Schwanger 2015

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 24.10.2015, 14:34

Ja das ist dann das Risiko den Kurs nicht zu schaffen ;-) !
Ich habe mich schon vor der 12.SSW angemeldet, da man mir es so empfohlen hatte.... Und da hatte man dann gesagt wenn es eine normale unkomplizierte Schwangerschaft ist so 30.SSW zum Kurs... Aber man weiss ja nie!!! Ich bin da guter Dinge in meinem Fall.... Werde einen 6 Wochen Kurs haben, 4 ma alleine und 2 ma mit Partner..... Ich freue mich drauf und bin gespannt!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Schwanger 2015

Beitrag von AA2013 » 24.10.2015, 15:15

Hallo ihr Lieben,

@marli: ja zum Glück ist nix passiert. Hatte echt Dusel. Freut mich wenn der Kurs dir Spaß macht.

@karuma : das glaube ich dir, dass es dir gut tut.

@me: ich fange am Mo schon mit dem Kurs an, weil man bei Zwillingen davon ausgeht das sie früher kommen. Mein Mann kommt zum ersten Termin mit. Bin gespannt, ob das ok ist.

Liebe Grüße,
aa
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 24.10.2015, 15:39

@ AA2013 mein Kurs startet im November.... Machste einen Kurs der wöchentlich stattfindet!? Komplett ohne Männer oder wie? Wenn er der einzigste Mann bei ersten Kurs ist, könnte es komisch werden ;-) , aber denke alles möglich!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von emenem » 24.10.2015, 16:29

Hallo ihr Lieben,

@aa: wirklich Glück gehabt! Man weiß nie was einen auf der Straße erwartet. Hatten dieses Jahr auch einen schweren Autounfall und haben uns deshalb für den BeSafe Pregnant Schwangerschaftsgurt entschieden. Und wär es das Geld wert... Anfangs etwas komisch sich damit anzuschnallen, aber man gewöhnt sich an alles.

@marli: wie schön, dass dein Stimmungstief ein Ende hat...:) die Hormone machen einfach mit einem was sie wollen.

@karuma: ich bin jetzt ein wenig am überlegen, ob wir fragen sollten einen kurs früher zu belegen. Unser Kurs beginnt in der 31. Woche und geht 5 Wochen. Unserer ist von Anfang an mit Männern. Mein Mann muss auch den selben Beitrag bezahlen. Wir wollten aber gerne zusammen den Kurs belegen und fanden es toll, dass sie einen kompletten paarkurs anbieten.

@all: in welcher Woche habt ihr denn mit dem Geburtsvorbereitungskurs gestartet?

@me: ich könnte zur Zeit nur schlafen. So schlimm wie es jetzt ist, war es noch nicht. Und was ich auch unbedingt beim nächsten arztbesuch ansprechen muss: mir ist seit der 10. ssw meistens schlecht nach dem Essen. Woran es liegt habe ich noch nicht herausgefunden. Manchmal so schlimm, dass ich mich dann auch übergeben muss. Kennt das jemand von euch? Wenn ich nicht esse, wird mir schlecht vor hunger...:) verrückter kreislauf. So lange es nur so ein kleines Wehwehchen ist, möchte ich mich nicht beschweren...

Liebe Grüße!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

hoyerchen
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2015, 18:38

Re: Schwanger 2015

Beitrag von hoyerchen » 24.10.2015, 16:44

Hallo Mädels,

@rero: Wir kommen aus dem Kreis Limburg-Weilburg. Werde mir in Wbn auf jedenfall die HSK & das St. Joho anschauen. Aber da es bei uns im Kreis nichts anderes gibt wie Limburg, wird es wohl leider darauf hinaus laufen.
Wiesbaden ist für uns 45min Fahrt, wenn es schnell gehen muss kann das schon ganz schön weit sein.
Aber dafür haben wir ja noch ein bissl Zeit.

@all: ich wünsche allen die jetzt starten viel Spaß bei den Geburstvorbereitungskursen. Hat jemand von euch SS Yoga oder so gemacht? Würde mich über Erfahrungen freuen ;-)

@me: meine Müdigkeit lässt einfach nicht nach und ich kann keine 5 min auf der Stelle stehen, da brennen mir sofort die Beine!
Ansonsten fühle ich mich aber langsam echt super. Es wird real! Echt Wahnsinn.
Übernächsten Dienstag bekomme ich meinen lang ersehnten MuPa. Dem fiebere ich momentan entgegen. Meine FÄ hat mir zwar angeboten, das ich jederzeit kommen kann um einen kurzen US zu machen, aber ich übe mich aktuell in Geduld ;-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!
s'hoyerchen
KiWU seit März 2013
1. Besuch KWZ Januar 2015
1. ICSI - Juli 2015 - negativ
2. Kryo - August 2015 - negativ
Aufstehen, Krone richten, weiter geht's...
3. Kryo - 06.10. BT POSITIV - 15.10. es schlägt <3
Juni 2016 - Geburt unserer Tochter

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Schwanger 2015

Beitrag von Butterblume » 24.10.2015, 18:43

Hallo Mädels!

Ooh my god, mir ist sooo schlecht, seit Wochen... Die Tage sind kaum auszuhalten, mir ist von morgens bis abends schlecht.
Meiner kleinen Tochter kann ich kaum gerecht werden, sie steht jeden Tag so fröhlich und voller Lust auf den Tag auf und will durchstarten, während ich mich kaum aufrappeln kann und mir gleich schlecht ist und schwindlig.

Oh jeee..
Wie soll ich das nur durchstehen?
Es ist wirklich jede Schwangerschaft anders! Die vorherige Schwangerschaft war ein einziger Traum, mir ging es immer blendend,... Und nun bin ich ein Häufchen Elend.
Hoffentlich vergeht es schnell, das Mittel Nausema, von dem man viel Gutes hört, wirkt gar nicht.

Der Frauenarzt sagte allerdings, dass es in der 12. Woche vergeht... Naja, aber ich bin ja schon in der elften!!!!
Ach mann... So gerne würde ich die Schwangerschaft genießen, stattdessen quäle ich mich durch die Tage. Schrecklich!

Aber hey, alles gut, Hauptsache ich bin schwanger und das Kleine entwickelt sich gut!

Alles Liebe,
Würg,
Eure Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

sternchen25
Beiträge: 260
Registriert: 19.11.2014, 10:51

Re: Schwanger 2015

Beitrag von sternchen25 » 24.10.2015, 19:51

Hallo ihr lieben hoffe es geht euch allen gut..

@marli meinen Mäusen geht es von Tag zu Tag besser . Chayenne liegt schon auf der normalen frühchen Station. Sie ist der Wahnsinn hat so gut wie keine Probleme. Ab und zu hat sie noch ein blähbauch aber seit dem sie die muttermilch bekommt geht es viel besser. Mein kleiner Fynn macht sich auch so langsam seit ein paar tagen kann er alleine atmen und braucht keine Unterstützung mehr. Das ist so schön zu sehen. Ich denke das er such in den nächsten tagen zu seiner Schwester kommt. Wir sind ganz guter Dinger das sie spätestens Weihnachten bei uns sind. Das wäre das größte Geschenk für uns. ♡♡♡

@ all genießt eure schwangerschaft bis zum ende auch wenn es manchmal schwierig ist. Ich hätte gerne bis zum ende meine Mäuse in mir gehabt. Aber ich bin froh das es ihnen gut geht uns sie bei uns sind. Die zeit vergeht so schnell.

Bei allen die kurz vor der Geburt stehen ihr schafft das und bald habt ihr euer Mäuse bei euch ♡

Schönen abend

Lg sternchen
Kinderwunsch 2012
Hochzeit August 2014
1.Icsi 10/14 Negativ
2.Icsi 03/15 Positiv
Bild[/url]

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Schwanger 2015

Beitrag von karuma » 24.10.2015, 19:58

Hallo,

@emenem wenn Du in der 31. WOCHE bei Kursbeginn bist und der 5 Wochen geht....müsstest Du es ja schaffen. Ich bin ja 33 Ssw gestartet und er dauert 7 Wochen. Wenn mein Baby zu früh kommt, bekomme ich das Geld für die nicht teilgenommenen Stunden zurück. Also der Kurs wird ja eh von der Krankenkasse gezahlt aber auch nur die Stunden, die man tatsächlich anwesend ist. Bei Kursbeginn muss man bei uns eine Kaution 90 eur hinterlegen.

Nach welchen Lebensmitteln musstest Du brechen? Fettiges Essen oder zuviel gegessen?

@hoyerchen Gehe 1 x die Woche in SsYoga. Kann es nur

empfehlen auch für komplette Anfänger. Meine Krankenkasse Dak zahlt sogar den Kurs fast, glaube 80%.
Unsere Yoga Lehrerin ist auch echt super. Das bringt echt was der Kurs. Mache jetzt noch einen zweiten Kurs der geht bis Weihnachten, kann ich zwar nicht fertig machen aber egal.

@aa2013 Ist der Kurs normal ohne Männer? Falls dies so sein sollte, kann ich dir empfehlen, deinen Mann daheim zu lassen. Es werden dort Themen besprochen, die will kein Mann wissen sag ich dir ;-) und die Frauen werden nicht so offen sprechen koennen, wenn ein Mann dabei ist. Bei uns gibt es extra 2 Abende an denen der Mann mitkommen kann/darf. Bis dahin haben wir die heiklen Themen abgehandelt ;-)

@butterblume Oje, das kenne ich nur zu gut. Übelkeit 24 Stunden und keine Kraft zu nix. Bei mir ist bis heute die Übelkeit nicht ganz weg. Die ersten 6 Monate bekam ich Infusionen da ich nix essen und trinken konnte!
Dubkannst folgende Sachen versuchen:
vomex in Absprache mit deinem Gyn
Nux Vomica Globulis hömöphatisch
Nausyn hömöphatisch
ingwertee
eiswürfel lutschen
Bei mir gingen beispielsweise nur eiskalte Getränke, warm hab ich gar nicht vertragen.
Die Krankenkasse zahlt auch Akkupunktur gegen Übelkeit. Bei mir hat es leider nicht geholfen. Vielleicht bei Dir. Alles gute, du schaffst das....hol dir viel Unterstützung bzgl. Deiner kleinen Tochter und ruh Dich aus.

Glg Karuma
Bild

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von emenem » 25.10.2015, 18:52

hallo ihr lieben,

@karuma: Ganz habe ich es noch nicht raus... Ich verkleinere die Mahlzeiten und versuche tatsächlich fettfreier zu essen. Manchmal ist es besser und mal schlimmer. Letztens ginge mir schon nach einem Joghurt hundeelend schlecht. Naja was solls. :) werde den geburtsvorbereitungskurs jetzt so belassen und auch davon ausgehen das alles normal verläuft. Ich musste gar nichts bezahlen und muss nur meine krankenkassekarte mitbringen. Für meinen Mann mussten wir schon die 150 Euro bezahlen.

@hoyerchen: ich hatte am Freitag das zweite Mal schwangerschaftsyoga. Ich finde es Vorallem freitags abends echt toll als wochenendeinstimmung. Habe davor noch nie Yoga gemacht. Man nimmt sich ein bisschen Zeit für seinen Körper und den kleinen bauchbewohner. Bei mir im Kurs sind aber alle schon weiter. Denke das wird sich dann im nächsten Kurs ändern.

@butterblume: hoffentlich geht's dir bald besser... :)

@sternchen: schön von dir zu hören! Es ist toll, dass die zwei so super Fortschritte machen! Drücke die Daumen, dass ihr sie vor Weihnachten mit nach Hause nehmen dürft!

Liebe Grüße!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

hoyerchen
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2015, 18:38

Re: Schwanger 2015

Beitrag von hoyerchen » 25.10.2015, 19:09

Hallo emenem, danke für die Yoga-Info.
Ich werde mich jetzt, wenn ich meinen MuPa habe, um eine Hebamme kümmern und dann auch mal das Thema Yoga in Angriff nehmen :-) Mal schauen wie es wird. Ist für mich ein ganz schöner Sprung vom Kampfsport zum Yoga :D
Ich drücke dir die Daumen, das du deine Übelkeit in den Griff bekommst!

@ Butterblume: Wie geht es dir? Ist echt mist wenn man so etwas schönes nicht genießen kann! Hoffe du hast es bald überstanden und kannst dich wieder voll und ganz deiner kleinen Tochter widmen.

@sternchen: Freut mich sehr zu hören das es mit deinen zwei kleinen Bergauf geht. Darf ich fragen in welcher Woche sie zur Welt gekommen sind? Wünsche dir alles alles Gute für die Beiden!

Wünsche euch allen einen schönen Abend :-)
s´hoyerchen
KiWU seit März 2013
1. Besuch KWZ Januar 2015
1. ICSI - Juli 2015 - negativ
2. Kryo - August 2015 - negativ
Aufstehen, Krone richten, weiter geht's...
3. Kryo - 06.10. BT POSITIV - 15.10. es schlägt <3
Juni 2016 - Geburt unserer Tochter

sternchen25
Beiträge: 260
Registriert: 19.11.2014, 10:51

Re: Schwanger 2015

Beitrag von sternchen25 » 25.10.2015, 19:52

@hoyerchen klar darfst du fragen. Sie sind Ende der 28 ssw gekommen.
Kinderwunsch 2012
Hochzeit August 2014
1.Icsi 10/14 Negativ
2.Icsi 03/15 Positiv
Bild[/url]

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 26.10.2015, 10:16

Guten morgen ihr lieben! Wie gehts euch???

@ sternchen25 freut mich das es deinen beiden so gut geht! Hoffe sie kommen die Tage wieder zusammen auf eine Station! Und dann weiter zunehmen damit es bald nach Hause geht!

@ hoyerchen ja vom Kampfsport zum yoga das ist ja lustig ;-)

@ Butterblume oje da hat dich die böse Übelkeit erwischt! Ja jede SS ist anders! Vielleicht heisst es in deinem Fall das es ein junge wird ;-) ! Hoffe bekommst das in griff und kannst deine Schwangerschaft geniessen und Vorallem dich und deine Tochter kümmern!

Wie gehts allen anderen? Emenem, casa, AA2013.....???

Ich war beim säuglingskurs! Ich fande es schön, Vorallem den Austausch mit den andren paaren! Achja die männer sind echt manchmal zum schreien, war lustig!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von emenem » 26.10.2015, 19:58

Hallo Marli,

Mir geht's so lala... Ich kann einfach nicht verstehen warum das bei mir mit Übelkeitsgefühl so spät kam und meist nach dem Essen ist. Die ganze Zeit war es nach dem Abendessen. Letzte Woche auch mal nach dem Mittagessen und heute schon nach dem Frühstück. Bin dann auch früh von der Arbeit nach Hause, da mir daherschlecht war und ich mich unwohl gefühlt habe. Hoffe das wird bald besser. Ansonsten hat mich einfach die müdigkeit im Griff. Schlafen ist meine Lieblingsbeschäftigung.

Ist der säuglingskurs der Geburtsvorbereitungskurs? Freut mich, dass es schön war! Wie schnell du dich jetzt dem Ende näherst... Wahnsinn!

@hoyerchen: das wird wirklich ein riesen Unterschied werden. Bin mal spannt, ob dir Yoga gefällt. :) ich konnte es auch kaum erwarten den mutterpass in den Händen zu halten.

Liebe Grüße!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Schwanger 2015

Beitrag von AA2013 » 26.10.2015, 22:38

Hallo ihr Lieben,

@emenem:Das mit der Übelkeit ist leider bei jedem anders. Mir hat es geholfen, wenig fett, nicht so viel Süßes, stark gewürzt......

@karuma: du hattest recht nur die letzten beiden Termine sind mit Mann.

@me: Wochenende War anstrengend. Die Mädels hatten wohl ne krassen Wachstumsschub. Freut mich aber sehr. An das komische Essverhalten hab ich mich gewöhnt, weiß dass auf was ich achten muss.
Hatte heute das erste Mal Vorbereitungskurs. War sehr informativ, hat uns tolle Übungen gezeigt. Bis auf eine, sie ist mit eineiigen Mädels schwanger, sind alle mindestens 30. Woche. Fuehl mich wohl in der Gruppe. Nur die Zeit ist anstrengend. Von 19.00 -21.00 Uhr. Bin seit heute in der 26. Woche. Ist echt krass wie die Zeit vergeht. Wenn alles gut geht und so wie vorausgesagt sind die zwei in 10. Wochen bei uns.....

Liebe Grüße,
AA
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von emenem » 27.10.2015, 19:26

Hallo ihr lieben,

@aa: das sind ja tolle Nachrichten vom Vorbereitungskurs! Genieß die tolle Zeit!

@me: nachdem ich bei verbaudet nur eine Hose behalten hatte, kam heute meine Bestellung von bellybutton! Ich kann nur sagen: was ein Qualitätsunterschied! Wahnsinn, da lohnt es sich glaub ich wirklich das Geld auszugeben. Und sitzen auch noch richtig gut!

Genießt noch euren Abend!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste