Künstliche Befruchtung um Zwillinge zu bekommen?!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Mini Nini
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2015, 17:55

Künstliche Befruchtung um Zwillinge zu bekommen?!

Beitrag von Mini Nini » 19.10.2015, 18:01

Hallo ihr lieben,

hat sich jemand hier künstlich befruchten lassen, um Zwillinge zu bekommen. Da ja die Wahrscheinlichkeit höher als wenn man auf natürliche Art und weise schwanger wird?

Lg

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Künstliche Befruchtung um Zwillinge zu bekommen?!

Beitrag von marli » 19.10.2015, 18:10

Also ne glaube dochma das hier fast alle diese Behandlung machen lassen um sich ihren Wunsch nach Kindern zu erfüllen!!!
Weiß nicht genau wie deine Frage gemeint ist!??! Ja es besteht eine höhere Gefahr auf mehrlingen!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

Loona
Beiträge: 31
Registriert: 08.09.2013, 19:35

Re: Künstliche Befruchtung um Zwillinge zu bekommen?!

Beitrag von Loona » 19.10.2015, 18:19

Die Kinderwunschklinik ist darauf spezialisiert, Menschen zu behandeln, die aufgrund körperlicher Schwierigkeiten bei Mann oder Frau keine Kinder bekommen können. Für uns alle steht es zu Beginn der Behandlung in den Sternen, jemals überhaupt das Glück erfahren zu dürfen, auch nur EIN Kind unter dem Herzen tragen zu dürfen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube gesunde Menschen die einfach mal so Lust auf Mehrlinge haben, behandelt die Klinik nicht. Man wird ja auch vor dem Einsetzen über das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft aufgeklärt. ..
Kinderwunsch seit August 2010
Erster Termin in Wiesbaden im September 2013
1. ICSI - Januar 2014 - positiv mit Zwillingen :-D / ET 17.10.14
11.09.14 Geburt unserer Zwerge

Mini Nini
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2015, 17:55

Re: Künstliche Befruchtung um Zwillinge zu bekommen?!

Beitrag von Mini Nini » 19.10.2015, 18:36

Das ist mir schon lange, das die kinderwunschklinik Menschen behandelt, die auf normalem Wege keine Kinder bekommen. Meine Frage ist jedoch, ob es solche Menschen die kinderwunschklinik gehen, um mir Zwillinge zu bekommen, da die Wahrscheinlichkeit höher. Und ob die kinderwunschklinik das überhaupt mitmacht?

Ich hoffe ich habe mich diesmal deutlicher ausgedrückt und versteht was ich meine?!

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Künstliche Befruchtung um Zwillinge zu bekommen?!

Beitrag von marli » 19.10.2015, 18:41

Glaube nicht das das die Kinderwunsch Klinik macht! Nur eine künstliche Befruchtung zu machen um die Chance auf mehrlinge zu erhöhen!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

Katzie
Beiträge: 194
Registriert: 04.07.2013, 16:37

Re: Künstliche Befruchtung um Zwillinge zu bekommen?!

Beitrag von Katzie » 19.10.2015, 20:32

Ganz ehrlich??? Was soll diese - sorry - dämliche Frage?

Natürlich macht die KiWu das nicht! Wenn es keinen medizinischen Grund für eine IVF oder ICSI gibt, werden sie das auch nicht tun. Das ist ja wohl oberdämlich und widerspricht medizinisch-ethischen Grundsätzen.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich ein bisschen ärgere über so einen Post. Wir sind hier alle heilfroh, dass es Einrichtungen gibt wie die KiWu, die uns bei unserem mehr als steinigen Weg helfen, überhaupt nur EIN Kind haben zu dürfen. Zwillingsschwangerschaften sind nicht unproblematisch, und ich kann nicht einfach so in die KiWu gehen wie zum Metzger und sagen "Ich hätte gerne zwei, bitte".

Grrr. Mini Nini, überleg bitte, ob deine Frage wirklich so angebracht ist.
Zu viele Baustellen bei mir..
7 Zyklen mit Clomifen/Gonal erfolglos (Nr. 4 endete in MA, 9.SSW)
2 IUIs negativ
1. IVF Juni 2014 negativ
2. IVF August 2014 negativ
3. IVF / Not-Kryo November 2014 MA. 9. SSW
4. IVF Februar 2015 positiv
Bild

hoyerchen
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2015, 18:38

Re: Künstliche Befruchtung um Zwillinge zu bekommen?!

Beitrag von hoyerchen » 20.10.2015, 04:45

Liebe Mini Nini,

ich muss mich meiner Vorrednerrinnen leider anschließen. Versteh mich nicht falsch aber so eine Frage ist uns allen gegenüber absolut respektlos!
Jeder von uns ist oder geht durch eine ganz persönliche Hölle! Die Zeit in Wiesbaden ist für uns alle eine Achterbahn der Gefühle und absolut kein zuckerschlecken!

Zu deiner Frage...
Ja die Chance für Mehrlingsschwangerschaften liegt höher, allerdings ist dies dennoch keine Garantie dafür.

Ich denke die Ärzte werden dich nicht behandeln nur weil du unbedingt Zwillinge willst! Allein ethisch spricht das total gegen die Prinzipien des KiWu!!!

Fühle dich nicht angegriffen oder beleidigt, das ist nicht meine Absicht gewesen. Aber so eine Frage kann man hier wirklich nicht stellen!!

s´hoyerchen
KiWU seit März 2013
1. Besuch KWZ Januar 2015
1. ICSI - Juli 2015 - negativ
2. Kryo - August 2015 - negativ
Aufstehen, Krone richten, weiter geht's...
3. Kryo - 06.10. BT POSITIV - 15.10. es schlägt <3
Juni 2016 - Geburt unserer Tochter

Mini Nini
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2015, 17:55

Re: Künstliche Befruchtung um Zwillinge zu bekommen?!

Beitrag von Mini Nini » 20.10.2015, 08:32

Leute ihr braucht mich hier nicht angreifen.. Ich habe eine Frage gestellt aus Neugier, die Aufgaben eines kinderwunschkliniks sind mir bewusst. Ihr braucht nicht persönlich zu werden, ich habe nie gesagt das ich so etwas vertrete. Ich hätte gerne Kinder und kann keine bekommen. Ihr sind nicht die einzigen mit euren Problemen. Schade das man nichts fragen darf ohne gleich angegriffen zu werden und persönlich zu werden. Ich bin nicht aus Zeitvertreib in diesem Forum.

Schönen Tag noch!

Loona
Beiträge: 31
Registriert: 08.09.2013, 19:35

Re: Künstliche Befruchtung um Zwillinge zu bekommen?!

Beitrag von Loona » 20.10.2015, 16:40

Wenn du doch selbst in der Lage bist, hättest du dir denken können, dass diese Frage polarisiert. Angegriffen hat dich hier übrigens niemand. Ich wünsche dir viel Glücks, dass du bald Erfolg hast und das Wunder Kind erleben darfst.
Kinderwunsch seit August 2010
Erster Termin in Wiesbaden im September 2013
1. ICSI - Januar 2014 - positiv mit Zwillingen :-D / ET 17.10.14
11.09.14 Geburt unserer Zwerge

Junie
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2015, 14:08

Re: Künstliche Befruchtung um Zwillinge zu bekommen?!

Beitrag von Junie » 20.10.2015, 18:13

Eigentlich werden hier immer alle Fragen beantwortet und jeder gibt sich Mühe dem anderen zu helfen. Alle halten zusammen. So, wie du die Frage gestellt hast, hat es so gewirkt, als ob du genau diese Situation vertrittst. Hier wollte dich keiner angreifen, aber in diesem Forum haben wohl die wenigsten Verständnis dafür, dass man so etwas auf sich nimmt um Zwillinge zu bekommen. Hier kämpfen so viele um ihren Wunsch endlich ein Kind haben zu können, dass soetwas einfach verletzt.

Solviel nur als Erklärung warum die Mädels so reagiert haben. Bei mir kam es leider auch falsch an.

Es tut mir sehr leid, dass du keine Kinder haben kannst. Ich hoffe das Kinderwunschzentrum kann euch helfen diesen Wunsch zu erfüllen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
05/2015 1. ICSI - aber ohne Transfer wegen Überstimmulation
07/2015 1. Kryo - negativ
08/2015 2. Kryo - negativ
09/2015 3. Kryo - negativ
10/2015 2. ICSI - positiv :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste