im Griff....
Aber selbst den genießen wir ja, auch wenn wie bei euch der Haushalt des ein oder andere mal einfach warten muss....Da geht die Maus einfach vor!

Wünsche euch einen schönen Sonntag!
1. ICSI Juni 2014 Blutung an TF+13 -> negativ
*aufstehen..Krone richten..weiter geht's*
2. ICSI November 2014 Negativ dann Blutung bei TF +16
Trotzdem positives Ende-nur anders eben-seit November endlich zu DRITT
Im Laufe 2017 denn hoffentlich komplett

AlNi
Beiträge: 140
Registriert: 25.11.2013, 05:33
Wohnort: Kreis Mainz-Bingen

Re: Mamas 2016

Beitrag von AlNi » 11.09.2016, 05:20

Ahso, wir waren bis vorgestern total stolz, dass unsre Maus endlich einen Schneidezahn hatte....grins.....
Beim Spielen jauchzte Sie gestern so fröhlich vor sich hin und lies mich in ihren Mund gucken(was sie sonst wirklich nit mag)....sie hat wohl beschlossen die Reihenfolge zu ändern, die 4 großen Backenzähne haben sich angeschlichen ohne, dass man etwas mitbekommen hat..... :lol:
1. ICSI Juni 2014 Blutung an TF+13 -> negativ
*aufstehen..Krone richten..weiter geht's*
2. ICSI November 2014 Negativ dann Blutung bei TF +16
Trotzdem positives Ende-nur anders eben-seit November endlich zu DRITT
Im Laufe 2017 denn hoffentlich komplett

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Mamas 2016

Beitrag von marli » 13.09.2016, 06:18

Guten Morgen!
Ja Mensch was ein Spätsommer! Wäre gern nochmal ins Freibad, aber leider hat mich eine Erkältung erwischt und mir tut alles weh!bin fix und fertig und versuche meinen Sohn irgendwie zu versorgen und bin heil froh das er viel alleine spielt! Ist echt anstrengend..... seit paar Nächsten geht er sehr spät schlafen, bzw wacht immer wieder auf..... und morgens auch früher wieder fit.....

@ sternchen25 wow das glaub ich 2 wirbelwinde zu beaufsichtigen ist nicht einfach! Echt Wahnsinn was die Knirpse für eine Energie haben! Aber soooooo toll sich mit ihnen auszupowern!

@aini wow die Backenzähne und ihr habt es nicht gemerkt, noch besser! Hab gehört die sollen am schlimmsten sein! Also bei Philipp seh ich noch keinen Zahn, aber denke da tut sich was ( denken wir seit Monaten ) er lhtsch vermehrt am Daumen und drückt ihn an den Gaumen!

@ alle
Wie sieht es aus sind noch Geschwister geplant? Bei euch Zwillingsmama bestimmt erstmal so schnell nicht oder doch ;-) ?????



So mein kleiner Mann hat Hunger und möchte was "richtiges" essen ( Wurstbrot, Milch/stillen macht nicht satt ist aber soooooo schön)
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Mamas 2016

Beitrag von Knutschkugel26 » 13.09.2016, 11:10

Hallo,

schön so viel Positives von euch zu lesen! Ich wollte heute mit dem ersten Brei beginnen. Leider wurde der Löffel nur angeschrien. Morgen gibts dann den nächsten Versuch!
Wir haben ja bereits zwei kleine Wunder und ich finde es super schön, wenn aucv sehr anstrengend. Mein Großer ist ein stolzer großer Bruder. Total süß! Bin gespannt, wann sie das erste Mal richtig zusammen spielen.

Mal eine ganz andere Frage. Mich hat die Kinderwunschzeit, wie euch bestimmt auch sehr geprägt. Ich hatte die Idee, meine Geschichte als eine Art Blog hier im Forum niederzuschreiben. Wie findet ihr die Idee? Bitte ehrlich sein.

Sonnige Grüße

Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

AlNi
Beiträge: 140
Registriert: 25.11.2013, 05:33
Wohnort: Kreis Mainz-Bingen

Re: Mamas 2016

Beitrag von AlNi » 14.09.2016, 05:01

Guten Morgen...

ja, dass die Backenzähne am Schlimmsten sein sollen haben wir auch gehört, aber außer, dass sie gesabbert hat wie ein Weltmeister.....und 2 unruhige Nächte hatte....(die waren allerdings auch kurz nach einer Impfung-also haben wir der die Schuld gegeben) haben wir nix mitbekommen, wie haben halt immer auf den 2. Schneidezahn geachtet.....Ich dachte ja schon, dass des nie was gibt....aber tadaaa.....und des schlimmste haben wir denn ja hoffenlich mit den Zähnen nun hinter uns.....


@Knutschkugel....Ich habe damals schon während der Behandlung ein Tagebuch geschrieben....mit den Daten, Infos welche Untersuchung oder so war und meinen Gefühlen.....habe es denn weitergeführt als wir dabei waren mit dem Thema abzuschliessen.......und denn nochmals erweitert.....als wir uns beim Jugendamt gemeldet haben....Stella hat zwei "Erinnerungsboxen", die sie seit ihrem Einzug bei uns hat.....Ich denke, ich werde dieses Tagebuch irgendwann ausdrucken und mit einem Brief für sie dort hineinlegen, wenn sie dann irgendwann Groß genug ist und es liest wird sie hoffentlich daran erinnert, wie besonders sie für uns ist und für uns UNSER WUNSCHKIND ist....

Mir des alles von der Seele zu schreiben, als ich aktuell in der Situation drinne war hat mir damals sehr geholfen, außer hier im Forum war dies ja kaum möglich, da mich jeder trotzdem zur Behandlung mit Fragen gelöchert hat, also die die es wussten....

Gute Besserung marli!!!

Grüße
1. ICSI Juni 2014 Blutung an TF+13 -> negativ
*aufstehen..Krone richten..weiter geht's*
2. ICSI November 2014 Negativ dann Blutung bei TF +16
Trotzdem positives Ende-nur anders eben-seit November endlich zu DRITT
Im Laufe 2017 denn hoffentlich komplett

josy0910
Beiträge: 34
Registriert: 20.01.2016, 10:37

Re: Mamas 2016

Beitrag von josy0910 » 15.09.2016, 07:18

@Knutschkugel: ich finde deine Idee sehr gut. Ich hatte selbst einen öffentlichen Blog angefangen, aber das Ganze dann doch rückgängig gemacht, da ich ehrlich gesagt Angst vor der Anonymität des "WWW" hatte - ich stoße in vielen direkten Gesprächen immer wieder auf Unverständnis und verletzende Kommentare, dass ich diesen Plan aufgegeben habe.
Trotzdem versuche ich möglichst offen und sachlich mit unserem Thema umzugehen, nicht zuletzt, da sich zumindest bei uns doch öfter als erwartet zeigt, dass wir nicht als Einzige in KiWu-Behandlung sind, nur leider bisher die Einzigen, bei denen es bisher erfolglos war :-(
Ich würde mich sehr über deine Berichte freuen!
Allen alles Gute!
1. ICSI Dez' 15 - negativ
1. Kryo Feb' 16 - negativ
2. Kryo März 16 - negativ
Seit August in DA, in Warteschleife wegen Insulinresistenz
2. ICSI Nov' 16 - negativ
3. ICSI Aug`17 - Windei (vermutet in 7. SSW, natürlicher Abgang 14 SSW)

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Mamas 2016

Beitrag von AA2013 » 24.09.2016, 19:30

Hallo ihr Lieben,

Ich komme kaum zu etwas. ;-) Aber es ist wundervoll. Meine Mäuse sind jetzt 8 Monate und es ist Wahnsinn was sie alles können. Stehen konnten sie an den Händen schon im Mai ziehen sich auch seit dem an einem hoch und alleine sitzen tun sie seit Juli allein. Krabbeln seit Anfang August, seit 20.8 zieht sich Alina allein im Bett hoch und seit Anfang September läuft sie seitlich entlang, steht nur mit einer Hand festhaltend.... Alina ist ganz der Papa vom Charakter, Anna wie Mama ;-) :lol: .
Anna zieht sich seit Mi allein hoch im Bett und laeuft seitwaerts. Alles was sie nicht sollen iat interessant. Sie plappern wie wild.... Mama und Papa üben sie. Brei essen sie gut, Banane, Brot, Hirsekringel. Gestillt wird noch 3-4 mal.
Wir sind mega stolz. Der Tag beginnt um 6.00 und endet oft zwischen 20-21 Uhr. Nachts bekommen wir langsam wieder einen Rhythmus.
Ich bin so dankbar, dass wir das erleben dürfen.
In 4 Monaten sind sie schon 1.
Ich werde jetzt Lauflernwagen kaufen.

Ich hoffe euch geht es gut.

Liebe Gruesse,

AA
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Mamas 2016

Beitrag von emenem » 27.09.2016, 13:44

Hallo ihr Lieben,

bei dem schönen Wetter kommt man kaum dazu zu schreiben. Wir sind echt viel draußen unterwegs und genießen das tolle Wetter. Hoffentlich dauert das Wetter noch ein Weilchen an auch wenn dann die dicken Kleidungsstücke nicht zum Einsatz kommen. Unsere Maus wächst und wächst und bereitet und so viele Freude. Ich liebe es morgens von ihrem gequatsche geweckt zu werden auch wenn es nicht unbedingt meine Uhrzeit ist. :) letzte Woche haben wir mit Brei begonnen. Das klappt noch nicht so gut aber wir üben. Dafür möchte sie schon wie eine große aus dem Glas trinken.

Wegen einem Geschwisterchen: ja wir wollen eins und hoffen das es auch klappt. Wir waren auch schon im Zentrum um uns einfach mal zu informieren was wir berücksichtigen und bedenken müssen, damit es weitergehen kann. Aufgrund meiner Vorgeschichte wurde auch schon direkt Blut abgenommen um zu schauen wieviel Zeit wir uns lassen können. Uns wurde zu dem damaligen Zeitpunkt empfohlen nicht länger als ein halbes Jahr zu warten, da danach die Chancen immer mehr sinken. Wenn wir weiterhin so ein liebes Kind haben, werden wir wohl im Januar/Februar aller spätestens im März (obwohl das schon später als empfohlen ist) mit der Geschwisterrunde beginnen. Das es vielleicht eine Herausforderung aufgrund des kleinen Altersunterschieds werden kann, ist uns bewusst. Aber wir haben ja auch nicht die Garantie das es beim ersten mal direkt klappt... Hat denn noch jemand hier einen altersabstand unter zwei Jahren? Und wer plant noch ein Geschwisterchen? Bis dahin ist aber noch Zeit und wir werden weiterhin jede Sekunde mit unserer kleinen Maus genießen!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

AlNi
Beiträge: 140
Registriert: 25.11.2013, 05:33
Wohnort: Kreis Mainz-Bingen

Re: Mamas 2016

Beitrag von AlNi » 10.10.2016, 06:48

Guten Morgen zusammen,

wie geht es euch und den Kleinen?
Hoffe es ist alles bestens....

schicke euch mal herbstliche Grüße aus Rheinhessen

:-)
1. ICSI Juni 2014 Blutung an TF+13 -> negativ
*aufstehen..Krone richten..weiter geht's*
2. ICSI November 2014 Negativ dann Blutung bei TF +16
Trotzdem positives Ende-nur anders eben-seit November endlich zu DRITT
Im Laufe 2017 denn hoffentlich komplett

casa
Beiträge: 56
Registriert: 23.08.2015, 16:50

Re: Mamas 2016

Beitrag von casa » 27.10.2016, 19:29

HAllo Leute
da ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe möchte ich euch auch mal wieder hallo sagen und euch erzählen das ich im Mai genauer am 28.5 eine kleine Tochter namens Lena-Marie in die arme schliessen durfte und bin überglücklich zumal wir auch ein super glück hatten da es beim ersten mal geklappt hat...unsere kleine maus entwickelt sich richtig gut nur spuckt sie sehr viel ... so jetzt seit ihr dran ...Ganz liebe Grüsse casa
Kinderwunsch seit 2011
1 icsi 2015 24.9 ergebnis Positiv

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Mamas 2016

Beitrag von marli » 28.10.2016, 08:50

Hallo ihr Lieben
Zur Zeit komme ich kaum zu etwas, ich kann nix alleine machen, Philipp braucht mich immer in seiner Nähe.....

Wie geht es euch allen?
Man muss sich jetzt an das Wetter gewöhnen und das man 15min länger braucht bis man das Haus verlassen kann bis man sein Kind ordentlich eingepackt hat.... Ansonsten haben wir bisher Glück und nur eine leichte Rotznase... Philipp ist sehr mobil.... steht schon kurz ganz alleine und schiebt alles laufend durch die Wohnung! Klettert aufs Sofa..... und man glaubt es kaum er hat seinen ersten Zahn! Ich muss gestehen habe es mir anders vorgestellt das ich es genau weiss und merke.... irgendwann war einfach da was spitzes.... ja er ist seit nem Monat nachts unruhig und schläft nur bei uns im Bett??? Ist es ein Schub oder die Zähne.... ich weiss es nicht..... das verunsichert mich manchmal etwas das ich nicht genau weiss was er hat!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

sternchen25
Beiträge: 260
Registriert: 19.11.2014, 10:51

Re: Mamas 2016

Beitrag von sternchen25 » 28.10.2016, 09:53

Hallo ihr lieben

@Marli ich kann dich total nachvollziehen wenn man nicht weiß was das Kind hat. Ich befinde mich gerade in der gleichen Situation wie du. Also vor ein paar Wochen war Fynn extrem anhänglich ich konnte nix machen ohne das er bei mir war :roll:
Was einerseits echt süss ist anderseits extrem anstrengend da ich Ja auch noch die kleine Maus habe die sich zu dem Zeitpunkt zum glück viel selber beschäftigt hatte. bei ihm sind in der zeit die Zähne nur so rausgeflutscht :lol: er hat oben jetzt 4 und unten drei aber ich denke das es eher ein Schub war. Geschlafen hat erauch echt schlecht war nachts einfach nur wach so das wir die beiden jetzt in getrennte zimmer haben was wirklich eine gute entscheidung war. Und jetzt wo die Phase rum ist.... klar ist jetzt chayenne an der Reihe genau das gleiche die zwei sind echt nett dass sich damit abwechseln :lol: sie bekommt gerade oben die zwei Zähnchen und ist echt quengelig und anhänglich. Aber gut das geht alles vorbei. Ansonsten machen sich die zwei echt super. Der erste Geburtstag war wirklich total schön♡♡♡ sie versuchen gerade auch zu laufen wobei jetzt auch die vielen Beulen kommen aber so ist das nunmal :roll:

So ich muss mal mittag essen machen für die zwei
Euch noch einen schönen Tag

Lg
Kinderwunsch 2012
Hochzeit August 2014
1.Icsi 10/14 Negativ
2.Icsi 03/15 Positiv
Bild[/url]

hoyerchen
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2015, 18:38

Re: Mamas 2016

Beitrag von hoyerchen » 28.10.2016, 10:35

Hallo ihr Lieben,

schön zu hören das es euch so gut geht!
Jaja, die Schübe :D
Mayla ist gerade mal 19 Wochen und hat uns auch schon mit dem einen oder anderen Schub auf Trapp gehalten. Aktuell ist das Stillen eine ziemliche Geduldsprobe.
Es gibt Tage da schreit sie meine Brust erst 5-10min an bevor sie sich dann nur durch rumlaufen beruhigen lässt und dann trinkt.
Da sie inzwischen auch alle 1,5-2 h kommt haben wir jetzt mit dem Mittagsbrei angefangen.
Solange es keine Möhren gibt klappt das inzwischen ganz gut.

Wie habt ihr nach dem Mittagsbrei weiter gemacht? Haben eure Mäuse dann schon eine volle Portion Mittags gegessen als ihr mit dem nächsten weiter gemacht habt???

Ansonsten ist bei uns aktuell auch ein bisschen die Erkältungswelle ausgebrochen. Ich hatte es letzte Woche und mein Mann seit dieser Woche. Mayla ist zum Glück, bis auf ein bisschen Rotznase, verschont geblieben.

Wie geht es bei euch weiter, möchtet ihr noch Geschwisterkinder? Emenem, hattet ihr schon einen Termin im KiWu?
Wir haben jetzt Anfang Dez einen Termin bei unserer Ärztin um zu besprechen wie es weiter geht. Mayla soll auf jedenfall ein kleines Geschwisterchen bekommen.

Ich wünsche schon mal ein tolles WE!!!

s'hoyerchen
KiWU seit März 2013
1. Besuch KWZ Januar 2015
1. ICSI - Juli 2015 - negativ
2. Kryo - August 2015 - negativ
Aufstehen, Krone richten, weiter geht's...
3. Kryo - 06.10. BT POSITIV - 15.10. es schlägt <3
Juni 2016 - Geburt unserer Tochter

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Mamas 2016

Beitrag von marli » 28.10.2016, 11:33

Mensch er schläft seit einer Stunde ganz alleine und entspannt auf dem Sofa !
Ja sie werden grösser und die Gefahren auch....jeden Abend wenn ich ihn Bett fertig mache is da irgendwo ein neuer blauer Fleck oder eine Beule....
Mit dem Essen mache ich es echt nach meinem Gefühl....habe natürlich mich belesen und babybreirezepte probiert! Ich habe das Glück das Philipp von Anfang an alles gegessen hat was ich ihm gebe! Mittags mit Gemüse Fleisch Brei mit Reis oder Kartoffeln.... abends dann Milchbrei, zwischen Snack getreibrei mit Obst..... Philipp wollte dann aber schnell richtig mitessen und feste Nahrung haben obwohl er noch keine zÄhne hatte.... nun gibt es morgen und abends Brot, mittags koche ich für uns.... zwischendurch Quark mit Obst.....

Ja wir wünschen uns auch ein Geschwisterchen für Philipp.... aber haben noch nix geplant! Denke werde Ende nächstes Jahr wieder arbeiten gehn wenn Philipp in die Krippe kommt und dann starten wir das Geschwister Projekt.... vielleicht vorher mal nen Termin machen.... dauert ja immer bissie bis man dann startet! Da ich gerne lange stillen möchte passt das so gut! @hoyerchen ihr werdet dann in Elternzeit schon ein Geschwisterchen in Angriff nehmen?
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

hoyerchen
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2015, 18:38

Re: Mamas 2016

Beitrag von hoyerchen » 28.10.2016, 12:04

@marli: Wie teilen uns die Elternzeit etwas anders auf. Ich gehe wenn Mayla 10 Monate wird, also Mitte April, wieder 25 Stunden arbeiten.
Mein Mann dann nur 30 Stunden. So gehe ich 3 volle und mein Mann 4 volle Tage. Einen Tag ist er dann mit der Maus zuhause und zwei Tage übernehmen erst mal die Omas. :-)
Ab 1. Juni geht sie dann in die Grippe.

Ich habe noch während der Schwangerschaft einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben. Mein neuer AG weis das wir wenn Mayla ein Jahr alt ist weiter machen wollen.
Von daher ist das kein Problem. Und uns war es von Anfang an klar, das wir keinen großen Altersunterschied wollen.

Ist bestimmt eine tolle aber auch anstrengende Zeit wenn die Kleinen anfangen zu krabbeln und zu laufen!

Liebe Grüße
KiWU seit März 2013
1. Besuch KWZ Januar 2015
1. ICSI - Juli 2015 - negativ
2. Kryo - August 2015 - negativ
Aufstehen, Krone richten, weiter geht's...
3. Kryo - 06.10. BT POSITIV - 15.10. es schlägt <3
Juni 2016 - Geburt unserer Tochter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste