Frage zum 1. Termin (ICSI)

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Tantchen
Beiträge: 26
Registriert: 28.10.2015, 18:33

Frage zum 1. Termin (ICSI)

Beitrag von Tantchen » 28.10.2015, 18:47

Hallo an alle,

war bisher nur stille Mitleserin ;-) und fange jetzt selbst an mit dem ersten ICSI-Versuch. Darf ich Euch dazu was fragen? Wie läuft der 1. Termin ab?

- wird erst Ultraschall gemacht und dann festgelegt, was für Medikamente ich nehmen soll?
- und wird dann das Spritzen ausführlich erklärt (bzw. alle Medikamente)?
- bekommt man dann dort gleich die 1. Spritze? Frage, weil man die ja immer zur gleichen Zeit nehmen soll (habe Termin um 10:00 Uhr).
- sieht man auch den Arzt oder machen das die Schwestern (oder wer auch immer)?
- noch eine unangenehme Frage ;-) ich meine eine US Untersuchung während man seine Tage hat, ist ja nun nicht das allerschönste. Kann man sich da direkt im Behandlungsraum seines Tampons entledigen oder muss man das vorher draußen auf dem Klo machen? Sorry für die blöde Frage ;-)
- ist dann der nächste US Termin ca. 1 Woche danach?
- wie lange seid ihr ungefähr krank geschrieben gewesen nach der Entnahme? Sind 3-4 Tage zu Hause bleiben realistisch? Grübele da nur wg. der lieben Arbeit *augenrollentue*

Lieber Gruß an alle & vielen Dank jetzt schon für hilfreiche Antworten!!!
Tantchen aus der Nähe von Mainz
1. ICSI Okt./Nov. 2015 - nach Punktion beendet
2. ICSI Jan./Feb 16 - negativ
3. ICSI Juni/Juli 16 - negativ
4. ICSI Okt./Nov 16 - negativ
5. ICSI Sept./Okt. 17 - negativ (kein Transfer nach PKD)
6. Kryo Jan. 18
7. EZSpende Okt 18 in DK - Geburt Juli 19

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Frage zum 1. Termin (ICSI)

Beitrag von Knutschkugel26 » 28.10.2015, 19:15

Hallo Tantchen,

das ist alles sehr aufregend. Aber es wird dir alles genau erklärt werden.
Der Termin ist bei deinem behandelnden Arzt. Er wird zuerst ein US machen und dann alles genau mit dir besprechen. Den Tampon kannst du im Behandlungsraum entfernen. Wie das Spritzen funktiiniert zeigen dir wahrscheinlich die Schwestern. Die erste Spritze setzt du dir dann selbst in Ruhe zu Hause. Der nächste US-Termin ist ca. nach 9Tagen. Nach der Punktion muss man sich gar nicht krank schreiben lassen, aber man wird ohne Probleme 1 Woche krank geschrieben. Kommt auch darauf an, wie es dir geht. Mir ging es bis aug eine Punktion eigentlich immer recht gut. Schau einfach wie es dir geht.

Alles Gute für deinen 1. Versuch!

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Tantchen
Beiträge: 26
Registriert: 28.10.2015, 18:33

Re: Frage zum 1. Termin (ICSI)

Beitrag von Tantchen » 28.10.2015, 21:02

Hallo Knutschkugel,

super vielen Dank für die schnelle Antwort u die Tipps, die mir wirklich helfen :-)

Daaaaanke!!!!
Schönen Abend an alle
1. ICSI Okt./Nov. 2015 - nach Punktion beendet
2. ICSI Jan./Feb 16 - negativ
3. ICSI Juni/Juli 16 - negativ
4. ICSI Okt./Nov 16 - negativ
5. ICSI Sept./Okt. 17 - negativ (kein Transfer nach PKD)
6. Kryo Jan. 18
7. EZSpende Okt 18 in DK - Geburt Juli 19

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste