Frauen ab 40 - 46 KiWu Wiesbaden konnte helfen- AMH wert?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Misha
Beiträge: 37
Registriert: 23.04.2012, 11:22

Frauen ab 40 - 46 KiWu Wiesbaden konnte helfen- AMH wert?

Beitrag von Misha » 17.05.2013, 04:15

Hallo,

ich hatte ICSI im Dezember. Leider hat nicht funktioniert: Daraufhin hat Dr. A... mir erzählt von einer Frau, die mit 46 bei denen durch behandlung ein Kind bekam

Wer von euch hat in Zusammenarbeit mit der klinik es geschaft:

Mit 40
Mit 41
Mit 42
Mit 43
Mit 44
Mit 45
Mit 46


ich will mich untscd meiner 3 Freundinen im Klinik motivieren. Ist es nut dummes gerede, oder haben sich Frauen mit vielleicht 43-46 es auch ind en letzten Jahnren mit dieses Ärzteteam tatsächlich ein Kind auf die Welt gebraacht

nordlicht
Beiträge: 118
Registriert: 16.01.2008, 20:46

Re: Frauen ab 40 - 46 KiWu Wiesbaden konnte helfen- AMH wert

Beitrag von nordlicht » 17.05.2013, 06:28

Hallo Misha,

ich bin mit 41 schwanger geworden und habe mit 42 dann unseren Sohn bekommen - es war unser 6 Versuch.
Für ein Geschwisterchen hatten wir leider nur noch zwei Eizellen auf Eis und der Versuch ist dann mit 43 leider negativ gewesen.
Ich hätte auch noch einmal eine ICSI versucht, aber mein Mann wollte leider nicht mehr :(

LG
Nordlicht
1. ICSI Jan 08 -> neg.
2. ICSI Mai 08 -> neg.
Ü40
1. Kryo Sept 08 -> neg.
3. ICSI Jan 09 -> neg.
4. ICSI Juni 09 -> neg.
2. Kryo Nov 09 -> 2010 wird unser Sohn geboren
3. Kryo Nov 11 -> neg.

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: Frauen ab 40 - 46 KiWu Wiesbaden konnte helfen- AMH wert

Beitrag von Reisemaus » 17.05.2013, 20:04

Hallo Misha,

warum ist das so relevant für Dich ?

Ob es bei Euch klappt oder nicht hängt nicht davon ab, ob es bei anderen geklappt hat.
Hast Du Dr. A. mal gefragt, ob Eure Fälle überhaupt vergleichbar sind, wie viele Versuche die Frau hinter sich hat, was sagt der AMH-Wert der Frau, was das Spermiogramm ihres Mannes.
Mir hat mein behandelnder Arzt mal erzählt, dass eine Frau mit 43 schwanger geworden ist. Na und - bin ich deshalb beim Geschwisterkind mit Ü 40 schwanger geworden ? Nein.

Ich will Dir nicht den Mut nehmen, sondern nur sagen, dass das ziemlich egal ist, ob andere schwanger werden oder nicht. Das hat keinen Einfluss auf Euch. Ihr müsst wissen, wie weit ihr für ein Kind gehen wollt, wie viele Versuche ihr als Paar durchführen könnt (emotional/finanziell). Alles andere ist wirklich egal.

Bin selbst mit 38 schwanger geworden nach 1 ICSI und 1 Kryo (beides innerhalb von 4 Monaten). Meine Tochter ist jetzt bald 5 Jahre. Als ich wegen eines Geschwisterkindes 16 Monate später (dann Ü 40) da war, hätte ich nicht geglaubt, dass es nach 7 ICSIS und 1 Kryo kein 2.Kind bekommen würde, trotz guter Prognosen. AMH-Wert hervorragend für mein Alter, Punktionen brachten zwischen 11 und 19 Eizellen (letzteres noch mit 44) und einer guten Befruchtungsrate, Spermiogramm des Mannes besser als beim 1. Durchlauf. Eigentlich hätte es klappen müssen, hat es aber nicht. Deshalb ist es egal, ob es andere schaffen.

Es kann bei Euch also klappen, egal, wie es bei anderen funktioniert. Geht einfach Euren Weg und lasst Euch nicht von so einem "Gerede" irritieren, weil es eben nichts über Euch persönlich sagt.

Viele Grüße,

Reisemaus

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Frauen ab 40 - 46 KiWu Wiesbaden konnte helfen- AMH wert

Beitrag von Butterblume » 18.05.2013, 09:22

Liebe Reisemaus,
das macht macht mich ganz traurig, das zu lesen.
Habt Ihr wirklich die Flinte ins Korn geworfen?
Für immer?
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: Frauen ab 40 - 46 KiWu Wiesbaden konnte helfen- AMH wert

Beitrag von Reisemaus » 18.05.2013, 20:41

Liebe Butterblume,

erst einmal Gratulation zur Schwangerschaft und drücke Dir die Daumen, dass alles gut bleibt.

Kurze Antwort auf deine Frage: Ja, so ist es. Unsere Kiwu-Zeit ist beendet. Es war ein langer Weg bis wir zum Ende gekommen sind. Wir haben in diesem Zentrum alles versucht, was möglich war. Und obwohl es ja bei mir immer ganz gut aussah, hat es nicht geklappt. Das Quäntchen Glück war uns eben nicht hold. Vielleicht hätte es nach der x-ten ICSI geklappt (vielleicht aber auch nicht). Es lag jedenfalls außerhalb der Macht der Ärzte.

Upps, jetzt war die Antwort doch länger.

Dir alles Gute,

Reisemaus.

Misha
Beiträge: 37
Registriert: 23.04.2012, 11:22

Re: Frauen ab 40 - 46 KiWu Wiesbaden konnte helfen- AMH wert?

Beitrag von Misha » 23.09.2015, 13:30

Hallo, ich will dieses Thema wieder zum rollen bringen. Ichw eiss, jeder körper reagiert anders. Aber es sollte wenigsten realität klar amchen udn motivieren.

- Frage: wer von euch hat wirklich mit 42-46 mit KIWU Wiesbaden Schwangerschaft erlebt?
- welche Stimmulationsprotokoll
- wie viel Medikation: bitte alles auflisten
- Wie viele eizellen

Ich wäre euch sehr Dankebar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste