Beitrag
von SuPa » 06.08.2019, 20:32
Hallo Marli,
als wir damals nach Wiesbaden gewechselt sind und ich dieses Forum gefunden habe, habe ich auch ganz viel von den alten Beiträgen gelesen. Nächte lang, habe ich das Forum durchforstet. Schade, das der Austausch nicht mehr so gegeben ist, aber mir hat es damals wirklich sehr geholfen, gerade weil wir bei unserem letzten Versuch niemanden mehr eingeweiht hatten und ich mich dann nicht ganz alleine gefühlt habe. Das war echt sehr hilfreich.
Zu uns, ja, es macht rießigen Spaß , alles vorzubereiten, ich selbst bin jemand, der immer sehr gerne Geburtstag hatte, als Kind war ich Tage vor meinem Geburtstag unausstehlich, weil ich so aufgeregt war und diesen Zauber wünsche ich den beiden auch und Versuche ihnen einen wunderschönen Tag zu zaubern. Noch mehr freue ich mich allerdings auf Weihnachten. Diese Illusion hat mich als Kind so fasziniert und ich habe das richtig gelebt, so dass ich das auch unbedingt weiter geben will.
Wir sind mit der Familienplanung durch. Wir sind sehr glücklich, die zwei, gesund bei uns zu haben und die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt ist einfach auch zu groß.
Ich vermute, das wenn es damals nur ein Kind geworden wäre, wir auf jeden Fall noch die Kryo Versuche gemacht hätten für ein Geschwisterchen, aber ob ich nochmal einen Frischversuch gemacht hätte, kann ich nicht sagen. Während der Behandlung habe ich das alle nicht so gesehen, aber als die zwei dann unterwegs waren, kam erstmal alles hoch, was für Strapazen es sind und was die Medikamente alles so mit einem machen. Ich bin überglücklich, das wir dadurch unsere zwei haben, aber ob ich es nochmal auf mich genommen hätte, für ein Geschwisterchen, kann ich nicht sagen. Keine Ahnung, wie groß der Wunsch gewesen wäre. Deshalb bin ich wirklich froh, das es beide geschafft haben und sich diese Frage auch nicht mehr stellt.
Wie sieht es denn bei euch aus? Wann macht ihr weiter?
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das es ganz bald klappt.
Liebe Grüße
2011 Konisation
2012 Kiwu Mz
12/12 spontan SS - MA 7SSW
7 Clomifen Zyklen negativ
1IVF 2013 + 3Kryos negativ
12/14 spontan SS - MA 11SSW
03/15 Kiwu Wiesbaden
12/16 1. ICSI+Privigen
12.01.17 2 Herzjen schlagen
[color=#FF00BF]26.08.17 Geburt unserer Zwillingsmädels[/color]