Seite 1 von 3

PAP3D

Verfasst: 04.01.2012, 09:19
von Nori
So, nun hab ich es doch getan, mich hier angemeldet.
Mitgefiebert und gelesen habe ich schon eine ganze Weile. Und sooft konnte ich euch nachempfinden. Besonders der Gruppe ICSI Start im Dezember war ich seeehr treu, denn wir starteten unsere 1. ICSI Anfang Dezember - leider trotz bester Vorraussetzungen negativ. :cry:
( ich: AMH wert von 0,25 mit 30 Jahren - mein Mann: trägt lauter irre mit sich ) ;)
Ziemlich zeitgleich hab ich durch meinen Gyn von meinem letzten wiederholungsabstrich erfahren: PAP 3D!!!
Nun steckten wir aber schon im ersten Versuch, und ich muss ehrlich zugeben, dadurch, dass alles so prima lief, hab ich dieses Abstrichergebnis erstmal erfolgreich verdrängt. Doch mittlerweile geht es mir manchmal ziemlich an die Nerven... Und auf der Suche nach Gründen, warum sich keiner der beiden super A-Blastos, festbeissen wollte, mach ich mir nun immer mehr einen Kopf um das Zusammenspiel mit dem PAP wert. ( vielleicht noch zur Info: drei Monate vorher war mein erster "auffälliger" PAPwert bei 2w. )
ok ok, mir ist sehr wohl bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es beim ersten Versuch klappt, nicht die höchste ist ;)
Und bei all den Gedanken, die ich mir so mache, ( am 10. Ist mein Nachgespräch im KiWuZ - im Feb wäre der erneute Kontrollabstrich beim Gyn und wir könnten in einen neuen ICSI Versuch starten ) hab ich mittlerweile echt Angst, dass man mir - ob im KiWuZ oder jetzt doch von meinem Gyn - mitgeteilt bekomme, dass ich erstmal pausieren muss, um den PAP Wert wieder etwas besser in den Griff zu bekommen.

So, und nun entschuldige ich mich schon mal, dass ich bei meinem ersten
Post schon Jammer ;) hoffe aber, dass mir vielleicht der ein oder andere schonmal aus vielleicht eigener Erfahrung berichtet oder sich sonst irgendwie mit dem Thema auskennt?!?
Ich weiss, letztlich muss ich wohl den Termin am 10. abwarten ... :roll:

Re: PAP3D

Verfasst: 04.01.2012, 20:03
von TSkiwu
6 ICSIS und trotzdem muss ich doof fragen: was ist denn PAP 3D? :?:

Re: PAP3D

Verfasst: 04.01.2012, 20:09
von Blue_Muli
Hab das irgendwie mal in Verbindung mit Krebs gehört :shock: Kann das sein? Das wollen wir ja nun nicht hoffen.

Re: PAP3D

Verfasst: 04.01.2012, 20:11
von sosehrdabei
ich habe mal gegoogelt, das müssen nicht unbedingt Krebszellen sein, aber irgendwas, was auffällig ist, an Zellen und unbedingt unter Beobachtung bleiben sollte....aber Erfahrung habe ich zum Glück auch noch nicht!

Re: PAP3D

Verfasst: 04.01.2012, 20:15
von Blue_Muli
Ob unter den Voraussetzungen eine weitere ICSI momentan sinnvoll ist :?:
Aber das werden dir die Ärzte schon sagen können. Erfahrung damit hab ich zum Glück auch nicht.

Re: PAP3D

Verfasst: 04.01.2012, 20:29
von sosehrdabei
Ne, vor allem das 3D macht nachdenklich, großes Sorry...manche machen hier zusätzlich noch mehr mit dazu, als unbedingt notwendig, also Kopf hoch, think blue......und schau einfach mal was die Doc´s sagen.......ist vielleicht auch gar nicht schlimm oder ausschlaggebend.....meine erste ICSI ist genau so gescheitert....

Re: PAP3D

Verfasst: 04.01.2012, 21:08
von Nori
Oh ihr seit süß! ( hab mich grad sooo gefreut, dass mir jemand - und dann auch noch soviele - geantwortet haben ) :P
Nee Krebs ist es ( noch ) nicht - und wird's hoffentlich auch nicht! deswegen ja die engmaschigen Kontrollen.
Ihr Glücklichen, noch nichts davon gehört zu haben. Ich weiss auch nicht, ich Schrei offensichtlich bei allem einmal mehr Hier ;)
Festgestellt wurde es beim normalen Routineabstrich beim Gyn. Mit dem hab ich heute auch nochmal telefoniert... Muss erstmal das Ergebnis des erneuten Kontrollabstriches abwarten. ( je nach Ergebnis läufts im erstmal blödesten Fall auf eine Konisation raus )
Also rutscht unser nächster Versuch wohl erstmal ( sofern keine
Koni, und daran mag ich erstmal nicht denken... ) einen Monat weiter - wird dann wohl nix mit Februar und der 2. ICSI. :x
Hmpf... Schade wäre gern in eurer Runde dabeigewesen. Ihr klingt so toll, tut so gut!
Drück euch alle Daumen!!

Re: PAP3D

Verfasst: 05.01.2012, 06:11
von sosehrdabei
Nori, dann bist Du bestimmt in der nächsten Runde mit dabei...hab ja auch noch ein paar Versuche vor mir, und bitte: nicht immer so oft hier schreien!!! :mrgreen:

Re: PAP3D

Verfasst: 05.01.2012, 18:58
von Nori
Sosehdabei, ja, ich werde mein bestes geben und mich in Zukunft mit dem Hier schreien etwas zurückhalten. *gibtesdafürirgendwoeinenknopf*
Bemühe mich jetzt erstmal, positiv zu denken, warte mein Gespräch am Di. im KiWuZ ab und vielleicht hab ich dann ja mal Glück, und die Kontrolle im Februar fällt gut aus. Und dann bin ich im März vielleicht wieder mit von der Partie ;) solang begnüg ich mich mit Daumen drücken. :P

Re: PAP3D

Verfasst: 05.01.2012, 19:07
von sosehrdabei
genau, so ist es richtig....die wissen schon, warum es hier keinen "ich schrei hier" button gibt, dafür gibt es aber :mrgreen: ....unser Gespräch nach unserem negativ Versuch steht auch noch an, ich würde gerne einfach wissen, ob ich beim nächsten Man was besser machen kann....ich habe momentan gerade ne scheiß Angst vom nächsten......

Re: PAP3D

Verfasst: 05.01.2012, 19:48
von Nori
Oh, das kann ich sehr gut nachvollziehen! Und nie hätte ich gedacht, dass man solche Selbstzweifel nach dem negativ hegt ( ich zumindest ). Und immer wieder grüble ich, was hätte ich vielleicht anders machen können... Auch wenn ich weiss, dass die Wahrscheinlichkeit ein Positiv nach dem 1.mal zu erhalten, eher die Minderheit ist, aber man grübelt halt doch...!
Ich habe mich vor ein paar Tagen mit einer Kundin unterhalten, die nach mehreren ICSI's nun schwanger ist. Sie sagte etwas, über das ich immer wieder mal grüble. Nämlich, dass sie den Eindruck hat, dass der Körper / die Gebärmutter den ersten oder die ersten versuche braucht, um sich auf den "Eindringling" positiv zu polen. Also eine Art Immunisierung...!?! ( vielleicht ist das auch der falsche Ausdruck, aber eventuell verstehst du was ich meine? Ich bekomme den genauen Wortlauf heut Abend nicht mehr hin )
Sosehrdabei, ich hab, bei dem was ich immer so mitgelesen habe, ein gutes Gefühl für den nächsten Versuch bei dir! Du hast dein Nachgespräch erst gegen Ende Januar, hab ich das richtig in Erinnerung? Ich denke gross anders kann man nichts machen, als dass was wir alle getan haben. Und das wir vor dem nächsten Versuch Panik haben, trotz dass wir ja erst den einen hatten, und manch andere hier den ganzen Kampf schon viel länger mitmachen, ist - behaupte ich jetzt mal - vollkommen lege artis! Aber neues Spiel, neues Glück! Und ich bleib dabei, ich hab da n gutes Gefühl bei dir :P

Re: PAP3D

Verfasst: 05.01.2012, 20:53
von sosehrdabei
wir machen alles bestens.........bin gerade ein wenig out of order, um auf deine lange Nachricht zu antworten........doch, ggf. gleich drei einsetzen lassen, dann kriege ich ein Problem mit meinen Mann, oder doch assisted hatching? Blastos, oder nur drei Eizellen....ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass ich wahnsinnig aufgeregt vor dem ersten Versuch war, da ging es ja los...........puhhhhhhhh mein Mann hat übrigens auch nur irre viecher.......Sprinter, aber keine Marathonläufer....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: PAP3D

Verfasst: 06.01.2012, 06:46
von Blue_Muli
Dann braucht meine Gebärmutter aber ganz schön lange, um sich auf den Eindringling vorzubereiten :mrgreen:

Re: PAP3D

Verfasst: 06.01.2012, 08:34
von trakya73
Auch meine Gebärmutti ist wohl immer noch negativ gepolt :mrgreen:

Re: PAP3D

Verfasst: 06.01.2012, 09:24
von Blue_Muli
Deshalb bekommen unsere Gebärmuttis jetzt auch Förderkurse :mrgreen:
Manche brauchen eben etwas länger bis sie was kapieren. Da geht´s den Menschen wie den Leuten. Oder eben den Gebärmuttis :mrgreen: