Start September/Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

hoyerchen
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2015, 18:38

Re: Start September/Oktober

Beitrag von hoyerchen » 09.09.2015, 17:16

Hallo Mädels,

erster Mal möchte ich euch allen ganz fest die Daumen drücken. Jetzt geht es ja echt rund!!

Hope, wie sieht denn so eine Immunologische Untersuchung aus?? Haben jetzt unseren 3. Versuch. Sollte der negativ sein, sollten wir auch darüber nachdenken. Habe nur überhaupt keine Vorstellung was mich da erwarten würde.

Liebste Grüße
s'hoyerchen
KiWU seit März 2013
1. Besuch KWZ Januar 2015
1. ICSI - Juli 2015 - negativ
2. Kryo - August 2015 - negativ
Aufstehen, Krone richten, weiter geht's...
3. Kryo - 06.10. BT POSITIV - 15.10. es schlägt <3
Juni 2016 - Geburt unserer Tochter

casa
Beiträge: 56
Registriert: 23.08.2015, 16:50

Re: Start September/Oktober

Beitrag von casa » 10.09.2015, 09:36

Hallo ihr lieben
Also mein termin war super sie haben mir 2 einsetzten können und hoffe jetzt das alles supi ist muss freitag nochmal hin da will sie noch mal schauen und dann bekomme ich gesagt ob eine spritze dazu kommt oder nicht...weil im mom nehme ich nur das gel..
aber drücke euch weiterhin die daumen das es klappt....
lenke mich jetzt halt immer ab mit malen oder so dingen damit ich nicht ständig drüber nachdenken muss sonnst drehe ich glaube ich durch....weil ich am 24 erst bescheid bekomme ob es geklappt hat....
lg casa
Kinderwunsch seit 2011
1 icsi 2015 24.9 ergebnis Positiv

Hope75
Beiträge: 15
Registriert: 06.09.2015, 17:52

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Hope75 » 10.09.2015, 15:07

Hallo Ihr Lieben,

wir hatten heute unseren Termin bei Frau Dr. Borzarger zur Besprechung der Immunologie-Ergebnisse.

Zunächst mal ist das bei uns auch nicht so abgelaufen wie es eigentlich sein sollte:
1. Gespräch mit Erklärung welche Untersuchungen möglich und sinnvoll sind
2. Blutentnahme bei beiden Partnern
3. Besprechung der Ergebnisse am Telefon, entsprechende Therapieempfehlung bei auffälligem Befund

So sollte es sein, aber da bei uns die Zeit nicht nur langsam knapp wird, sondern der 3. Versuch diesen Monat gestartet werden musste (weil ich Ende des Monats schon 40 werde)
lief es ein wenig anders:
Einen Termin für das Abschlussgespräch zu unserem 2. Versuch (Mai) haben wir erst Mitte Juli bekommen. Da haben wir entschieden, dass die immunologische Untersuchung sinvoll ist und wir
das vor dem 3. Versuch machen wollen. Termine für die Erstgespräche sind extrem ausgebucht, heute war der erste freie. Deswegen haben wir schon im Juli Blutproben abgegeben, die inzwischen
untersucht wurden, so dass Frau Dr. Borzarger uns heute erzählt hat worum es geht, was alles getestet werden kann und wie unsere Laborergebnisse sind.

@Naschkatze und hoyerchen: die Untersuchung ist eine reine Laboruntersuchung des Blutes, es wird Euch nur ein bisschen mehr Blut abgenommen als zur Überprüfung der Hormonwerte während der Stimu-Phase.

Das Ergebnis war so, wie ich es nach dem Hinweis letzte Woche erwartet hatte:
Ich habe zuwenig paternale Antidingsbums (hab den genauen Begriff nicht behalten) und dazu noch leicht erhöhte Killerzellen. In Summe heisst das, es ist nicht unmöglich schwanger zu werden aber doch deutlich erschwert.
Eine klare Indikation für die Immunglobulin-Therapie, bei der ich vor dem Transfer 1-2 Transfusionen mit Privigen bekomme.
Damit hätte ich gute Chancen auf eine Einnistung, wenn wir denn wieder 1 oder 2 euploide Eizellen haben.

Enschuldigt den Roman, aber da Naschkatze und Hoyerchen nachgefragt hatten, hatte ich das Gefühl es besteht Interesse an Immunologie-Infos.

@ casa: schön, dass der Transfer bei Dir gut gelaufen ist, ich drücke ganz fest die Daumen.

@ GräfinZahl: wie war es bei Dir, gute Ausbeute???

Bei mir geht es am Montag wieder zum US und dann ist wahrscheinlich am MIttwoch Punktion...

Liebe Grüße
Hope

Junie
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2015, 14:08

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Junie » 10.09.2015, 15:45

Hallo Hope,

danke dür deine ausführliche Beschreibung, dass ist bestimmt für einige interessant.
Ich bin ehrlich gesagt ganz schön geschockt, was das für eine lange Wartezeiten zwischen den Terminen ist. :-(

Darf ich fragen, ob es bei dir bei den ersten beiden Versuchen noch Anzeichen für das 'paternale Antidingsbums' und die Killerzellen gab, bis auf natürlich die Tatsache das es nicht geklappt hat. :-( Ich drücke euch die Daumen das es jetzt klappt.

@GräfinZahl, wie war es heute? Geht's dir gut?
05/2015 1. ICSI - aber ohne Transfer wegen Überstimmulation
07/2015 1. Kryo - negativ
08/2015 2. Kryo - negativ
09/2015 3. Kryo - negativ
10/2015 2. ICSI - positiv :-)

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Start September/Oktober

Beitrag von GräfinZahl » 10.09.2015, 19:04

Huhu,
so richtig pralle geht's mir nicht...mein Bauch ist ganz schön aufgebläht und beim gehen habe ich Schmerzen...so lang ich liege geht es aber. Der Tag war sehr anstrengend...PU hat zwar gut geklappt - 15 EZ wurden punktiert (hatte mehr erwartet), aber kaum Zuhause würden wir angerufen das was fehlt für die PKD :o dann musste ich erst mal rum telefonieren um das zu klären...ich hoffe jetzt das es alles klappt!

@ Hope
Du meinst die antipaternalen Antikörper :)
Wir hatten ja auch Anfang August für Immunologie machen lassen...
Das Peivigen ist nicht so sehr günstig, oder?

@casa
Meine Daumen sind gedrückt!
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

Naschkatze
Beiträge: 111
Registriert: 14.02.2015, 07:34

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Naschkatze » 11.09.2015, 03:30

Vielen vielen Dank für die ausführliche Erklärung, liebe Hope!!!! :-*
Ich fand das sehr interessant und überlege gerade, ob wir das vom Ablauf her Auch so machen sollten....
Bild

Hope75
Beiträge: 15
Registriert: 06.09.2015, 17:52

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Hope75 » 11.09.2015, 08:18

Hallihallo,

@ Junie
nein, dass war das einzige Anzeichen, dass es nicht geklappt hat, obwohl wir bei beiden Versuchen jeweils 2 euploide Eizellen hatten.
Wegen meines fortgeschrittenen Alters machen wir seit dem ersten Versuch auch die PKD.

@ GräfinZahl
Du Arme, ich hoffe, dass es Dir heute schon etwas besser geht. Drücke die Daumen, dass mit der PKD alles klappt und Ihr viele euploide dabei habt.
Und ja, die antipaternalen Antikörper meinte ich. ;-)
Das Privigen ist wirklich nicht günstig und dazu kommt dass ich eine höhere Dosis brauchen werde, da ich deutlich über Normalgewicht liege. :-(
Wir werden es wahrscheinlich in Österreich bestellen, da ist es etwas günstiger...
Ist den bei Euch auch eine Indikation für die Immungloulin-Therapie rausgekommen, wenn ich fragen darf?

@ Naschkatze
wenn wir nicht den Zeitdruck geahbt hätten, hätte ich es lieber in der "richtigen" Reihenfolge gemacht, die Vorabinfo die mir Prof. Wiegratz am Freitag gegeben hat (klare Indikation) hat mich doch etwas verunsichert, weil
ich überhaupt nicht einschätzen konnte, was das bedeutet. MIt den Erklärungen von Dr. Borzager gestern konnte ich das viel besser einordnen.

LG Hope

Makaha
Beiträge: 89
Registriert: 24.04.2015, 23:01

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Makaha » 11.09.2015, 10:52

Hallo ihr Alle,
Ich bin bald auch das erste Mal dabei und ganz aufgeregt. Ich muss noch warten bis meine Periode anfängt und dann geht's wohl los mit meiner ersten Hormon Behandlung für unsere erste Icsi. Nachdem was ich hier so gelesen habe (auch wenn ich noch nicht alle Abkürzungen verstehe) seid ihr echt ganz schön tapfer! Ich habe wirklich großen Respekt vor euch, weil ich wirklich krass finde was da so alles auf einen (jetzt auch mich) zukommt!
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich vor dem start?
Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen!
Ganz liebe Grüße,
Makaha :-)

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Knutschkugel26 » 11.09.2015, 10:58

Hallo Makaha,

herzlich willkommen! Du fragst nach Tips... Ich empfehle dir jetzt erst einmal ganz positiv an die ganze Sache ranzugehen. Leider verstehen nur sehr wenige Menschen, wie es einem mit unerfülltem Kinderwunsch und einer solchen Behandlung geht. Deshalb würde ich nur ganz enge Vertraute einweihen, auch um nicht andauernd blöde Tips zu bekommen. Ich drücke dir die Daumen!

