Start November/Dezember

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Ann » 02.12.2015, 07:40

Hallo,
@Jesina, meine Daumen sind gedrückt und ich bin mit meinen Gedanken bei dir. Als ich 2013 nur 2 Eizelle hatte und daher auch keine verlängerte Kultur machen konnte, entstand meine Tochter :-).
@Bienchen, ja die Wartezeit ist furchtbar aber nichts zu fühlen kann alles heißen und etwas zu spüren kann alles heißen. Fast alle bekommen Peri ähnliche Symptome und haben angst das war es, doch am Ende sind sie schwanger. Mach dich nicht verrückt. Die Frauen, die natürlich schwanger werden, merken ja erst durch das wegbleiben der Peri das sie schwanger sind. Also Kopf hoch und positiv denken.
@me, keine Ahnung ob hier noch jemand anderes vor der Situation stand etwas einfrieren zu können und sich dagegen entschieden hat? Ich stand gestern vor genau dieser Situation und fühle mich gerade so schrecklich. Ich hoffe einfach das es diesmal klappt und dann ist die Familienplanung abgeschlossen doch ich fühle mich als hätte ich einer Abtreibung zugestimmt, da ich diesen 2 Krümmelchen keine Chance gegeben habe, sollte es doch negativ enden. So oft wurden schon Eizellen verworfen, da die Qualität nicht gut genug war und ich habe mir keine Gedanken gemacht, warum eigentlich. Und jetzt kann ich garnicht aufhören zu heulen, schrecklich.
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Jesina
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2015, 16:21
Wohnort: Lampertheim

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Jesina » 02.12.2015, 12:20

Hallo,

@Ann es ist noch eine Eizelle übrig und wenn jetzt alles gut geht und sich das Krümmelchen teilt, dann ist Freitag Transfer. Danke für das Daumen drücken und ich denke momentan nur positiv und lass es auf mich zu kommen. Halt die Ohren steif und ich drücke dir auch ganz fest die Daumen das alles gut geht bzw. mach dir nicht soviele Gedanken.
Ich weiß ist leichter gesagt als getan.

Viele Grüße
Jesina

Karishenka
Beiträge: 203
Registriert: 28.09.2015, 14:52

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Karishenka » 02.12.2015, 16:00

@me: Hallo zusammen!
Melde mich seit langen wieder hier.
Gestern Abend lag ich ruhig im Bett wie plötzlich brubellte was seitlich
am Bauch das dauerte etwa 5 bis 10 Sekunden und ist so plötzlich
aufgehört. Jetzt denke ich was das sein konnte?
Ab und zu hab ich noch zwicken aber am sonnsten spüre ich gar nichts
und ich weiß nicht wie ich das betrachten soll positive oder negative? ;)
@ALL: Viel Glück und viel Geduld alle die in Warteschleife sind.
Hochzeit März 2012
Kinderwunsch set 2012
In KiWu Wiesbaden seit Januar 2015
Erste ICSI 24. August 2015-Negativ:(((
Zweite ICSI 23 November 2015-Negativ wieder (((

bienchen
Beiträge: 28
Registriert: 22.11.2015, 16:55

Re: Start November/Dezember

Beitrag von bienchen » 03.12.2015, 08:10

hallo ihr lieben

es ist einfach wahnsinn das alles hier zu lesen, die Schicksalsschläge ... Hochs und tiefs von jedem, all diese Emotionen. Man freut sich mit der einen und man teilt den schmerz mit der anderen.
Ich habe schon den ganzen morgen Unterleibschmerzen.
Ich bin 41 Jahre und würde sogar Kinder adoptieren aber mein Mann ist noch viel älter und wir hätten wahrscheinlich keine Möglichkeiten. Freunde von mir haben 2 eigene und 2 Pflegekinder und sagen wegen dem Alter wird es keine Chance geben.

Lg Bienchen

Jesina
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2015, 16:21
Wohnort: Lampertheim

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Jesina » 03.12.2015, 09:35

Hallo,

@bienchen hast du schon in einer Klinik begonnen wegen deinen Schmerzen? Ja, ich fiebere hier auch bei jeder mit und drücke täglich die Daumen. Als wir vom Urologen die Nachricht erhalten haben, dass es auf dem natürlichen Weg nicht geht., habe ich auch sofort gesagt wir adoptieren aber mein Mann wollte erst diesen Weg gehen. Was auch jetzt, wo ich weiß was auf einen zukommt, gut ist. Lass den Kopf nicht hängen, aber ist leichter gesagt als getan.

Viele Grüße Jesina

wunschkind2016
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015, 10:56

Re: Start November/Dezember

Beitrag von wunschkind2016 » 03.12.2015, 14:30

@jesina ich drücke dir ganz doll die daumen, dass der transfer am freitag stattfindet.

@bienchen weiterhin viel geduld für die warteschleife.

mir geht's so la la. heute ist stimutag 3 und ich hab schon seit tag 1 drückende kopfschmerzen vom feinsten. kennt das jemand? darf man was dagegen nehmen?
4,5 Jahre Kiwu
Endometriose
3 x Clomifen 2015 >neg.
2x IVF Dez '15/Apr '16 >neg.
Immu. Jul '16 >erhöhte T-Killerzellen
Gen. Aug '16 >o. B.
3. IVF mit Privigen Okt '16 >MA 6./7. SSW >AS 13. SSW
Mai '17 spontan schwanger, entb. 14.02.18

Junie
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2015, 14:08

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Junie » 03.12.2015, 18:50

Hallo ihr Lieben,

@Ann: wie geht's dir? Konntest du deine Entscheidung jetzt etwas verarbeiten??

@bienchen: ich hatte auch ein paar Tage nach dem Transfer bist zum Test jede Nacht schlimme unterleibschmerzen, so dass ich davon wach geworden bin. Ich war deshalb sogar zweimal in der Warteschleife zum Ultraschall. Bei mir war es ein gutes Zeichen ;-), aber es kann eben leider immer alles oder auch nichts heißen. Ich wünsche dir das beste und hoffe das die restlichen Tage schnell rumgehen. Falls die Schmerzen bleiben und schlimm sind gehe doch mal zu deinem Arzt und lass nachsehen. Mir hat das ein gutes Gefühl gegeben, auch wenn man mir nicht richtig helfen konnte. Halte durch...!!!

@jesina: ich drücke dir die Daumen das morgen dein Transfer stattfindet und das da der richtige Kämpfer übrig geblieben ist. alles gute für dich.

@wunschkind2016: ich denke schon, dass du eine kopfschmerztablette nehmen kannst. Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, da ich zum Glück keine gebraucht hätte. Ehrlicherweise hätte ich mir aber vermutlich dabei auch nichts gedacht. Wenn du dir unsicher bist ruf lieber mal an und frage. Ich hoffe dir geht's bald besser!

@me: am Montag ist mein Ultraschall. Ich hoffe so sehr das alles ok ist. Das da ein Herzchen schlägt und der kleine Krümel jetzt die nächsten Monate bei mir blieben will. Schwanger fühle ich mich immer noch nicht. ;-)
05/2015 1. ICSI - aber ohne Transfer wegen Überstimmulation
07/2015 1. Kryo - negativ
08/2015 2. Kryo - negativ
09/2015 3. Kryo - negativ
10/2015 2. ICSI - positiv :-)

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Ann » 03.12.2015, 19:34

Hallo,
@ Jesina, vielen Dank. Ich denke ganz fest an dich und hoffe so sehr das du morgen berichtest das der Transfer durchgeführt werden konnte. Eine Eizelle reicht ja aus, es muss die eine sein und ich hoffe es so sehr für dich das es positiv endet.
@Bienchen, noch bist du mitten drin, gebe die Hoffnung nicht auf. Unterleibschmerzen haben auch viele, die am Ende einen positiven Test bekommen. Drücke dir ganz fest die Daumen. Ja Adoption war glaube ich noch nie eine einfache Sache, viele Kinder suchen ein schönes zu Hause. Doch die Auflagen sind sehr streng glaube ich, am besten jung aber auch schon vermögend, genau habe ich mich nicht damit befasst, da für mich eine Adoption nicht in Frage kommt. Würdet ihr auch ein älteres Kind nehmen? Vielleicht wäre das möglich.
Bevor jemand ein falsches Urteil über mich fällt :-P ich bin selbst ein Adoptionskind, daher habe ich mir nun eine Blutsfamilie gewünscht. Klingt komisch aber ich hab keine Ahnung wie ich das sonst nennen soll.
Aber noch die Hoffnung nicht aufgeben !!!
@Junie, ja ich habe meine Entscheidung verdaut, danke. Ich sage mir, ich werde diesmal schwanger und somit wären die 2 anderen eh zu viel gewesen. Jetzt denke ich an meine 2 Krümmelchen die ich bekommen habe und versuche zu entspannen. Allerdings habe ich heftige Lendenschmerzen, wie bei meiner Peri nur nochmal heftiger. War heute zur Kontrolle und alles sah prima aus, daher mache ich mir keine Sorgen doch auf die schmerzen könnte ich verzichten. Vor allem da meine Tochter gerne mehrmals am Tag herum getragen wird und mit ihren 11,2 kg nicht gerade leicht ist. Denke positiv und genieße den Augenblick am Montag er wird so wunderschön werden, ich freue mich schon auf das was du berichten wirst.
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Jesina
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2015, 16:21
Wohnort: Lampertheim

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Jesina » 03.12.2015, 19:38

Hallo ihr Lieben,

Erstmal vielen Dank für eure liebe Gedanken und das Daumen drücken.

@junie und wunschkind2016 der Transfer findet morgen gegen 10.30 Uhr statt und der kleine Kämpfer hat gekämpft. Jetzt hoffe ich nur noch das es bei mir klappt und der Kämpfer nicht abgestoßen wird oder meine Periode in 14 Tagen kommt.

@junie dir drücke ich die Daumen, dass das Herz schlägt und das es sich für dich bald schwanger anfühlt. Halt uns auf dem laufenden.

@Ann ich hoffe dir geht es gut und du konntest ein wenig abschalten....

@Wunschkind2016 leider kenne ich das überhaupt nicht und ich hätte wahrscheinlich auch einfach eine Kopfwehtablette
genommen ohne nachzudenken aber kläre es lieber vorher ab.

safarizf
Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2014, 18:57

.

Beitrag von safarizf » 04.12.2015, 15:40

.
Zuletzt geändert von safarizf am 19.03.2016, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Ann » 04.12.2015, 18:32

Hallo,
@ Jesina, schön das der Transfer gemacht werden konnte und nun muss sich dein Kämpfer festbeißen, Daumen sind gedrückt
@Wunschkind 2016 und Bienchen, wie geht es euch?
@safarizf, willkommen zurück ich hoffe, diesmal klappt es. Zu deiner Frage Eizellen einfrieren lassen 2013 hat mir meine Ärztin davon abgeraten, mittlerweile sagt sie aber das in Wiesbaden eine Chance von 52% besteht nach einem Kryoversuch schwanger zu werden und somit hat sie mir vor kurzen dazu geraten, jedoch habe ich mich dagegen entschieden. Ich hoffe einfach, diesmal klappt es und dann ist dieses Kapitel für mich beendet. Sollte es jedoch nicht klappen und beim nächsten Versuch wieder diese Frage im Raum steht, würde ich mich dafür entscheiden.
@ allen anderen hoffe ich geht es gut :-), meine Daumen sind für jeden hier gedrückt
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Tantchen
Beiträge: 26
Registriert: 28.10.2015, 18:33

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Tantchen » 04.12.2015, 20:10

hallo an alle,

ich lese ab und an mit und fiebere mit euch mit! Good Luck für jede von euch!!!

Wg den Kopfschmerzen -> ja Tabletten sind erlaubt, nur nicht Aspirin. Ich hatte da extra gut zugehört weil ich gern mal Kopfschmerzen hab von den Hormonen. Aber beim spritzen hatte ich dann gar nichts. :-)

Was war noch mal PKD?

Hattet ihr eigentlich nach dem spritzen als die Tage wieder kamen das auch so doll u auch so starke regelschmerzen/krämpfe? es tat echt mega weh einen Nachmittag und war so doll wie lang nicht mehr. Vielleicht lags auch daran dass ich fast 3 Wochen gespritzt hab?!?

Happy Weekend an alle!!!

Ps: geht erst ca Weihnachten weiter. mache dann das lange Protokoll und frage mich, muss man da auch zeitnah zum US oder eilt das dann nicht? Weiß das jmd?
1. ICSI Okt./Nov. 2015 - nach Punktion beendet
2. ICSI Jan./Feb 16 - negativ
3. ICSI Juni/Juli 16 - negativ
4. ICSI Okt./Nov 16 - negativ
5. ICSI Sept./Okt. 17 - negativ (kein Transfer nach PKD)
6. Kryo Jan. 18
7. EZSpende Okt 18 in DK - Geburt Juli 19

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start November/Dezember

Beitrag von BabyIshwa » 04.12.2015, 23:19

Hallo ihr lieben,

@Tantchen ich mache auch das lange Protokoll! Ich weiß überhaupt auch nicht wie das über die Feiertage sein wird :( dir alles Gute, hast du schon mit dem Nasenspray Synarela begonnen?

@Jesina Däumchen sind gedrückt ♥

@safarizf herzlichen willkommen zurück, was ist eine PKD?

@Junie toi toi toi für Montag ich hoffe du siehst das ♥-blubbern! Wahnsinnig unglaublich schönes Gefühl

@Ann toi toi toi halte es aus, wann hast du deinen BT?

@me hattet ihr während Nasenspray Synarela Stimu Kopfschmerzen?

LG BabyIshwa

Karishenka
Beiträge: 203
Registriert: 28.09.2015, 14:52

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Karishenka » 05.12.2015, 08:53

Hallo an alle!
Wie geht's euch denn so?
Melde mich seit langen.
Gestern etwa kurz vor hat ordentlich seitlich gezwickt
Und heute seit dem ich wach bin nach dem ich Joghurt
gegessen habe ist irgewie kitzelich im Bauch.Hat jemand von
Euch solche Erfahrungen und was das sein könnte??
@all: Drücke euch allen die in Warteschleife sind ganz fest die
Däumchen und die am stimulieren sind viel Spass damit
und ebenfalls sind meine Däumchen gedrückt.
Kurz und bündig:
@all: GOOD LUCK!!!!
Hochzeit März 2012
Kinderwunsch set 2012
In KiWu Wiesbaden seit Januar 2015
Erste ICSI 24. August 2015-Negativ:(((
Zweite ICSI 23 November 2015-Negativ wieder (((

safarizf
Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2014, 18:57

.

Beitrag von safarizf » 05.12.2015, 22:03

.
Zuletzt geändert von safarizf am 19.03.2016, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste