Fragen :-)

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Tantchen
Beiträge: 26
Registriert: 28.10.2015, 18:33

Fragen :-)

Beitrag von Tantchen » 07.11.2015, 07:45

Hallo Ihr Lieben,

darf ich Euch Erfahrene noch mal löchern? Ich mache meine erste ICSU :-) (Start war letzen Freitag)

- ist der Mann bei der Entnahme dabei, also so richtig im Zinmer wenn ich in Vollnarkose bin?
- ist die Entnahme auf so nem typ. Frauenarztstuhl oder liegt man flach?
- laufe ich nach der Entnahme selbst zurück ins Zimmer zum ausruhen? Oder wird man im Bett geschoben?
- die Entnahme ist im Erdgeschoss oder? Wo da? Ganz hinten durch?
- aufm Vorbereitungszettel steht Decke, Kissen u Binden mitbringen (u.a.) -> müssen die Binden dick sein (wg evtl. Blutungen?) oder reichen Slipeinlagen??? Decke -> ne Kuscheldecke oder eher n richtiges Bettzeugs?? Und Kissen reicht auch n kleines zum Wohlfühlen oder?
- macht den Transfer und die Entnahme mein behandelnder Arzt?
- noch eine ganz andere Frage, die ich hier noch nicht fand, darf ich nach dem Einsetzen fliegen? Hätte gleich 2 Flugreisen im Plan (nur kurz, aber egal), wollte eine Reise am WoE buchen u kann daher nicht den Arzt am Mo beim nächsten Termin fragen...

Ich danke Euch sehr!!!! Bin sehr froh hier so vieles lesen zu können! Alles Gute Euch!!!
1. ICSI Okt./Nov. 2015 - nach Punktion beendet
2. ICSI Jan./Feb 16 - negativ
3. ICSI Juni/Juli 16 - negativ
4. ICSI Okt./Nov 16 - negativ
5. ICSI Sept./Okt. 17 - negativ (kein Transfer nach PKD)
6. Kryo Jan. 18
7. EZSpende Okt 18 in DK - Geburt Juli 19

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Fragen :-)

Beitrag von emenem » 07.11.2015, 08:18

Guten Morgen Tantchen,

Das sind ja einige Fragen. :) ich hoffe ich vergesse keine.

-bei mir war mein Mann bei der Entnahme nicht dabei, nur beim Transfer. Ich glaube das die Ärzte Ausnahmen machen. Aber es sind alle so lieb und das einschlafen geht so schnell, dass ich meinen Mann eh nicht wahrgenommen hätte.
-puh, so nen richtiger Frauenarztstuhl ist es nicht. Eher etwas steriler. Aber es ist die Funktion eines Frauenarztstuhles. Weiß nicht wie man das genau beschreiben kann.
-man läuft nach der Entnahme selbst zurück ins Zimmer. :) man wird von zwei Schwestern zurück gebracht. Mein Mann fand das immer sehr lustig, dass ich mich gar nicht daran erinnern konnte. :) danach legst du dich hin und kommst auch schon sehr schnell wieder zu dir.
-Die Entnahme ist im Erdgeschoss, ganz hinten durch. Links sind die Ruheräume, wo man sich auch mit Tee und Wasser versorgen kann.
-die Entnahme macht leider nicht immer der behandelnde Arzt. Eventuell kann die Punktion auf einen Tag fallen, an dem dein Arzt gar nicht da ist. Bei mir war mein Arzt bei beiden malen da. Nur beim Transfer konnte er einmal nicht.
-binden hatte ich ganz normale dabei. Die Blutungen waren bei mir nie stark. Beim ersten Mal mehr, beim zweiten mal weniger. Habe aber trotzdem zuerst Binden benutzt. Es reicht eine kuscheldecke und ein kleines Kissen. So dass du dich danach hinlegen kannst und falls du frierst auch was zum zudecken hast.
-die Frage mit dem fliegen kann ich dir leider nicht beantworten. Aber vielleicht gibt es noch jemanden hier, der dir das sagen kann. Vom Bauchgefühl her hätte ich es, wenn es nicht notwendig wäre, nicht gemacht... Aber das ist nur mein Bauchgefühl.

Wünsche dir ganz viel Glück für deinen Versuch! :)
Zuletzt geändert von emenem am 07.11.2015, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Junie
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2015, 14:08

Re: Fragen :-)

Beitrag von Junie » 07.11.2015, 08:20

Hallo Tantchen,

also, hier die Antworten auf deine Fragen, nach meinen persönlichen Erfahrungen:

- dein Mann ist bei der Entnahme nicht dabei, da er parallel eine Probe abgeben muss. Im OP sind aber alles sehr nett und du bist gut aufgehoben.
- du liegst flach auf dem Rücken. Deine Beine sind in so einer Halterung wie beim Frauenarzt. Bis die Narkose wirkt, legt man dir ein Tuch über den Intimbereich. Das finde ich immer sehr angenehm, weil man sich dann nicht so nackt fühlt. Links an deinem Arm wird Blutdruck gemessen, rechts wird ein Zugang gelegt. Tut aber nicht weh.
- sie wecken dich langsam auf. Helfen dir beim anziehen und bringen dich gestützt in deinen aufwachraum. Ich konnte mich teilweise daran nicht erinnern.
- die Entnahme ist im Erdgeschoss, hinten im OP- Bereich, der Transfer später auch
- mir hatte man schon in meine Unterhose eine Binde gelegt da es geblutet hat. das kommt immer darauf an. Bei meinem ersten Eingriff hätte eine normale Binde gereicht. Dieses Mal war es eine etwas größere. Zur not haben die alles da.
- ich habe immer ein kleines Kopfkissen, ein Spannbetttuch und eine Wolldecke dabei. Das hat mir völlig gereicht. Hausschuhe noch und ein Nachthemd.
- wenn dein Arzt im Dienst ist an diesem Tag macht das in der Regel auch der behandelnde Arzt. Muss aber nicht sein. Frag lieber nach und wenn es dir wichtig ist sag es deinem Arzt. Hab ich auch gemacht. Ansonsten macht es ein anderer Arzt.
- mein Arzt sagt immer ich soll leben wie bisher auch. Nur Sport ist verboten und man soll viel trinken. Ich bin da auch immer sehr unsicher und lieber etwas vorsichtiger. Ich glaube es spricht nichts dagegen, aber ich weiß das wirklich nicht. Frag das lieber deinen Arzt.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen. Alles Gute für dich!!!
05/2015 1. ICSI - aber ohne Transfer wegen Überstimmulation
07/2015 1. Kryo - negativ
08/2015 2. Kryo - negativ
09/2015 3. Kryo - negativ
10/2015 2. ICSI - positiv :-)

Tantchen
Beiträge: 26
Registriert: 28.10.2015, 18:33

Re: Fragen :-)

Beitrag von Tantchen » 08.11.2015, 09:01

Vielen lieben Dank emenem und Junie, ihr seid echt lieb. Und zumindest bin ich etwas beruhigter jetzt als vorher. Am Tag selbst werd ich dann schon mega nervös sein, aber das gehört wohl dazu.

Mit dem fliegen frag ich morgen beim Termin mal nach. Dann bin ich schlauer u buche vorher mal nichts.

Wünsche Euch nen schönen Sonntag und drücke allen weiterhin die Däumchens :-)))

LG Tantchen
1. ICSI Okt./Nov. 2015 - nach Punktion beendet
2. ICSI Jan./Feb 16 - negativ
3. ICSI Juni/Juli 16 - negativ
4. ICSI Okt./Nov 16 - negativ
5. ICSI Sept./Okt. 17 - negativ (kein Transfer nach PKD)
6. Kryo Jan. 18
7. EZSpende Okt 18 in DK - Geburt Juli 19

Atanea
Beiträge: 54
Registriert: 26.10.2015, 12:22

Re: Fragen :-)

Beitrag von Atanea » 10.12.2015, 21:17

Dankeschön für die vielen Fragen und Antworten. Das hilft mir auch sehr :-)
1. ICSI Dez. 2015 - negativ
1. Kryo Feb. 2016 - negativ
2. ICSI Mai 2016 - Test positiv am 02.06.
[img]http://lbdf.lilypie.com/UDKXp2.png[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste