Start September/Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Tanja 30
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2015, 07:32

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Tanja 30 » 03.11.2015, 17:47

Mathieulli@ 1) ich habe ja seit Punktion eine mittelgradige Überstimulation vor allem rechts... bis etwa Freitag letzte Woche war es hauptsächlich die rechte Seite (insbesondere Eierstock) die sich schmerzhaft angefühlt hat. Seit Samstag habe ich Mens-ähnliche Schmerzen in der Gebärmuttergegend jedoch etwas anders als ich das sonst kenne. Auch meine Lendenwirbelsäule tut weh.. Seit etwa Sonntag tun beide Eierstöcke mäßig weh. Vor allem Abends werden die Schmerzen stärker. Beim Drehen und Wenden des Körpers spüre ich die Schmerzen immer. 2) der Test war 20 ml/U... ich habe ihn am Nachmittag gemacht. Vorhin als ich ihn wegwerfen wollte habe ich nochmal drauf geschaut..und ... einen beinahe unsichtbaren zweiten Strich gesehen.. gehe davon aus dass es ein Verdunstungsstrich ist...
Vielen Dank für deine Worte! Die Hoffnung besteht irgendwie weiterhin...

Junie@ vielen Dank! das ist so lieb von dir - wahrscheinlich war der Test nicht wirklich aussagekräftig... am liebsten würde ich gar nicht mehr testen, glaube aber dass ich es trotzdem machen werde... ich denke, dass deine 8 Folikel gar nicht schlecht sind.. bei mir waren es ja auch so viele...das wichtigste ist ja, dass darunter eine wunderschöne einnistungswillige Eizelle ist! Ich habe so oft gelesen, dass Ouantität nicht gleich Qualität bzw. befruchtungsfähigkeit bedeutet. Deswegen Kopf hoch! Ich wünsche dir soooooo sehr, dass du die Immunisierung gar nicht nötig hast!!!!
Ich drücke dich!!!!
1. ICSI - OKtober 2015 - schwanger!!!!
[img]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/89297.gif[/img][/url

Junie
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2015, 14:08

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Junie » 03.11.2015, 18:21

Liebe Tanja,
Ich bin ja eigentlich auch immer gegen das testen. Ich finde es auch einfacher wenn die Blutung vor dem Test Kommt, als dieses negativ am Telefon zu ertragen. Hatte beides schon. Aber jeder geht anders mit all dem um. Da du schonmal einen Test gemacht hast, ist vermutlich die Hemmschwelle einen zweiten zu machen noch niedriger. Das kannst nur du alleine wissen, was dir gut tut. Entscheide das aus deinem Bauch raus.

Ich bin schon happy, dass ich nicht wieder über 20 habe und das dieses Mal ein Frischtransfer erfolgen kann. Ich hoffe nur, es bleibt auch was übrig. Vielleicht ist es ein gutes Zeichen, dass dieses Mal alles anders läuft. Ich habe echt Angst vor Versuch 5 und der Untersuchung im Januar.

Danke für deine lieben Worte. Ich drück dich zurück :-*
Halte durch liebe Tanja!!!
05/2015 1. ICSI - aber ohne Transfer wegen Überstimmulation
07/2015 1. Kryo - negativ
08/2015 2. Kryo - negativ
09/2015 3. Kryo - negativ
10/2015 2. ICSI - positiv :-)

Saschu
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2015, 11:19

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Saschu » 03.11.2015, 20:22

Schönen guten Abend ihr Lieben!

@Tanja: Ich habe mir zwar selbst ein SS-Test-Verbot auferlegt, kann aber gut nachvollziehen, dass du getestet hast. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich das durchziehe. Vermutlich war es aber wirklich noch zu früh, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen. Drücke dir weiterhin die Daumen!

@ Junie: Klasse statt Masse! Besser so als eine Überstimulation. Und vielleicht lassen sich ja alle oder einige befruchten und entwickeln sich prächtig. Auch für dich ein festes Daumendrücken!

@Me: Habe seit 2 Tagen Rückenschmerzen und vor allem abends ziehende Unterleibsschmerzen. Jetzt frag ich mich natürlich die ganze Zeit, ob das positiv oder negativ ist, weil ich ja die ganze Zeit gar nichts gemerkt habe. Diese Ungewissheit macht mich echt verrückt.

Liebe Grüße an euch!
2012/2013: 6 erfolglose Zyklen mit Clomifen
10/2015: 1. ICSI positiv

Tanja 30
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2015, 07:32

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Tanja 30 » 05.11.2015, 07:51

Hi ihr Lieben!
Schön, dass das Forum wieder funktioniert ;)

Ich habe gestern noch einen 25er Test gemacht. ..der wurde direkt positiv .... traue mich aber nicht mich bereits zu freuen. .. kann ja vllt. Doch von brevactid sein ( habe am Freitag 1500 nachgespritzt). Habe einen hcg Abbau - Rechner um web gefunden. ... demnach sollte der Wert gestern unter 10 sein.... aber wer weiss wie sich das abbaut. ...
Hier der Link für euch, falls jemand Interesse hat . ...
http://www.seedsandneeds.de/hcg-rechner.php

Wie geht es euch allen?

Liebe Grüße
1. ICSI - OKtober 2015 - schwanger!!!!
[img]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/89297.gif[/img][/url

Naschkatze
Beiträge: 111
Registriert: 14.02.2015, 07:34

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Naschkatze » 05.11.2015, 08:19

YIIIIIIPIIIIIEH! Das Forum geht wieder!!!! :-)
.... War gestern schon doof, so ganz ohne Forum zu leben.... Bin schon richtig süchtig geworden! ;-)

Mir geht es soweit ganz gut: Morgen haben ich BT und ich freue mich darauf. Endlich werde ich Gewissheit haben, ob es geklappt hat oder nicht.

Ich mache ja auch eine Testreihe und die sieht gar nicht so schlecht aus... Deswegen hoffe ich sehr, dass ich morgen gute Nachrichten erhalte....

Drückt mir die Daumen, ja?!?!

Ganz liebe Grüße
Eure aufgeregte Naschkatze
Bild

MiMa81
Beiträge: 142
Registriert: 02.05.2015, 08:49

Re: Start September/Oktober

Beitrag von MiMa81 » 05.11.2015, 08:34

Guten Morgen,
Wow, das ist ja klasse, dass ihr selbst schon positiv getestet habt! :)
Ich glaube ich traue mich nicht zu testen wenn es soweit ist.
Ich drücke allen hier ganz fest die Daumen!!!
Liebe grüße Mima :)
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama :)

Februar 2019
1 ICSI POSITIV :)

Matthieuli
Beiträge: 48
Registriert: 26.07.2015, 20:34

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Matthieuli » 05.11.2015, 09:47

Guten Morgen Ihr Lieben ,

WOW.... Eure Beiträge sind soooooo positiver Natur .... Echt schön zu lesen .....

@ Naschkatze: Die Daumen sind für morgen für dich gedrückt ! Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei dir . Die Testreihe klingt sehr viel versprechend . Toi toi toi !!!! Das wird schon !!!!! Hast du bei diesem Versuch Veränderungen gemerkt ? Immerhin hast du ja schon 2.Mal ein neg. Ergebnis bekommen . Wie wars da? Neg. Testreihe vorher, Blutung , körperliche Anzeichen ????? Hoffe ich trete dir nicht zu nahe ..... Verzeih .....

@ Tanja 30 : ich denke eigentlich auch , dass das Brevactid aus deinem Körper raus sein müsste . Wann hast du noch mal BT? Nächste Wo. Di ????Sorry !!!!!

@ Junie : In Gedanken bin ich bei dir !!!! Punktion verläuft ganz sicher positiv . Klasse statt Masse !!!! Und vllt werden es ja noch ein paar mehr Eichen....wobei ich 8 ???? Glaube das sah man bereits im US, sehr gut finde .Vertrau auf den "Frisch - Versuch " !!!! Ich bin bei dir guter Dinge !!!!

@me: Würde ich eine Liste PRO/CONTRA erstellen : links alle Pkt. , die für eine Schwangerschaft sprechen , wäre die linke Spalte voll.... ( 2 Blastos , hatching , alle Medikamente richtig eingenommen, Blähbauch, Zwicken ....usw ) Die rechte Spalte ist nur mit einem neg. Punkt und zwar KEIN GLüCK gefüllt ..... Das ist das einzige was mir das positiv Ergebnis vermiesen könnte!!!! Das wir einfach wieder mal kein Glück haben und es nicht sein soll !!!!
Gesundheitlich zu mir: Mein Bauch war gestern noch dicker als sonst , zwickt , fühlt sich an wie Muskelkater .... So ein Druck !!!! Aber nicht wie Mens-Beschwerden....Ich hoffe ja , dass das alles positiv ist ! Beim ersten Versuch hatte ich null Beschwerden / Anzeichen....
Vorallem hab ich gelesen ( ich weiß ich beschäftige mich zu viel damit :-(((( ) , dass eine Überstimmulation noch verstärkt wird , wenn der Körper eigenes HCG produziert . Könnte das bei mir der Fall sein ? Hat jm ähnlich Erfahrungen ????

Wünsche Euch einen schönen Tag !!!!

Ganz liebe Grüße
6 erfolglose Zyklen mit Clomifen 2013
Unerwartet endlich schwanger, aber FG 8 Wo. Jan. 2015
1.Icsi Aug. 2015 neg.
2.Icsi Okt. 2015 neg.
3.Icsi Dez. 2015/ Jan 2016 POSITIV !!!!!!!!!!

Tanja 30
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2015, 07:32

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Tanja 30 » 05.11.2015, 13:36

Hi ihr Lieben!

Naschkatze @ Daumen sind ganz ganz fest gedrückt!
Matthieuli@ das klingt ja vielversprechend bei dir... Muskelkaterähnliche Beschwerden habe ich auch ab und zu. Bei mir haben sich die Beschwerden definitiv verringert. Nur der Rücken tut unaufhörlich weg...der Rest mal hier...mal da ein Wehwehchen aber von Verschlimmerung der Überstimulation keine Spur. ...
mein Bluttest ist endlich am Montag...hab aber vor noch paar mal vorher zu testen. Wann ist es bei dir soweit?
1. ICSI - OKtober 2015 - schwanger!!!!
[img]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/89297.gif[/img][/url

Junie
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2015, 14:08

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Junie » 05.11.2015, 13:47

@tanja: das sind doch gute Nachrichten. Ich hoffe das gibt dir neuen Mut. Ich wünsche es dir sehr, dass es klappt. Halte durch, bald ist es geschafft.

@Matthieuli: Danke dür deine lieben Worte. Ich glaube es ist völlig normal, das man sich solche Gedanken macht. Und die meisten von uns lesen sehr viel und wollen einfach informiert sein. Mir tut es auch gut mich damit auseinanderzusetzen. Von daher kann ich dich sehr gut verstehen. Das mit der überstimmulation ist wohl tatsächlich so, deshalb wurde ja damals bei mir im Mai abgebrochen, weil bei eintreten einer Schwangerschaft sich meine Gesundheit weiter verschlechtert hätte. Glaubst du das du dafür Anzeichen hast? bei einer überstimmulation gehts einem ja meist nicht gut. Bleibt zuversichtlich und positiv, ich sag immer traurig sein kann man wenns tatsächlich vorbei ist. Du hast jetzt bestimmt einfach Glück!!

@Naschkatze: Nur noch einmal schlafen. Wahnsinn wie schnell das jetzt doch alles ging. Ich erinnere mich noch an das Zittern bei den US.

@MiMa: wann geht's bei dir los. Sorry, ich verliere hier manchmal den überblick.

@Saschu: du hast es auch bald geschafft. Ich glaube dir, dass dir die Nerven durchgehen. Wünsche dir weiter starke Nerven!!!

@me: Heute war Punktion und es wurden dann doch 12 Eizellen punktiert. 12 finde ich ganz gut, ich hoffe das da was schönes übrig bleibt. Der spannende Anruf kommt dann ja morgen. jetzt geht es mit der warterei los. Das wird von Versuch zu Versuch unerträglicher.
05/2015 1. ICSI - aber ohne Transfer wegen Überstimmulation
07/2015 1. Kryo - negativ
08/2015 2. Kryo - negativ
09/2015 3. Kryo - negativ
10/2015 2. ICSI - positiv :-)

MiMa81
Beiträge: 142
Registriert: 02.05.2015, 08:49

Re: Start September/Oktober

Beitrag von MiMa81 » 05.11.2015, 13:54

Hallo Junie, wie geht es dir jetzt nach der Punktion?
12 Eizellen ist ein tolles Ergebnis!!!!
Wünsche dir eine hohe Befruchtungsrate!!!!
Ich bin seit gestern in der Warteschleife und habe am 19.11. den Bluttest :)
Ich hab mich nur bisher mit schreiben zurückgehalten.
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama :)

Februar 2019
1 ICSI POSITIV :)

Matthieuli
Beiträge: 48
Registriert: 26.07.2015, 20:34

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Matthieuli » 05.11.2015, 15:22

@ Tanja 30 : am 12.11 ist mein BT .... Noch ziemlich lange ... Aber mehr als die Hälfte der Wartezeit ist geschafft !!!
Ich versuche dieses Mal nicht vorher zu testen . Bei meinem 1.Versuch hatte ich auch an einem Mo. BT. Bin jedoch Fr schon hingefahren . Wollte das ganze We nicht in Ungewissheit bleiben .... Da war jedoch auch Donnerstag Abend der Urintests zu Hause schon neg.... Das sieht bei der ja komplett anderst aus bzw deine Ausgangslage ist durchaus vielversprechender!!!! Kopf hoch .... Wäre doch der Wahnsinn , wenn es auf Anhieb funktioniert !!!! Melde dich , wenns was neues gibt ... Würd mich freuen u die Däumchen bleiben weiterhin gedrückt !!!

@ Junie : 12!!!!! TOP.... Da kannst du doch zufrieden sein ! Berichte was das Labor morgen sagt ! Das wird schon . Ja, Glück können wir alle gebrauchen .... Ach , mein Mann u ich wünschen uns das sooooo sehr !!!! Ich glaube wie wir alle .... Das wäre das schönste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten :-) ich denke, dass es keine wirkl schlimme Überstimmulation ist !!! Die Anzeichen/Beschwerden sind einfach stärker als bei Versuch Nr. 1.
deine Worte sind toll: richtig , erst dann traurig sein , wenn es auch wirkl einen Grund gibt bzw wenn es vorbei ist !!!!

Ich denke es wird Zeit , dass ich ab Montag wieder arbeiten gehe ... Man denkt ja an nix anderes mehr !!!! Ja echt krass, bin seit Punktion zu Hause .... Mein Frauenarzt hat mich ohne Untersuchung noch eine Wo. ohne Probleme krankgeschrieben ..... Ich hoffe das tut den kleinen "Süßen" in mir gut ;-) mir war es einfach wichtig mich zu schonen und keinem Stress ausgesetzt zu sein !!!!
6 erfolglose Zyklen mit Clomifen 2013
Unerwartet endlich schwanger, aber FG 8 Wo. Jan. 2015
1.Icsi Aug. 2015 neg.
2.Icsi Okt. 2015 neg.
3.Icsi Dez. 2015/ Jan 2016 POSITIV !!!!!!!!!!

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/Oktober

Beitrag von pinacollada » 05.11.2015, 16:47

@Junie: ich hoffe, du hast die punktion gut überstanden, und die 12 Eizellen klingen doch super, ich hoffe, dass du morgen gute Nachrichten erhälst :) fühl dich gedrückt!

@Matthieuli: ich empfehle Dir ein Puzzle zu kaufen, hab ich mir selbst nun gekauft, und es beruhigt mich total und bringt mich auf andere gedanken, welchen arzt hast du denn? meine wollte mich erstmal nur bis transfer krank schreiben... dabei brauch ich eine längere krankmeldung, da ich ja schichtdienst hab und das mit viel stress. aber komischerweise ist am tag des transfers nicht meine ärztin da (dr. borzager), hat sie gleich nach der punktion gesagt. morgen erfahre ich, wer es wird...

@tanja30: ich würde auch an deiner stelle warten bis zum bt, ich glaub bei mir wird es so ähnlich wie bei deinem letzten bt... wenn bei mir der transfer am samstag ist, dann wird es ja genau auf den sa in 14 tagen darauf treffen oder? ich glaub, dass ich auch da am freitag hingehen würde... ach und was ich dich fragen wollte, wo kauft man denn den 10er frühtest? ich finde überall nur den 25er test...

@Mima81: dann sind wir ja fast gleich auf, bei mir wird der bluttest warscheinlich der 21.11. (mein Geburtstag... oh das wäre das beste geschenk meines lebens )

@ Naschkatze: ich glaube fest daran, dass er positiv ist! bitte berichte uns morgen ;)

@me: hab ein komisches ziehen, wenn ich aufstehe , als würden meine innerein unten bleiben wollen, und mein oberbauch ist auch ganz schön angeschwollen, woher kann das kommen? fühle mich, als wäre ich bereits im 5. oder 6. monat schwanger....
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

Saschu
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2015, 11:19

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Saschu » 05.11.2015, 16:53

Hallo ihr Lieben!
@Naschkatze und Tanja:
Ihr seid die nächsten, wie aufregend! Wünsche euch gaaaaaaanz viel Glück!

@ Junie:
Punktion hört sich doch schonmal gut an. Da kannst du positiv an den Transfer denken. Bin gespannt, was das Lanor morgen sagt.

Ich habe immer noch ganz schöne Rückenschmerzen und Druck im Unterbauch. Kann das nicht einschätzen, ich hoffe, es ist ein gutes Zeichen.

Ich will ja eigentlich nicht vor dem 12.11. testen, aber wie läuft denn so eine Testreihe ab? Ihr macht 4-5 Tage vorher jeden Tag einen Frühtest oder wie?

Wünsche euch einen schönen Abend!
2012/2013: 6 erfolglose Zyklen mit Clomifen
10/2015: 1. ICSI positiv

Matthieuli
Beiträge: 48
Registriert: 26.07.2015, 20:34

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Matthieuli » 05.11.2015, 17:15

@ Pinacollada : ich bin zu meinem Frauenarzt vor Ort gefahren . Wollte nicht extra wieder nach Wiba fahren ! Nachdem ich der Sprechstundenhilfe am Telefon erzählt habe , dass ich mich in der Kiwu-Behandlung befindet und durch das Brevactid einen Blähbauch und Beschwerden habe, schrieb mich mein Frauenarzt ohne weiteres für eine weitere Wo krank . Ich glaub Wiba schreib sonst nur eine Woche nach Punktion krank . Aber frag einfach nach !
6 erfolglose Zyklen mit Clomifen 2013
Unerwartet endlich schwanger, aber FG 8 Wo. Jan. 2015
1.Icsi Aug. 2015 neg.
2.Icsi Okt. 2015 neg.
3.Icsi Dez. 2015/ Jan 2016 POSITIV !!!!!!!!!!

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/Oktober

Beitrag von pinacollada » 05.11.2015, 17:41

@saschu: hast du mal mit wärme probiert wegen deinen Rückenschmerzen? hoffe, dass deine schmerzen bald vorbei sind und du gelassen zum bt gehen kannst.
ich bin im übrigen auch bei der testreihe, bei mir hab ich aber bis jetzt noch nichts anderes festgestellt, als bei den anderen, außer dass bei mir immer ein extra röhrchen blut mit abgenommen wird, ich bin mir auch nicht sicher, was das genau bedeuten soll, vermutlich für statistische zwecke, aber ich frage mal morgen nach, wenn ich nach dem termin für samstag erfahre...
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste