positives Ende- nur eben anders =)

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
AlNi
Beiträge: 140
Registriert: 25.11.2013, 05:33
Wohnort: Kreis Mainz-Bingen

positives Ende- nur eben anders =)

Beitrag von AlNi » 22.06.2015, 06:43

Hallo ihr Lieben,
seit unsrem letzten negativen Versuch im Dezember war es sehr still um uns, wir haben eine Entscheidung getroffen, die uns sehr glücklich macht und vielleicht macht sie jemandem ebenso Mut, dem es genauso geht..

Nach dem negativen Ergebnis Mitte Dezember, war alles schwarz, habe Abstand gebraucht und habe somit das Forum erstma ruhen lassen...
In dieser zeit haben mein Mann und ich viele, wirklich viele Gespräche geführt *was passiert wenn der dritte Versuch auch nicht klappt * nochma alles durchleben? * nochma die Zweifel an uns selbst?...usw...

Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir von Anfang an gesagt haben, dass wir die drei Versuche nicht ausschöpfen müssen, wenn ich sage ich kann nicht mehr.... dazu kommt, dass ich um diese Problematik weiß seitdem ich 15 bin, also sprach ich bei meinem Mann einfach mal Adoption bzw Dauerpflegekind mit Option Adoption an...

Wir haben uns bei versch Jugendämtern einfach mal informiert, des war im März, und jetzt im Juni haben wir des Eignungsverfahren hinter uns gebracht und im Laufe eines Jahres ab jetzt wird ein Würmchen bei uns einziehen, dem wir ein zu Hause geben können, wie wir es hatten....den dritten Versuch lassen wir also dritten Versuch als sein....

In den Gesprächen wurde uns deutlich, dass wir gerne etwas von UNS weitergeben möchten, aber es nit unbedingt unsre Gene sein müssen...

Versteht mich nicht falsch, ich will keinem von Euch den Mut nehmen, alle drei Versuche oder noch mehr auszuschöpfen......ihr sehr ja bei wievielen es klappt, und glaubt mir, ich lese ab und an n bissel in den Themen und ich freue mich für JEDEN EINZELNEN wenn es geklappt hat!!!! GLÜCKWUNSCH EUCH!!!!!

Ich habe allerdings auch schon gelesen, dass es bei andren nicht geklappt hat und ich will Euch zeigen, dass es danach nicht zu Ende sein muss!

Mein Mann und ich sind seit dieser Entscheidung wie ausgewechselt....wir freuen uns riesig und wissen, DASS ES FÜR UNS der absolut richtige Weg ist!

ich werde in Zukunft sicher des ein oder andre mal als stille Mitleserin bei euch mitfiebern, allen die sich mittendrinne befinden, drücke ich von Herzen alles was ich habe, denen die Schwanger sind wünsche ich eine tolle und unkomplizierte Zeit und allen die mitterweile stolze Eltern sind....alles Glück der Erde!

Danke an all die, die während unsrer ICSIS mit Rat und Tat zur Seite standen....der Austausch war Gold wert und möchte ich nicht missen!!!!
Vor allem tat es gut zu wissen, dass man nicht alleine ist....und nur hier im Forum hatte ich das Gefühl WIRKLICH VERSTANDEN zu werden!!

ich wünsch euch, dass jeder sein Ziel erreicht so wie er glücklich wird!!!!
Drück euch unbekannterweise
ALNI
1. ICSI Juni 2014 Blutung an TF+13 -> negativ
*aufstehen..Krone richten..weiter geht's*
2. ICSI November 2014 Negativ dann Blutung bei TF +16
Trotzdem positives Ende-nur anders eben-seit November endlich zu DRITT
Im Laufe 2017 denn hoffentlich komplett

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: positives Ende- nur eben anders =)

Beitrag von marli » 22.06.2015, 10:04

Schön wieder von dir zu lesen! Vorallem das es dir gut geht und du deinen weg gefunden hast! Es gibt viele Wege glücklich zu werden!
Die Vorbereitungen für eine Adoption sind bestimmt auch hart und die eignungsprüfung... Wie war das???? Und innerhalb von einem Jahr bekommt ihr ein baby???
Ich freue mich für euch, bin gespannt wie es weitergeht.... Haltet mich auf dem laufenden!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

Soraya
Beiträge: 87
Registriert: 05.03.2014, 23:19
Wohnort: Wölfersheim

Re: positives Ende- nur eben anders =)

Beitrag von Soraya » 22.06.2015, 14:59

Liebe ALNI!

Ich freue mich sehr für euch, dass ihr so einen mutigen und tollen Weg bestreitet, der nicht weniger schwierig ist, als der, den ihr bisher beschritten habt.

Die Entscheidung für eine Adoption ist auch bei uns gefallen gewesen, nachdem wir auch den zweiten Versuch negativ beendet haben. Und siehe da, nachdem der Stress im Kopf weg war und wir uns auf viele andere Dinge als auf das Kinderkriegen konzentriert haben, war unser Wunder einfach da.

Auch wir haben entschieden, keinen weiteren Versuch mehr zu starten und werden uns nach der Geburt der Kleinen wieder ganz dem Thema Adoption /Pflegekind zuwenden, um ein Geschwisterchen für die Maus zu zaubern :).

Ich habe den größten Respekt vor eurer Entscheidung und wünsche euch und dem Wurm der in eure kleine Familie aufgenommen werden wird alles alles Gute! Und vielleicht kann ich mir in einem Jahr ja die ersten Informationen zur Adoptivmama bei dir abholen :)

LG
1. ICSI 02/2014: MA

2.ICSI 09/14: negativ

27.02.15: Spontanschwangerschaft in Behandlungspause <3 schlägt!

Bild

AlNi
Beiträge: 140
Registriert: 25.11.2013, 05:33
Wohnort: Kreis Mainz-Bingen

Re: positives Ende- nur eben anders =)

Beitrag von AlNi » 16.12.2015, 07:58

Hallo ihr Lieben....
Manche kennen mich vielleicht noch ....??!! :-)
Wie geschrieben, verfolge ich hier weiterhin gespannt eure Geschichten.....allen Schwangeren herzlichen Glückwunsch und genießt die Kugelzeit... :-)

An alle die noch auf das positive Ende warten- ich drücke euch von herzen alle Daumen!

Bei uns gibt es auch Neuigkeiten....wir hatten ja dieses Eignungsverfahren ohne Probleme hinter uns gebracht und Mitte Oktober kam DER Anruf.....
Seit Mitte November wohnt nun eine kleine Maus bei uns, im Juli zur Welt gekommen und wir könnten gar nicht glücklicher sein!!!! Sie ist einfach wunderbar und es ist so als hätten wir aufeinander gewartet...
Auch wenn ich dieses kleine Wunder nicht geboren habe, würde ich für sie mein Leben lassen-sie gehört einfach zu uns!

Somit haben auch wir unser Ziel erreicht.....ein positives Ende-eben nur anders :-))

Ich wünsche euch alles Liebe und jetzt schon mal frohe Weihnachten!!!!!!


AlNi
1. ICSI Juni 2014 Blutung an TF+13 -> negativ
*aufstehen..Krone richten..weiter geht's*
2. ICSI November 2014 Negativ dann Blutung bei TF +16
Trotzdem positives Ende-nur anders eben-seit November endlich zu DRITT
Im Laufe 2017 denn hoffentlich komplett

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: positives Ende- nur eben anders =)

Beitrag von emenem » 16.12.2015, 08:50

Liebe AlNi,

man liest euer Glück und eure Freude direkt aus der Nachricht raus! Es ist toll, dass du uns dein positives Ende erzählst und so anderen Mut machst! Es freut mich so sehr, dass ihr euer kleines Glück nun bei euch habt! Genießt die wunderschöne Zeit, das erste Weihnachten zu dritt und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Vielleicht lässt du zwischendurch mal wieder was von dir hören. :)

Liebe Grüße!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: positives Ende- nur eben anders =)

Beitrag von marli » 16.12.2015, 10:13

Ja ich weiss noch wer du bist! So schön , ich freue mich von dir zu lesen!
Herzlichen Glückwunsch nun bist du auch eine Mama, eben auf anderem weg! Geniesse das erste Weihnachten als Familie! Und Berichte gerne wie es so läuft!
Ganz liebe grüsse
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste