Start September/Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Junie
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2015, 14:08

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Junie » 09.10.2015, 16:21

Vielen Dank fürs Daumen drücken.

@GräfinZahl: ich wünsche dir, dass sich dein Krümel jetzt schnell verabschiedet, wenn es denn so sein soll. :-( Ich bin gespannt auf deinen Termin in Prag. Wir würden uns bestimmt alle freuen, wenn du uns weiter berichtest. Ich hoffe das sich durch diese Möglichkeit doch noch euer Wunsch erfüllt, auch wenn es schöner gewesen wäre dein Erbgut weiterzugeben. Es wird auch so genug von dir mitbekommen. Kopf hoch, ich drücke dir ganz doll die Daumen.

@pascalina & safarizf: bald habt ihr es geschafft. Alle Däumchen sind gedrückt. Ich wünsche wuchs starke Nerven für die letzten Tage und das alles ein POSITIVES Ende nimmt.
05/2015 1. ICSI - aber ohne Transfer wegen Überstimmulation
07/2015 1. Kryo - negativ
08/2015 2. Kryo - negativ
09/2015 3. Kryo - negativ
10/2015 2. ICSI - positiv :-)

casa
Beiträge: 56
Registriert: 23.08.2015, 16:50

Re: Start September/Oktober

Beitrag von casa » 09.10.2015, 17:18

Hallo ihr lieben
hatte heute meinen ersten US und jetzt ist es amtlich wir bekommen zwillinge und die kleinen herzchen klopfen schon....
Bin Überglücklich und kann es immer noch nicht glauben..muss mich jetzt schonen und darf nicht übertreiben..
lg casa
Kinderwunsch seit 2011
1 icsi 2015 24.9 ergebnis Positiv

Makaha
Beiträge: 89
Registriert: 24.04.2015, 23:01

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Makaha » 10.10.2015, 08:31

Hallo ihr Alle!
Mein Mann und ich sind ein bisschen am zweifeln weil wir überhaupt nicht verstehen was die im Kinderwunschzentrum jetzt machen! Wir werden immer nur halb bzw. gar nicht aufgeklärt und sind total verwirrt! Ich hoffe sehr, dass ihr uns das ganze erklären könnt!
Also ich hatte gestern morgen Punktion. Im Vorfeld waren wir uns unsicher was wir an extraleistungen möchten und was nicht. Die Blastozyten Kultur fanden wir sehr interessant. Darauf habe ich dr. Adasz angesprochen und er meinte man kann es machen (würde unsere Chancen schwanger zu werden um4-6% erhöhen), es wäre aber so teuer deshalb würde er sagen wir sollen es uns gut überlegen.
So wirklich erklärt hat er mir das ganze aber auch nicht. Dann meinte er es würde sich nur lohnen, wenn nicht so viele und nicht zu wenige Folikel da wären. Ja beim nächsten Termin meinte er, dass ich zu viele Folikel habe (10 auf jeder Seite in etwa) und wir sollten es lassen mit den blastos.
Nachdem ich dann gestern von der Narkose aufgewacht bin kam eine Frage weiland oder so und meinte wir sollten die blastoerklärung doch unterschreiben es wäre immer besser. Und da dr. Adasz wohl schon als ich noch schlief zu meinem Mann meinte er würde es auch befürworten, haben wir sie dann doch unterschrieben.
So, es wurden gestern 16 Folikel bei mir entnommen und eben kam der Anruf aus dem labor. Die Frau (die ich durch ihren starken Akzent leider kaum verstand) sagte mir, dass sie mit 9 Eiern arbeiten konnte und sie jetzt 2 befruchtet hat. Dann meinte sie weiter, dass wir ja auch 2 einsetzen wollen und deswegen wäre das gut! Dann sagte sie, dass wir morgen um 10.00 im Labor anrufen sollten um zu erfahren, wie viele Eier befruchtet sind. Dann sollen wir am Montag um 8.30 wieder im Labor anrufen, damit sie uns die genaue Uhrzeit für den Transfer am gleichen Tag geben kann. Daraufhin war ich sehr überrascht, weil ich dachte wir machen die blastozyten sache. Sie meinte auf diese Frage aber, dass wir das nicht bräuchten weil wir ja schon 2 Eier befruchtet haben und ja nur 2 eingesetzt haben wollen.
Verstehe ich nicht diese aussage!!! Ich dachte, dass das eine mit dem anderen nix zu tun hat - BITTE HELFT MIR!


@Casa: herzlichen Glückwunsch zwillinge - wie aufregend!!!

Liebe grüße und schonmal danke für eure Antworten!

safarizf
Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2014, 18:57

.

Beitrag von safarizf » 10.10.2015, 09:31

.
Zuletzt geändert von safarizf am 19.03.2016, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Katzie
Beiträge: 194
Registriert: 04.07.2013, 16:37

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Katzie » 10.10.2015, 09:56

Hallo Makaha,

ich versuche mal Licht ins Dunkel zu bringen.

Also. Blastos oder nicht ist immer so eine Sache. Ich bin jetzt schwanger, obwohl ich keinen Blasto-TF hatte, es gibt Zahlen die sprechen dafür, und auch Zahlen, die sprechen dagegen.

Du hattest ziemlich viele Eizellen, 16 Stück ist schon eine Ansage. Aber das Problem ist wohl, dass deine Eizellen ziemlich ungleich gereift sind, das ist normal, wenn es so viele sind (war bei meiner ersten IVF auch so). Von 9 reifen Eizellen wurden gestern "nur" 2 befruchtet, das ist kein sonderlich gutes Ergebnis. Ich schätze, die übrigen 7 Eizellen werden jetzt noch nachgereift und nachbefruchtet. Das hat bei mir im aktuellen Versuch auch funktioniert, deshalb sollst du heute nochmal anrufen.
Dass der TF dann doch schon am Montag stattfindet, liegt einzig daran, dass du nicht genügend Eizellen für die Blastokultur hast. Man weiß, dass ca. 50% aller Embryonen das Blastostatdium gar nicht erst erreichen und man geht sogar davon aus, dass sie "vor Ort", also in der Gebärmutter, besser aufgehoben sind, als in irgendeiner Petrischale. Deshalb der frühere TF. Du liefest sonst Gefahr, dass an PU+5, also dem Tag des Blasto-TFs keine Embryonen mehr übrig sind.

Für den Fall, dass du heute gesagt bekommst, dass noch die anderen 7 Eizellen befruchtet werden konnten, ist dann die Blastokultur aber sehr wohl möglich. Dann würde der TF eben erst am Mittwoch stattfinden.

Ich hoffe, das hilft weiter.
Zu viele Baustellen bei mir..
7 Zyklen mit Clomifen/Gonal erfolglos (Nr. 4 endete in MA, 9.SSW)
2 IUIs negativ
1. IVF Juni 2014 negativ
2. IVF August 2014 negativ
3. IVF / Not-Kryo November 2014 MA. 9. SSW
4. IVF Februar 2015 positiv
Bild

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Ann » 10.10.2015, 10:34

Hallo,
@safarizf, es tut mir unendlich leid für dich.
@Pascalina, am Montag hast du deinen SS-Test oder? Ich drücke dir fest die Daumen.
@allen anderen drücke ich natürlich auch fest die Daumen
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Pascalina
Beiträge: 38
Registriert: 12.09.2015, 14:21

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Pascalina » 10.10.2015, 11:27

Hallo zusammen,
@Makaha Ich denke es ist so wie Katzie schrieb, bei zwei befruchteten Eizellen lohnt sich die Blastokultur nicht. Wir hatten 6 befruchtete Eizellen und es haben nur zwei bis Tag 4 geschafft. Vielleicht kannst du nochmal nachfragen woran die schlechte Befruchtungsrate gelegen hat.

@safarizf Oh nein das ist aber doof drück dich. Gehst du am Montag trotzdem zum BT?

@ Ann danke fürs Daumen drücken. Du hast am Mittwoch oder? Wie fühlst du dich schon irgendwelche Anzeichen entdeckt?

@me Versuche mich abzulenken und nicht zu sehr an Montag zu denken. Waren schön shoppen und haben neue Serien gekauft. Noch ist keine Blutung in Sicht. Es zwickt heut mal wieder ordentlich.

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch

LG
Pascalina

Makaha
Beiträge: 89
Registriert: 24.04.2015, 23:01

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Makaha » 10.10.2015, 13:05

Hallo
@katzie tausend Dank - du hast uns sehr geholfen! Ich habe mich so geärgert vorhin weil wir so schlecht aufgeklärt wurden bisher! Ich habe mich auch jetzt mal durch die ganzen Gruppen gelesen um mehr zu verstehen von alldem. Ich wäre eigtl schon glücklich, wenn mir am Montag dann einfach 2 befruchtete Eizellen eingesetzt werden könnten! Hab grade gesehen, dass du schon schwanger bist und wohl auch bald Mama - wie schön!

@Pascalina danke auch dir! Wie aufregend - bald hast du ja deinen BT! Wie geht es dir?

@alle anderen ich drücke euch allen von <3 die Daumen, dass es alle zu ihrem Wunsch kommen! Und sorry nochmal für meine Panikatacke ;-)

Junie
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2015, 14:08

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Junie » 10.10.2015, 13:19

Hallo zusammen,

@Makaha: ich kenne das auch so, dass sich die Blastokultur nur lohnt, wenn genug Eizellen ins Rennen gehen, da es erfahrungsgemäß die hälfte leider nicht übersteht. Meine Eizellen wurden bis ins Morula Stadium weiter kultiviert. Bis dahin haben es 6 von 7 befruchteten Eizellen geschafft, was aber glaube ich schon eine gute Quote war, da war ich selbst überrascht. Ich glaube es gibt kein Patentrezept, sondern man muss es immer individuell entscheiden. Du solltest aber nochmal fragen warum das hin und her. Ich persönlich hatte bisher nie den Eindruck, das mir etwas "verkauft" wurde was ich nicht brauche um Geld zu machen. Ich vertraue immer der Entscheidung der Ärzte und Biologen. Das geht natürlich nur, wenn man seinem Arzt vertraut. Ich habe immer mit Herrn Wilhelm im Labor gesprochen und er hat mir das gut erklärt. Ich drücke dir die Daumen, dass du am Montag deie Antworten auf deine Fragen bekommst. Lass dich nicht abwimmeln, manchmal muss man hartnäckig sein.

@Pascalina: ... Nicht mehr lange!!!! Meine Daumen bleiben gedrückt!!!

@safarizf: oh nein, ohn nein, oh nein. Es tut mir schrecklich leid. Wie geht es denn jetzt weiter bei dir? Das war eine ICSI oder? Die wievielte? Wann darfst und willst du weitermachen? Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Hatte sehr gehofft, dass es klappt.

@me: Heute war der 3. Kryo versuch. Danach sind keine Eisbärchen mehr da und es würde mir einer ICSI von vorne losgehen. Ich hoffe man das beste und versuche ganz fest daran zu glauben, dass es jetzt endlich klappt.
05/2015 1. ICSI - aber ohne Transfer wegen Überstimmulation
07/2015 1. Kryo - negativ
08/2015 2. Kryo - negativ
09/2015 3. Kryo - negativ
10/2015 2. ICSI - positiv :-)

Principessa89
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2015, 15:52

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Principessa89 » 10.10.2015, 15:57

Hallo an alle :) bin neu hier und hatte am Montag meinen Ersten Transfer. Habe den Donnerstag davor die Punktion gehabt mir wurden 19 EZ entnommen davon waren 14 reif und 9 konnten befruchtet werden. Habe ziemliche angst und frage mich ob man schon vor der BE schon Anzeichen spürt das es geklappt hat. Bin 26 falls es eine Rolle spielt... Kann man aich schon vorher daheim testen oder bringt es nichts ?
Lg

Pascalina
Beiträge: 38
Registriert: 12.09.2015, 14:21

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Pascalina » 10.10.2015, 19:12

Hallo und herzlich Willkommen Principessa89,
das Warten auf den BT ist echt anstrengen und mal will wissen ob es geklappt hat, am besten sofort. Leider geht es nicht. Ich hab mich bewusst gegen einen Pipi Test enschieden, weil ich mich kenne und mich auf irgendeine Weise selbst unter Druck gesetzt hätte.
Hast du Brevactid nach gespritzt oder musst nochmal nachspritzen?
Brevactid ist ja das Schwangerschaftshormon und kann den Pipi Test verfälschen. Deshalb starten ja einige Mädels eine so genannte Testreihe, d.h. am Morgen nach der letzen Brevactid startet die Pipi Testreihe, "man" macht praktisch jeden Morgen einen Pipi Test( es gibt günstige Streifen Test die man in einer Großpackung erwerben kann). Zuerst sieht man zwei Striche, dann wird der zweite Strich etwas schwächer und im besten Fall wird er dann auch wieder stärker was dann für ein positiven Ausgang des Versuchs spricht.
Ob man irgendwas spürt oder nicht kann ich dir leider auch nicht beantworten, man hört einfach nur stärker in seinen Körper hinein.
Ich fühle mich bis auf das Zwicken im Bauch und die Müdigkeit ganz normal, ich denke beides kann von den Medis oder von meinem kleinen Untermieter. Sicher werde ich es dann am Montag wissen.

Wann hast du BT?
Versuch dich abzulenken, tue Sachen die dir gut tuen.

LG
Pascalina

Principessa89
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2015, 15:52

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Principessa89 » 10.10.2015, 19:44

Hallo Pascalina, danke für die ♡-lichen Begrüßung und für deine hilfreiche Antwort.
Ja habe Brevactid gespritzt ein Tag nach der Behandlung. Hatte den Transfer am Montag, also Dienstag gespritzt. Nehme zusätzlich noch jeden Abend eine Tablette, weiß Grade den Namen nicht so kleine Blaue. Muss am 20.10 zur BE. Hoffe es ist alles gut gegangen. Habe so eine angst auch wenn alle sagen ich sei so Jung und es muss geklappt haben.

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Ann » 10.10.2015, 19:49

Hallo,
@Pascalina, ja am Mittwoch ist mein Test, da die Ärztin mir das Ergebnis persönlich mitteilen möchte und am Donnerstag nicht da ist, darf ich schon am Mittwoch kommen :-) . Ab und an finde ich das meine Brust spannt aber irgendwie habe ich auch Angst es mir Einzubilden, dann habe ich auch hin und wieder ein Seitenstechen. Bald wissen wir es und ich hoffe so sehr das du mit einem positiven Ergebnis vorlegst und wir anderen dir folgen :-)
@Makaha, für deine Panikattacke brauchst du dich nicht entschuldigen, wäre eher untypisch keine zu haben. Meine Daumen sind für dich ebenfalls gedrückt.
@Junie, diesmal klappt es, ich hoffe es so sehr für dich und drücke dir ebenfalls die Daumen.
@ allen, natürlich drücke ich euch allen anderen auch die Daumen.
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

safarizf
Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2014, 18:57

.

Beitrag von safarizf » 10.10.2015, 20:34

.
Zuletzt geändert von safarizf am 19.03.2016, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Junie
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2015, 14:08

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Junie » 11.10.2015, 10:10

Liebe Safarizf,

dass hat doch völlig verständlich, dass es dir nicht gut geht. Lass das alles raus. Mir ging es beim zweiten negativ genauso. Es bricht einfach eine Welt zusammen.

11 Jahre ist wirklich eine lange Zeit. Wahnsinn.

Ich finde es einen guten Plan, dass ihr einfach nochmal das Gespräch sucht und alle Chancen gemeinsam abwegt. Ich wünsche euch, dass er sagt, dass es nur eine Frage der Zeit ist und ihr dadurch wieder neue Hoffnung schöpft.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, wünsche euch viel Kraft...würde ich freuen wenn du uns berichtest wie es weiter geht.

Alles liebe
Junie
05/2015 1. ICSI - aber ohne Transfer wegen Überstimmulation
07/2015 1. Kryo - negativ
08/2015 2. Kryo - negativ
09/2015 3. Kryo - negativ
10/2015 2. ICSI - positiv :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste