Schwanger 2015

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 12.10.2015, 14:39

@ casa wieviel Kinder hast du denn schon? Wow und jetzt ein Doppelpack, wie spannend!

@ emenem und wie haben die Kollegen reagiert???? Voll toll wie alle sich mit freuen und mit fiebern! Umstandshosen habe ich bestellt, bei bon prix! Habe es aber schwer, da ich sehr gross bin und extra lange Hosen brauch und dann in grossen grössen und das dann noch in umstandshosen, schwierig! Hatte viele Hosen probiert, alle die super passen haben Hochwasser, sieht im winter doof aus! Naja habe nun einge schöne jogginghosen, mit denen man auch vor die Tür kann ;-) ! Und eine gute Jeans.... Aber finde leggings und jogginghosen zur Zeit eh am bequemsten...


Und wie gehts den anderen???
Mir gehts gut, hab zwar mittlerweile täglich Sodbrennen und nix hilft, aber das gehört wohl dazu.... Hab auch immer wieder starke Rückenschmerzen, sogar manchmal ichias schmerzen... Habt ihr das auch??? Und Tipps ????
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

casa
Beiträge: 56
Registriert: 23.08.2015, 16:50

Re: Schwanger 2015

Beitrag von casa » 13.10.2015, 07:21

Hallo ihr lieben
ich bin gefragt worden wieviel kinder ich schon habe ich habe 3 kinder im alter von 16,13 u 7 die aber von erster ehe waren
und jetzt halt zwillinge mit meinem mann...aber wir freuen uns auf die zeit und haben aber auch angst...hoffen das alles gut wird und ich die schangerschaft ohne komplikationen verläuft und ich sie hoffendlich auf natürlichem weg bekommen kann..
lg casa
Kinderwunsch seit 2011
1 icsi 2015 24.9 ergebnis Positiv

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von emenem » 13.10.2015, 09:46

Hallo ihr lieben,

Vielen Dank für eure Tipps. :)

@marli: mit 1,78 habe ich auch oft Probleme Hosen in der richtigen länge zu finden. Ich habe jetzt mal bei verbaudet zwei Hosen und eine Strumpfhose bestellt. Mal schauen wie die sitzen... Ansonsten werde ich nochmal in die Stadt gehen und da mal schauen. Die Kollegen haben auch alle toll reagiert. :) es ist wirklich so schön wie alle mit einem mitfiebern.

@aa: ich habe heute den Anruf bekommen, dass dr. Ulrich krank ist. Soll nun anstatt Montag am Dienstag zu Dr. Eisen. Kennst du den? Geh ja eh nur einmal hin. Kenne beide nicht deswegen habe ich jetzt auch nicht so die Probleme damit. Meine Mama kommt mit zur Nackenfaltenmessung. Sie freut sich schon total. :)

Liebe Grüße!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Schwanger 2015

Beitrag von AA2013 » 13.10.2015, 11:04

Hallo ihr Lieben,

@marli : hast du es schon mal mit Osteopathie versucht? Das soll helfen. Und nen Bauch Band vielleicht hilft das......

@emenem : hättest gestern Termin gehabt oder naechste Woche? Komisch .... habe naechste Woche bei Dr. Ulrich Termin. Der wurde noch nicht verschoben.....
War einmal zur Vertretung bei Dr. Elsen. Er ist nett und sympathisch, wirkte an dem Tag aber gestresst. Wartezeit war ungewöhnlich lang.... sonst kommen wir pünktlich oder vor der eigentlichen Zeit dran.

@me: Sodbrennen hab ich jetzt auch immer mehr. Trinke wegen der Verstopfung viel Joghurtdrink und Apfrlsaft. Aber zum Glück helfen mir Haferflocken. :-) Sonst hab ich viel Turnenstunde im Bauch.... Alina mehr am Tag Anna mehr in der Nacht. Seit drei Tagen ist Anna mega aktiv.... durch die Vorderwandplazenta spuer ich es anders. Es fühlt sich sehr dumpf und wie zucken eher an ;-) Aber es ist ein tolles Gefühl, dass es ihnen scheinbar gut geht. Am Di weiss ich wie mein Tsh Wert ist.

Wie geht's euch sonst?

Liebe Grüße,
aa
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von emenem » 13.10.2015, 11:09

Hallo AA,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hätte eigentlich nächsten Montag einen Termin bei Dr. Ulrich gehabt. Naja was soll's. ️Werd dann mal ein bisschen Wartezeit einplanen. Bei meinem Arzt komme ich auch immer recht schnell dran. Ich lass mich mal überraschen.

Wie schön, dass du die zwei immer schön spürst. :) ich bin so gespannt wann es bei mir soweit ist. Bin ja schon froh, dass langsam der Bauch wächst. Jetzt wo wir es erzählen, wird auch immer direkt auf den Bauch geschaut... :)

Liebe Grüße!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Schwanger 2015

Beitrag von Butterblume » 13.10.2015, 13:16

Hallo Mädels!!

Toll, wie sich bei Euch alles so toll entwickelt, bei uns auuuch!
Haaaach, gestern hatten wir zweiten Ultraschall, also in der 9 SSW. Wuundervoll! Das Herz schlägt, das Kleine entwickelt sich prächtig!!
Hach, wir sind sooo glücklich!!!!

Kaum in Worte zu fassen!!
Nach so vielen Versuchen Kiwu haben wir sooo lange auf unser erstes Kind warten müssen... Dann... Einfach so batürlich schwanger geworden, obwohl unsere Tochter noch sehr viel stillt! Die Natur vergibt großartige Geschenke!!

Mannnnn mann mann...
Diesmal möchte ich mich mit dem Geschlecht übrigens überraschen lassen :))))
Mein Mann will es wissen ... Aber neeeneneee, solange das Kleine bei mir git verpackt ist, schaut da keiner zwischen die Beine. Wenn es draussen ist, kann er sich das anschauen, so lange er möchte. Hihi

Wir haben ja eine Tochter, und es ist wuuuunderbar! Daher, hach, hätte ich gerne noch eine Tochter.
Aber mei, ein Junge, warum nicht! Die Welt braucht auch tolle Männer und Väter!
Da wir aber sowieso ingesamt 3 Kinder möchten, ist die Familienplanung ohnehin noch nicht abgeschlossen.
Ob jetzt Junge oder Mädchen, ist uns echt wurscht!! Es ist sowieso nicht das letzte Kind!! :))))

Hach Leutzz, ich bin glücklich!
In dieser Schwangerschaft ist mir übrigens sehr, sehr viel schlecht, ich leide den ganzen Tag unter Übelkeit. Bei der Schwangerschaft unserer Tochter ging es mir immer gut. Daher denke ich, es wird ein Junge..

Hach, auuufreeegend!!

So, und hier noch mein ultimativer Tipp für Schwangerschaftsmode, neben H und M.. Auf jeden Fall bellybutton.de
Suuperschicke Sachen! Bei den Tops am Besten gleich was mit Stillfunktion nehmen, dann ist das auch nach der Geburt noch wunderbar weiter zu tragen.
Hosen sind auch meeegaschick, und eher lang.

Alles Liebe!
Butterblume, die ihr zweites Kind erwartet.
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Schwanger 2015

Beitrag von AA2013 » 13.10.2015, 15:35

Hallo ihr Lieben,

@emenem: Vielleicht dauert es ja am Di auch nicht so lang. Wann hast du denn den Termin? In der Wilhelm Strasse oder Langenbeckplatz? Das kenn ich mit dem Bauch. Meiner waexhst ja jetzt erst richtig. Jeder sagt es ist noch ein kleiner Bauch dafür das zwei drin sind.

@Butterblume:
Find ich ja lustig, dass du das Geschlecht nicht wissen willst. Ich könnte das nicht, dafür bin ich viel zu neugierig.
Das mit dem schlecht sein kenne ich. Kann jetzt oft noch nicht so gut essen.mich ekelt vieles an. Ich erwarte zwei Mädels sodass es bei mir mit dem gut gehen nicht stimmt. Ich denke jede Schwangerschaft ist anders. ....

@me: Das Sodbrennen ist da, aber meine Haferflocken retten mich ;-) Das Essen ist leider immer noch nicht super. Mich ekelt vieles an ....
Die Eisentabletten sind echt anstrengend. Hatte meine Verdauung so gut im Griff. Heute ist der Wurm drin. Fuehle mich total aufgedunsen. Hole mir morgen Pflaumensaft....... Hoffe der hilft. ...
Liebe Grüße,
AA
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von emenem » 13.10.2015, 15:43

Hallo ihr lieben,

@aa: ich habe direkt morgens einen Termin. Hätte gedacht, dass du schon ein kleines Kügelchen vor dir herträgst. :) aber das wird bestimmt noch... Wegen Verdauung: sauerkrautsaft hilft auch ganz gut und schmeckt mir persönlich besser als pflaumensaft. Viel Glück!

@butterblume: mein Mann würde am liebsten das Geschlecht nicht wissen wollen, dafür aber ich. Wir haben uns darauf geeinigt es uns sagen zu lassen. Ich wäre vor Neugierde sonst gestorben. :) bellybutton hat wirklich tolle Sachen, aber leider auch etwas hochpreisiger... Mal schauen wie die Sachen von verbaudet aussehen.

Liebe Grüße!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Schwanger 2015

Beitrag von AA2013 » 13.10.2015, 18:44

Hallo ihr Lieben,

@emenem: Also ich schon nen deutlichen Bauch, aber dachte in der 24. Woche das er größer ist als wie bei mir.... Bin aber stolz auf meinen Bauch.....

Liebe Grüße,

AA
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 14.10.2015, 09:34

Guten morgen! Yeah nur noch 11 Wochen, bin nun im 8.Monat! Unglaublich! Bin ja quasi durch das nicht arbeiten schon Hausfrau..... Aber merke fällt mit immer schwerer alles ordentlich zu machen! Wie klappt das bei euch?

@ casa wow da haste zu Hause ja auch viel zu tun und jetzt noch 2 ! Hut ab!

@ emenem oh da biste auch gross! Also ich hab da echte Probleme mit den Hosen, bin 1,83m ! Aber hab ja jetzt meine Lösung mit den jogginghosen.... Ja jeder schaut einem jetzt auf den Bauch, fand ich anfangs echt komisch da man es ja nicht so gesehen hat! Aber jetzt finde ich es toll! Nur das manchmal einfach wer den Bauch anfasst mag ich gar nicht!!! Ist für mich ein intimbereich! Ma gucken ob ich irgendwann ma wen anders fühlen lassen ausser meinen Mann!

@ AA2013 hast bestimmt eine schöne Kugel! Ist ja so unterschiedlich bei jeder schwangeren! Mmmhhhh ja mit der Verdauung das ist eben nit mehr so einfach aber wirst auch deinen weg finden! Tolles Gefühl sein baby zu Spüren und zu wissen das alles gut ist!

@ Butterblume wow ich könnte es nicht aushalten nicht zu wissen was es wird, bin viel zu neugierig! Obwohl es dann ja bei der Geburt bestimmt tolll ist! Hab auch gehört das freuen den unterschied zwischen Mädchen SS und jungen SS erkennen! Ihr bekommt echt ein wahres Wunder!!!!! So toll deine Geschichte, alles ist möglich!

@ Soraya, pinki und katzie wie gehts euch???Anzeichen das es bald losgeht?
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

frauka
Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2015, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von frauka » 14.10.2015, 09:41

Hallo zusammen,

Ich hatte diesen Montag meinen ersten Ultraschall, das war ein tolles Erlebnis. Es sind zwei fruchtblasen zu sehen gewesen und in jedem hat das Herzchen ganz schnell geschlagen. :-)

Ich bin jetzt in der siebten ssw. Übelkeit hab ich zum Glück noch keine, merke nur immer, das ich schnell außer Atem bin, selbst wenn ich nur da sitze erzähle oder am Essen bin. Mein Blutdruck ist sehr niedrig (90/60), dadurch kann ich nicht sehr lang auf einer Stelle stehen, ohne zu denken, dass mir gleich schwindelig wird. Ansonsten geht es mir gut.

In zwei Wochen habe ich einen Termin beim frauenarzt, ich denke, dass ich dann den mutterpass und auch den geburtstermin genannt bekomme. Meine selbstausrechnung ergab 2.6.2016.

Viele grüße frauka

Katzie
Beiträge: 194
Registriert: 04.07.2013, 16:37

Re: Schwanger 2015

Beitrag von Katzie » 14.10.2015, 09:47

Hallo Mädels,

noch 18 Tage.. Ich zähle jetzt mal keine Wochen mehr.. Unglaublich! Anzeichen, dass es bald losgehen könnte, habe ich soweit nicht. Hier und da mal eine Übungswehe, aber die sind echt nicht der Rede wert. Ich finde diese letzten Wochen mega-anstrengend, ich kann mich kaum noch ordentlich bewegen, Auto fahren ist eine Qual und nachts aus dem Bett schälen genauso. Ich bin gespannt, wer mich da 10 Monate lang bewohnt hat!

@Marli: 28+0!!! Drittes Trimester! Hurrahurra! Das ist so eine wichtige Hürde, jetzt kann eigentlich nix mehr schief gehen. Ich finde es auch ziemlich unlustig, wenn andere als mein Mann den Bauch anfassen. Meine beste Freundin macht das ständig, ohne mich zu fragen. Sicher, sie ist eine Freundin, aber ich finde trotzdem, dass das nicht sein muss. Und da darf man auch mal deutlich werden! Finger weg! Das ist immer noch MEIN Körper, keine öffentliche Attraktion! Wir sind doch nicht im Zoo!!!

@emenem: Ich kann ehrlich gesagt von den Hosen von Bonprix nur abraten. Ich habe zwei, aber diese Firma hat sich wohl mal gar nix dabei gedacht, als sie den Überbauchbund hergestellt haben. Der hat nicht nur am Übergang zur Hose eine Weitenregulierung, sondern auch noch an der oberen Kante des Bauchbundes und jetzt im 10. Monat stört das Ding ohne Ende. Ich habe auch eine riesige Kugel und obwohl ich den Gummizug ganz heraus gezogen habe, spannt das dumme Ding trotzdem. Klar sind die Klamotten billig, aber ich würde dann doch lieber ein paar Euro mehr in eine gute Jeans investieren. Meine Lieblingsjeans habe ich von Esprit. Ja, die war nicht billig. Aber sie kneift nirgends, der Bund geht nach wie vor über den ganzen Bauch und sie hält auch meine geschwollenen Beine aus. Wassereinlagerungen darf man auch nicht vergessen!

@Frauka: Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück!!!

Also Mädels, wenn ich mich in den nächsten 2 Wochen nicht mehr melde, dann geht es wohl los....!!!
Zu viele Baustellen bei mir..
7 Zyklen mit Clomifen/Gonal erfolglos (Nr. 4 endete in MA, 9.SSW)
2 IUIs negativ
1. IVF Juni 2014 negativ
2. IVF August 2014 negativ
3. IVF / Not-Kryo November 2014 MA. 9. SSW
4. IVF Februar 2015 positiv
Bild

casa
Beiträge: 56
Registriert: 23.08.2015, 16:50

Re: Schwanger 2015

Beitrag von casa » 14.10.2015, 10:19

Hey Glückwunsch Frauka
Auch ein doppeltes Glück aber das kenne ich mit wenig luft mann macht nicht viel und brauch luft...mir hat man gesagt ich soll liegen...mein geburtstermin ist der 27.5.2016...
Kinderwunsch seit 2011
1 icsi 2015 24.9 ergebnis Positiv

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 14.10.2015, 10:55

Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch Frauka ! Und nochmal ein Doppelpack!

@ katzie ich bin ja so gespannt wann du endlich kuscheln darfst! Freue mich so mit!!!!! Ja bin total happy, bald kommt die 30. ! Mein kleiner ist gut entwickelt , möchte ihn aber bis zum Schluss in mir haben! Auch wenn es zum Schluss hart wird.... Bei mir fassen eher fast fremde den Bauch an, also die man eben so kennt! Freunde haben schon mal gefragt ob sie dann mal fühlen dürfen wenn er tritt, ich weiss es nicht!!!! Ja das mit den Hosen ist so eine Sache.... Mag es echt bequem , trage fast nur jogginghosen! Mich stört schnell liegend was, mein Bauch brauch Freiheit ;-) !
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

ReRo
Beiträge: 86
Registriert: 22.10.2014, 14:03

Re: Schwanger 2015

Beitrag von ReRo » 14.10.2015, 16:45

Hallo Ihr Lieben,

ein kurzes Update von mir. Bei mir sind es nun keine 7 Tage mehr. Wir waren heute wieder beim Arzt und er lacht jetzt nur noch und meint: "dass wir es so lange schaffen hätten wir doch vor paar Wochen nicht geglaubt. Pass auf, jetzt übeträgst du noch." Ich habe ja schon seit Wochen Übungswehen, aber die sind nicht der Rede wert. Ich hab eigentlich gehofft, dass mir der Arzt heute sagt, jetzt ist es bald soweit, doch er meinte bis nächste tut sich wohl nix. Die Kleine fühlt sich jetzt doch sehr wohl. Am Montag waren die Übungswehen schon heftiger und mir war zeitweise übel und ich dachte schon, es geht los, aber irgendwann war alles wieder gut. Ach man, ich will gar nicht ungeduldig werden, nur hätte ich die Kleine schon so gern in den Armen. Es ist alles so anstrengend, mir tun die Beine weh (Hilfe die Wassereinlagerungen) und der Bauch ist auch irgendwie bei allem im Weg :-D

an alle: geniesst eure Schwangerschaften und alles Gute!
Kinderwunsch seit 2012
1.Icsi 10/2014; PU von 35 EZ, kein Transfer möglich wegen Überstimulation
1.Kryo 01/2015 positiv - Geburt von Mayla am 31.10.2015

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste