Seite 1 von 29

Start September/Oktober

Verfasst: 29.08.2015, 16:42
von GräfinZahl
Hallo Mädels,
bald fängt schon wieder ein neuer Monat an und damit auch für mich wieder das warten und hoffen.

Ich stimuliere seit heute wieder mit 187,5 IE Gonal F, dazu auch seit heute Clexane.

Ich hoffe das für alle die es die letzten Monate nicht geschafft haben, das es jetzt endlich auch bei uns klappt!

Re: Start September/Oktober

Verfasst: 29.08.2015, 17:04
von casa
Hallo ich simuliere seit 25 mit gonal 225 und seit 3 tagen zusätzlich mit orgalutran..habe montag ultraschall und dann mal schauen wie es weiter geht...ist meine erste icsi...
Drücke dir ganz fest die daumen das es klappt ...
Lg

Re: Start September/Oktober

Verfasst: 29.08.2015, 17:11
von Junie
Hallo zusammen,

nachdem ich bisher immer nur mitgelesen habe, reihe ich mich in diesem Monat jetzt auch mal ein...
Ich habe diese Woche mit der 2. Kryo gestartet und stimuliere gerade alle 2 Tage mit Gonal, da es im letzten Versuch mit Progynova nicht funktioniert hat. :(

Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen!!!

Re: Start September/Oktober

Verfasst: 30.08.2015, 19:58
von GräfinZahl
@ Casa
na da bin ich mal gespannt :) warum stimulierst du so "hoch"?

@ Junie
ich drücke dir die Daumen!


Ich ärgere mich noch ein wenig darüber, das Fr. Doktor so vorsichtig ist...mein Doc. meinte eigentlich ich müsste erst Zt. 9-11 wieder kommen...am Samstag war der aber ja nicht da und die Diensthabende Ärztin meinte ihr wäre Zt. 11 (Montag) zu spät und ich solle dann lieber Freitag, also zt. 8 wieder kommen...passt halt so leider gar nicht in meine Arbeitszeit.
Für einen kurzen US Termin brauche ich ca 3-3,5 Stunden (lange fahrt) und die muss ich auf der Arbeit erst mal entschuldigen und dann auch nacharbeiten...

Re: Start September/Oktober

Verfasst: 31.08.2015, 18:43
von guilie
Woher kommst du denn?

Re: Start September/Oktober

Verfasst: 31.08.2015, 19:18
von Junie
Hallo GräfinZahl,

verstehe ich es richtig und du wurdest jetzt gebeten ein paar Tage früher zu kommen, als geplant? Wie wurde dir das denn begründet, dass es dann zu spät ist? Es tut mir total leid, dass das mit deiner Arbeitsszeit gar nicht passt... :-( Ich stelle mir das unheimlich schwer vor, wenn man so lange Anfahrtszeiten hat. Keine Ahnung, wie ihr das hinbekommt. Ich dreh ja so schon mit den ganzen Ausreden und Lügen auf der Arbeit durch, um die Termine immer wahrzunehmen. Und dabei habe ich das Glück das ich in Wiesbaden arbeite. Ich mag echt nicht in deiner Haut stecken und kann verstehen das du dich ärgerst.

Aber wenn es bei einer späteren Untersuchung zu spät sein kann... Was bleibt einem da übrig?

Kopf hoch!

Re: Start September/Oktober

Verfasst: 31.08.2015, 20:37
von GräfinZahl
Hey

@ guilie
aus der Nähe von Bernkastel-Kues, wenn dir das was sagt...

@ Junie
Die meiste Zeit versuche ich an den Tagen Urlaub zu nehmen oder einen Tag Überstundenfrei...im Moment habe ich das Glück das mein Abteilungsleiter noch im Urlaub ist und dadurch habe ich ein wenig mehr Freiheiten, meine Kollegin fragt nicht viel, doof ist's natürlich dennoch.
Mein behandelnder Arzt meinte das Zt. 9-11 reichen würde (Zitat:"wenn zt. 9 auf Samstag fällt, dann halt Montag an zt. 11) und hat das auch so im Behandlungsplan vermerkt...ja, Samstag war mein Doc. Nicht da und ich bei Dr. Rau zur Untersuchung und ihr ist zt. 11 zu spät und gab an einen Termin am Freitag (zt.8) zu machen...

Re: Start September/Oktober

Verfasst: 01.09.2015, 16:25
von casa
Hallo Leute
heute auch mal ein paar zeilen von mir muss morgen nochmal zum kontroll usund dann ist Freitag oder samstag punktion wenn alles soweit gut ist...und warum ich so hoch stimuliere weiss ich nicht ist mir so gesagt worden...weiss ja nicht was so normal ist...Bin aufgeregt und wollte mal wissen wieviele ihr euch einsetzen lasst ich möchte 3...weil wir ja nur 3 versuche haben...
lg casa

Re: Start September/Oktober

Verfasst: 01.09.2015, 16:59
von Junie
Hallo ihr Lieben,

@GräfinZahl: das ist auch wirklich blöd, wenn die Ärzte da unterschiedlicher Meinung sind. Das schafft ja auch nur Unsicherheit. Ich bin diesem Versuch auch zum ersten Mal bei Frau Dr. Rau gelandet, weil mein Doc nicht da war und bin bei ihr richtig happy. Ich verstehe es aber gut, dass das für dich das organisatorisch echt Mist ist. Das ist wirklich eine lange Anfahrt. :-( Ich drücke die Daumen, dass du eine gute Lösung findest.

@casa: ich drücke die Daumen, dass alles in Ordnung ist bei dir. Ich persönlich will Max. Zwei zurück haben und hatte das auch beim letzten Mal so. Mir wurde gesagt, dass meine Chancen, wenns auch leider beim letzten Mal nicht geklappt hat, ganz gut sind und deshalb auch von 3 abgeraten.

Re: Start September/Oktober

Verfasst: 01.09.2015, 17:13
von emenem
Liebe Junie,

Ich sehe grad, dass du auch direkt nach der negativen Kryo weitergemacht hast...:) mir hat es sehr geholfen schnell das negativ zu verarbeiten, da eine neue Chance bevor stand. Wann hast du ca. deinen Transfer? Nächste Woche? drücke dir ganz fest die Daumen, wie auch den anderen hier! :)

Re: Start September/Oktober

Verfasst: 01.09.2015, 18:06
von Junie
Hallo liebe Emenem,

richtig, ich durfte auch direkt weiter machen. Als wir die ICSI abbrechen mussten, war ich anfangs total dagegen und auch das Einfrieren kam irgendwie so gar nicht für mich in Frage. Auch für meinen Mann nicht. Aus gesundheitlichen Gründen blieb uns dann aber nicht so richtig die Wahl und ich muss sagen, dass ich im Nachhinein sehr glücklich darüber bin. Denn mir geht's genau wie dir. Es fällt mir auch leichter, das negativ zu akzeptieren, weil es SOFORT weiter geht. Wenn ich jetzt Pause machen müsste.... Da will ich gar nicht dran denken. Ich hoffe es klappt in diesem, oder im nächsten Versuch, danach sind nämlich alle aufgetaut :-( und es muss mit einer ICSI weitergehen.

Am Freitag habe ich Kontrolle und je nach dem wie es aussieht vielleicht nächste Woche Mittwoch Transfer. Danke fürs Daumen drücken.

Ich bin gespannt was du am Donnerstag erzählst, da hast du doch wenn ich richtig gelesen habe deinen Termin zum US. Meine Daumen sind fest gedrückt!!!

Re: Start September/Oktober

Verfasst: 01.09.2015, 19:47
von GräfinZahl
Hey,

@ Casa
Wie alt bist du?
Ich verbringe schon ne recht lange Weile in verschiedenen Foren und habe nur äußerst selten miterlebt, das sich Ärzte darauf eingelassen haben 3 Embryonen zu transferieren und wenn dann waren die Frauen meist kurz vor Kiwu-Karriere-Ende (wegen Alter) oder im letzten bezahlten ICSI-Versuch.
Das Risiko einer Drillings oder noch mehr Mehrlingsschwangerschaft ist einfach sehr hoch und mein Doc. sagt da nur "alles über einer Zwillingschwangerschaft endet fast immer in einer Tragödie" und ja, ich habe in meiner langen Kiwu-Foren-Karriere die wenigsten Drillings-SS gesehen die ein gutes Ende für Mutter und alle drei Kinder hatte...
Dennoch kann ich deine Gedanken gut verstehen und wir waren auch kurz am überlegen auf drei zu bestehen (falls es mal zu TF kommt), gerade weil wenn ich schwanger werde wird's die einzige Schwangerschaft sein und ich dann schon gerne Zwillinge hätte...


@ Junie
Dr. Rau ist sicher keine schlechte, nur eben sehr vorsichtig.
Ich hoffe du hast mit ihr viel Erfolg!

Re: Start September/Oktober

Verfasst: 02.09.2015, 19:26
von casa
Hallo
Also ich bin 36 und bin so zwie gespalten ob 2 oder 3 mach auch das blasto ...lg ach es gibt auch Neuigkeiten ich hab am freitag morgen punktion um 9:15 und muss mir gleich die auslösespritze setzen...bin aufgeregt aber wird gut gehen..
Lg casa

Re: Start September/Oktober

Verfasst: 03.09.2015, 17:16
von hoyerchen
Hallo Mädels, auch ich möchte mich hier wieder einreihen.
Warte nun auf meine Blutung und beginne dann unseren 3. Versuch. Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen!!

Re: Start September/Oktober

Verfasst: 04.09.2015, 10:48
von Ann
Hallo an alle,

@ GräfinZahl, wie ist es gelaufen? Du hattest ja heute deinen vorgezogenen Termin oder? Ärgere dich nicht, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig oder? Auch wenn es mit der Fahrerei und der Arbeit stressig wird, was für vorwürfe würdest du dir machen, wenn der andere Tag doch zu spät gewesen wäre? Daher Kopf hoch. Frau Dr. Rau ist eben sehr genau und vorsichtig, was ich persönlich sehr an ihr schätze.
@ alle, es tut mir leid für alle, bei denen es nicht geklappt hat in den letzten Versuchen, aber um so mehr muss es ja diesmal klappen!!! Dies wird ein guter Monat und ich drücke uns allen fest die Daumen.
@me, wenn am Mittwoch im Ultraschall alles gut ist, darf auch ich wieder starten, mit der nächsten Periode. Warum sollte nicht alles gut sein? - daher reihe ich mich hier einfach schon einmal ein :-).
lg Ann