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Start September/Oktober

Beitrag von GräfinZahl » 11.09.2015, 12:14

Hey,

@ Hope
Nichts immunologisches...meine Killer-T-Zellen sind zwar leicht erhöht, aber da unsre antipaternalen Antikörper so hoch sind, ist das wohl kein Problem. Es kam nur dabei rum, das ich ne Gerinnungsstörung habe und Clexane spritzen muss und ne Folsäureverwertungsstörung habe und ne leichte Glutenunverträglichkeit ;) alles nicht weiter tragisch.

Die PKD machen wir ja nicht wegen des Alters (bin ja erst 25) sondern wegen nem genetischen Fehler :(


@ makaha
Willkommen :) Tips? Hm, hab ich jetzt keine direkt...Aber wenn du Fragen hast, kannst die immer hier stellen.


Heute kam schon mal der erste Anruf - 11 EZ konnten befruchtet werden und gehen jetzt ins PKD-Rennen...
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

casa
Beiträge: 56
Registriert: 23.08.2015, 16:50

Re: Start September/Oktober

Beitrag von casa » 11.09.2015, 17:43

Hallo ihr lieben
Da bin ich wieder....war heute da und habe die hcg spritze bekommen muss montag wieder hin weil sie nachschauen möchte nicht das sie überstimuliert...jetzt erst mal das woende rum bekommen..und dann mal schauen....
@makaha...Ich bin auch neu und gerade bei versuch 1 hoffe das es auch der letzte ist und ich nicht noch welche brauche...aber wenn du was wissen willst frag hier bekommst du alle beantwortet und die abkürzungen bekommst du auch hin ...die sind alle sehr nett hier...
lg casa
Kinderwunsch seit 2011
1 icsi 2015 24.9 ergebnis Positiv

Junie
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2015, 14:08

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Junie » 11.09.2015, 18:09

Hallo ihr lieben,

@makaha: herzlich willkommen. Ich kann mich Knutschkugel nur voll und ganz anschließen. Ich wünsche dir für deine erste ICSI alles Gute. Versuch positiv zu bleiben und bei Fragen melde dich einfach.

@GräfinZahl: das klingt gut. Ich hoffe dir gehts wieder besser. Ich drücke ganz doll die Daumen!!!!!

@casa: auch dir drücke ich die Daumen!!!!!
05/2015 1. ICSI - aber ohne Transfer wegen Überstimmulation
07/2015 1. Kryo - negativ
08/2015 2. Kryo - negativ
09/2015 3. Kryo - negativ
10/2015 2. ICSI - positiv :-)

Makaha
Beiträge: 89
Registriert: 24.04.2015, 23:01

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Makaha » 12.09.2015, 11:35

Ach was seid ihr alle so nett! Vielen Dank für die vielen Antworten - da werden mit der Zeit sicher Fragen auftauchen! :-)

@knutschkugel...Und das mit dem "nur wenigen Leuten erzählen" hört sich auch sinnvoll an! Ich habe es meiner engsten Familie, zwei direkt mit mir arbeitenden Kolleginnen (eher Freundinnen) und meiner besten Freundin erzählt und dabei wollte ich es jetzt auch belassen!

@Casa wie schön, da hab ich ja jemanden der fast genauso neu
Ist wie ich ;-)...

Pascalina
Beiträge: 38
Registriert: 12.09.2015, 14:21

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Pascalina » 13.09.2015, 11:20

Hallo zusammen,
es ist soweit, seit Freitag stimmuliere ich für unsere erste ICSI. Ich komme aus der Gießener Gegend, bin 35 Jahre alt.
Spritze bereits seit zwei Zyklen Heparin, bin das Spritzen also "schon gewohnt".
Muss nächsten Donnerstag wieder zum Ultraschall.
Habt ihr beim Gonal spritzen irgendwelche Nebenwirkungen gehabt? Bei mir ziept es an den Eierstöcken und ich bin einfach nur müde?
Ach habt ihr während der Stimmu Sport gemacht? Hab es verboten bekomme, und finde es sehr schade.

LG
Pascalina

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Knutschkugel26 » 13.09.2015, 16:17

Hallo Pascalina,

ich hatte von Gonal nie Nebenwirkungwn, außer blaue Flecken. Sport habe ich während der Stimmu immer gemacht, ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht. Hast du mal gefragr, warum. Nach dem Teansfer habe ich keinen Sport mehr gemacht. Ich dachte immer Sport in dieser Zeit wäre positiv.

Alles Gute für deinen Versuch!

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste