Start März'17

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

kleine Blume
Beiträge: 82
Registriert: 21.11.2012, 16:04

Re: Start März'17

Beitrag von kleine Blume » 28.04.2017, 07:48

Hallo Knutschkugel, danke für deine Antwort. Es frustriert einfach wenn man so viele Jahre kämpft und am Ende mit nichts dasteht. Man fragt sich, ob das jetzt alles umsonst war und natürlich auch, ob es sich überhaupt noch lohnt weiterzumachen. Man braucht eine gesunde Psyche um das alles durchzustehen. Jeden negativen Versuch und auch jeden positiven mit schrecklichem Ausgang.
Ich will niemanden persönlich angreifen, ich will nur aufmerksam darauf machen, dass es hier auch Frauen wie mich gibt, die sich wirklich nicht komplett fühlen und gerade aber drüber nachdenken ob sie nicht lernen müssen, sich auch ohne Kind als kompletter Mensch zu fühlen, als Frau trotzdem in Ordnung sind, auch wenn der Körper kein Kind bis zum Ende austragen konnte. Es gibt nichts schlimmeres, als hinter einem Kindersarg herzulaufen oder gesagt zu bekommen, dass der Schädel deines Kindes nicht zusammengewachsen ist und du es abtreiben musst weil es nicht lebensfähig ist, oder dass das Herz aufgehört hat zu schlagen oder dass du schon wieder zur Ausschabung musst, weil irgendwas nicht richtig funktioniert hat. Tut mir leid, wenn ich das alles jetzt so im Detail in all seiner Hässlichkeit erzähle, aber so ist die Realität! Für mich heißt ein positives Blutergebnis nicht: juhu, ich bin schwanger! Sonder oh Gott, was wird diesmal passieren und wie sollen wir das schaffen? Noch habe ich nicht abgeschlossen und habe auch noch 3 kryos aber wir sind mittlerweile ich Tschechien in Behandlung. Mit eigenen Eizellen.
Da ich gerade wie schon erwähnt die 5. Fehlgeburt hinter mir habe muss ich ne Weile aussetzen, bis der Körper sich erholt hat.
LG
Kryo Januar 2018 positiv

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Start März'17

Beitrag von Knutschkugel26 » 28.04.2017, 09:12

Hallo kleine Blume,

das sind wirklich schreckliche Erlebnisse, die du durchleben musstest. Du musst wirklich eine verdammt starke Frau sein, um immer noch die Kraft zu besitzen weiter zu kämpfen. Aber ich weiß auch, dass der Wunsch nach einem eigenen Kind sehr stark ist und das Leben mitbestimmt. Ich hoffe sehr, dass dein nächster Kryoversuch endlich in einer erfolgreichen Schwangerschaft endet. Hast du denn spezielle Untersuchungen machen lassen und weißt, warum du so oft eine Fehlgeburt ertragen musstest? Kommt für dich auch eine Adoption in Frage bzw. Ist eine Adoption möglich? Hast du im "echten" leben Jemanden mit dem du sprechen kannst? Das hat mir immer sehr geholfen, weil ich es bis heute noch weitestgehend geheimhalte, um den Druck und die Anspannung unter der man sowieso schon steht nicht nochmehr zu vergrößern.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, um die letzte Fehlgeburt zu verarbeiten und ganz viel Mut um weiterzumachen! Ich würde mich freuen hier wieder hier von dir zu lesen, natürlich am besten mit positiven Neuigkeiten weit über den Schwabgerschaftstest hinaus.

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

kleine Blume
Beiträge: 82
Registriert: 21.11.2012, 16:04

Re: Start März'17

Beitrag von kleine Blume » 28.04.2017, 10:28

Natürlich wurde ich auch, wie viele, bei denen es nicht auf Anhieb klappt in Wiesbaden auf den Kopf gestellt. Auch wir waren bei Frau Borzager zum Thema Immunisierung, auch wir haben mehrere 1000€ für polkörperdiagnostiken etc. hingelegt um am Ende einfach nur ratlos und ohne Erfolg dazustehen. Ich wurde regelrecht aufgegeben "wir wissen nicht mehr was wir noch mit Ihnen machen sollen"...
Nach der 3. Fehlgeburt wurde ich 2 1/2 Jahre lang einfach nicht mehr schwanger... 10 negative Versuche habe ich allein in dieser Zeit einstecken müssen. Nach einer Pause sind wir dann nach Tschechien und ich wurde zweimal direkt hintereinander schwanger. Aber auch dort mit negativem Ausgang. Jede Schwangerschaft hatte ein anderes tragisches Ende. Einmal waren es vorzeitige Wehen, dann ein behindertes Kind, einmal ist das Herz einfach stehen geblieben und zweimal nur die Erklärung Frühabort.
Nach der 4. Fehlgeburt habe ich gemerkt, wie die Leute um mich herum nur noch mit Befremden reagiert haben wenn ich sagte, mein Kinderwunsch besteht auch weiterhin. Ich habe dann von dem Folgeversuch und der Fehlgeburt mit einer Ausnahme niemandem mehr erzählt. Wie ich schon sagte, Ärzte und Freunde können einfach nicht verstehen, warum ich noch weitermache.
Ich selbst kann es leider auch nicht mehr wirklich erklären. Ich wünschte ich wäre so stark um aufzugeben.
Leider möchte mein Mann kein Kind adoptieren und andere Alternativen kommen auch nicht in Frage.
Wir werden sehen, ob ich noch einmal das Glück habe in Tschechien, auch wenn das dann wirklich ein riesen Wunder wäre und falls nicht, dann bin ich auch erstmal ratlos. Die vielen Versuche muss ein Körper ja auch verkraften und ich merke, dass das immer schwerer wird.
Wenn es ja gar nicht klappen würde, könnte ich vielleicht eher aufgeben, aber wenn man 5 mal schwanger war, dann hofft man natürlich, das es beim nächsten mal hält.
Wir werden sehn...
Kryo Januar 2018 positiv

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Start März'17

Beitrag von Knutschkugel26 » 28.04.2017, 17:48

Hallo kleine Blume,

Mir kommen einfach nur die Tränen, wenn du beschreibst, was du schon alles durchmachen musstest. Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du nicht aufgeben kannst. Du kannst ja schwanger werden und hattest schon fünf mal die Hoffnung, dass es auch so bleibt. Für Alle,die diese Enttäuschung und die Angst nicht kennen, keine Kinder bekommen zu können, können das nicht nachvollziehen, aber wie auch....
Aber auch Respekt an deinen Mann, der dich schon so lange unterstützt und die Hoffnung auch nicht aufgibt.

Ich werde jetzt erneut einen Versuch mit dem langen Protokoll starten. Körperlich werden die Versuche auch bei mir immer anstrengender, das merke ich schon.

Hattest du eigentlich immer eine IVF oder bist du auch spontan schwanger geworden? Das waren dann ja auch ziemlich viele OPs.

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Start März'17

Beitrag von emenem » 28.04.2017, 18:19

Hallo kleine Blume,

auch ich fühle mich von deiner Nachricht angesprochen.

Ich habe gerade all deine Nachrichten gelesen und auch mich nimmt es mit. Es bricht einem das Herz was du schon alles mitmachen musstest und ich wünsche dir nichts mehr, als das auch ihr endlich ein gesundes Kind in Händen halten könnt und du mit viel Kraft und Unterstützung deines Mannes in den neuen Versuch startest.

Als ich mit der Behandlung anfing, habe ich hier im Forum mit jedem mitgefiebert, egal ob das erste, zweite oder mehr Kinder. Und das obwohl ich nicht wusste, ob ich eigene Kinder bekommen werde, da bei mir auch nicht alles in Ordnung ist. Aber jeder hier im Forum wünscht sich nichts sehnlicher als ein Kind. Seitdem ich denken kann, wollte ich immer mind. zwei Kinder. Ich habe schon immer davon erzählt. Jeder in meinem Freundes und Bekanntenkreis weiß das. Umso mehr war es ein Schlag ins Gesicht, das wir ohne künstliche Befruchtung keine Chance auf eigene Kinder haben werden. Ich möchte so gerne das mein Kind mit einem Geschwisterchen groß wird. Und ja, wir können uns wirklich glücklich schätzen schon ein Kind zu haben. Aber so Sprüche von Familie und Bekannten (die von der Behandlung wissen) wie: dann werdet ihr halt mit einem Kind glücklich (ja, das sind wir auch sehr). Dann macht ihr alles nur einmal durch etc. tut fast genauso weh, wie die Sprüche davor: dann genießt ihr halt euer Leben zu zweit, geht Reisen und gönnt euch ein schönes Leben. Nein, das ist nicht das was wir möchten!

Ja, ich sehne mich nach einem Geschwisterchen für mein Kind. Und wenn es nicht klappen sollte, darf es das später gerne auch wissen. Ich liebe meine Tochter über alles und vernachlässige sie keineswegs wegen einem weiteren Kinderwunsch.

Das Forum sollte für jeden sein, denn wo sonst können wir uns so austauschen? Aber nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob es das Richtige ist. Das das Forum so still geworden ist, finde auch ich schade.

Ich wünsche dir sehr das dein Traum endlich in Erfüllung geht!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Start März'17

Beitrag von Knutschkugel26 » 28.04.2017, 18:59

Wann genau hast du den Bluttest emenem?
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Start März'17

Beitrag von emenem » 28.04.2017, 19:06

Am 4.5.
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

kleine Blume
Beiträge: 82
Registriert: 21.11.2012, 16:04

Re: Start März'17

Beitrag von kleine Blume » 28.04.2017, 19:30

@knutschkugel: Um genau zu sein, (ich habe extra nachgeschaut) hatte ich 9 Frischversuche und 9 Kryos. Auf natürlichem Wege wurde ich leider nie schwanger. Ich habe wirklich Glück, dass mein Mann immer zu mir steht und mich immer unterstützt.
Theoretisch könnte ich ein Buch schreiben über all das was wir erlebt haben, nur würde das keiner lesen wollen. Es ist natürlich immer schöner wenn alles sofort klappt und ein happy end nimmt. Und genau das ist es was ich sagen will, ich bin immer der "besonders schwere Fall", bin immer die Ausnahme und bei mir passieren immer die Dinge, die "eigentlich nur ganz ganz selten passieren". Und ausnahmslos alle, die ich während meiner Kinderwunsch-Karriere kennenlernen durfte, haben inzwischen mindestens ein Kind! Wer schreibt denn schon in ein Forum: hallo, ich hatte 18 versuche und 5 Fehlgeburten! Es schreiben meistens diejenigen, die entweder noch frisch dabei sind oder Kinder haben. Ich habe mich ehrlich gesagt auch gar nicht mehr getraut zu schreiben und mich als vielversucher zu outen. Zu groß war die Angst vor den Reaktionen: ist die verrückt? Spinnt die? Warum macht die noch weiter?
Aber wenn ich jetzt aufgebe, dann waren all die Jahr und all das was ich durchgemacht habe umsonst!

Ich wünsche dir für den nächsten Versuch viel Glück und hoffe ich habe jetzt mit meiner Geschichte niemanden verschreckt. Ich bin wirklich ein Ausnahmefall...leider.

Auch emenem drücke ich die Daumen. Ich wollte übrigens auch immer 2 Kinder. Und dieselben Sprüche muss ich mir auch ständig anhören. Und das tut weh. Zufrieden sein mit dem was man hat ist schwer wenn der Kinderwunsch so stark ist.
Kryo Januar 2018 positiv

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Start März'17

Beitrag von Knutschkugel26 » 03.05.2017, 18:28

Hallo emenem,

ich wünsche die ganz viel Glück für ein Positiv morgen. Wie ist dein Gefühl? Morgen hat das Warten endlich ein Ende!

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Start März'17

Beitrag von Knutschkugel26 » 04.05.2017, 13:23

Emenen, was ist los? Ich hoffe du hattest vor lauter Luftsprüngen noch keine Zeit zu schreiben.

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Start März'17

Beitrag von emenem » 04.05.2017, 21:17

Hallo knutschkugel,

War ein heftiger Tag und ich habe erst spät heute meine Ergebnisse bekommen. Aber das warten hat sich gelohnt! Es ist positiv! 😍 aufgrund des Sternchens im Februar gehe ich am Montag nochmal zur Blutabnahme um zu schauen, ob der Wert weiter steigt. Ich bin diesmal aber sehr optimistisch gestimmt. In zwei Wochen ist dann hoffentlich ein oder zwei Herzchen zu sehen! 😊. Wie gehts dir?
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Rosengarten
Beiträge: 61
Registriert: 15.03.2016, 19:11
Wohnort: Duisburg

Re: Start März'17

Beitrag von Rosengarten » 04.05.2017, 21:59

Herzlichen Glückwunsch emenem.

Lg. Birgit
2011 verh.
Bauch- Geb.-spiegel.Jan.15
Eileitertubenvers.
1. IVF Juli15 negativ
gepl.ICSI Ok.15, vorz.
gepl.ICSI Nov.15, vorz.
gepl.ICSIS März 16 vorz. O.
2. ICSI Juli 16 neg
ICSI Okt.16 neg.
gep ICSI März + Juni 17 neg
ICSI März 18 neg.

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Start März'17

Beitrag von Knutschkugel26 » 05.05.2017, 04:02

Herzlichen Glückwunsch emenem!!!!
Mir gehts soweit ganz gut. Ich bim nicht mehr so entspannt wie vor dem ersten Versuch, aber ich hoffe, dass ich nach dem Gespräch nächste Woche Freitag wieder mehr Hoffnung habe!

Die wünsche ich jetzt erstmal eine schöne Zeit und mindestens 1 schöagendes Herzchen.

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Start März'17

Beitrag von marli » 05.05.2017, 05:14

Oh wie toll! Herzlichen Glückwunsch emenem!
So langsam verspüre ich den Wunsch nach einem Geschwisterchen, bzw wieder schwanger zu werden auch immer mehr! Aber Word noch eine Weile dauern bis wir es in der Klinik angehen... Mein kleiner Milch Vampir wird noch gestillt und ich wir möchten noch nicht abstillen....
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

sternchen25
Beiträge: 260
Registriert: 19.11.2014, 10:51

Re: Start März'17

Beitrag von sternchen25 » 05.05.2017, 05:35

Oh wie schön 😊herzlichen Glückwunsch emenem
Kinderwunsch 2012
Hochzeit August 2014
1.Icsi 10/14 Negativ
2.Icsi 03/15 Positiv
Bild[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste