Oktober - wer ist dabei ???

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Steffimaus81
Beiträge: 182
Registriert: 21.04.2013, 15:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Steffimaus81 » 04.11.2013, 18:45

Hallo Ann,
Danke für deine netten Worte. Das mit der FG tut mir sehr leid, das ist sehr hart und für die Psyche echt schwer. Ich Drucke dir ganz fest die Daumen das es klappt und es dann auch so bleibt. Transfer + 10 ist Schönseins sehr hippelige zeit. Hast es dann aber bald geschafft:-) alles liebe
Hochzeit 21.7.03
Geburt meiner Tochter 02.01.04
Scheidung 24.8.09
Kinderwunsch seit 9.2009
Hochzeit mit meinem liebsten 18.1.13
1. ICSI 3/4.2013 negativ
2. ICSI positiv (3 Tage später leider negativ) ich Trauer noch:-(

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Kembri » 04.11.2013, 19:48

Hallo Ann,
danke der Nachfrage. Die Punktion ist gut verlaufen.Leider waren es nur 6 EZ.War bischen enttäuscht,da Dr.Adasz beim letzten US sagte, es seien mindestens 8.Naja,hoffe morgen bekomme ich einen positiven Anruf, dass sich viele haben befruchten lassen.Und am Samstag bekomme ich dann 2 zurück.Dann beginnt Sie wieder diese schreckliche WS.Dachte beim Geschwisterchen ist man ruhiger,aber so ist es nicht.Morgen früh bekomme ich nochmal eine Intrapilid Infusion gegen meine erhöhten Killerzellen und dann heisst es wieder die 2 Wochen zu schaffen mit einem hoffentlich positiven Ergebnis.
lg und weiterhin alles Gute
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

Löwenherz
Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2013, 13:17

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Löwenherz » 04.11.2013, 20:28

Hallo ihr Lieben,

morgen 17.00 Uhr steht und ich freue mich!
Schade Dileker, dass du nicht dabei sein kannst, hoffe dir geht es schnell besser!

@Steffimaus81 Du machst dir leider wirklich zu viele negative Gedanken! B Qualität heisst GUT, nicht SEHR GUT, aber gut! Und du hast dich in der Schule doch auch nicht über eine Zwei beschwert, oder ;-)
C und D sind nicht so toll, aber D wird ja auch gar nicht erst eingesetzt - wie gesagt B ist völlig okay!!
Du kannst morgen auch gerne noch kommen, wenn du noch ein bisschen Ablenkung brauchst!

Bezüglich der Rate ist die Info mit 1-2 pro Monat auch nicht so wirklich richtig!
Man muss ja auch mal klar sehen, wieviele sich hier regelmäßig im Forum beteiligen, viele die Erfolg hatten, melden sich erst gar nicht.
Ich habe selbst fast zwei Jahre nur immer mit gelesen, weil man sich nicht zu sehr reinhängen will - und jetzt tut es einfach gut :-))
Grundsätzlich liegt die Durchschnittsrate bei über 30%.
Sprich es klappt dann auch bei jedem, 3,5. Versuch!
Und diese Rate gilt auch für natürliche Schwangerschaften!!

Also weiter alle positiv denken!
Bis morgen! Anmeldungen werden noch angenommen ;-))
2010 spontan schwanger, FG Nov'10 in der 11.Wo
1 Jahr vergeblich
seit Dez 2011 im KiwuZ WI
schwer stimulierter, schlechter AMH,deshalb nur IUI möglich
seitdem 8 IUI's
1x erfolgreich, FG 7.Wo
10/13 1.IVF negativ
02/14 2.IVF negativ
07/14 3.IVF negativ

Steffimaus81
Beiträge: 182
Registriert: 21.04.2013, 15:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Steffimaus81 » 04.11.2013, 20:35

Hallo Löwenherz,

danke für die Einladung aber das schaffe ich leider nicht. Ich Wünsche euch ganz viel Spaß. Könnt ja berichten wie es war und vielleicht neue erkenntnisse mitteilen.
Hochzeit 21.7.03
Geburt meiner Tochter 02.01.04
Scheidung 24.8.09
Kinderwunsch seit 9.2009
Hochzeit mit meinem liebsten 18.1.13
1. ICSI 3/4.2013 negativ
2. ICSI positiv (3 Tage später leider negativ) ich Trauer noch:-(

Schubidu
Beiträge: 65
Registriert: 16.10.2013, 12:00

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Schubidu » 04.11.2013, 20:42

Kembri, ich kenn das so gut. Man ist echt genauso hibbelig. Man weiß halt noch mal genauer was alles schief gehen kann. Ich drücke dir die Daumen für eine erfolgreiche Begruchtungsparty ;)

Steffimaus, b Qualität ist immer noch Super!!!! Ich finde es nicht gut, dass alle die "Note" ihrer Eichen wissen wollen... Das setzt so immens unter Druck... Lieber erst hinterher sagen und erfahren,-
Als die ganze Wartezeit damit zu verbringen das man denkt die Ez war eh zu schlecht.

Löwenherz, ich meine sich nur die Quote hier im Forum. Aber ich glaube auch wieder, dass die Frauen die hier sind, sich besonders viel Gedanken machen... Und das ist ja leider nicht so gut. Dr und Arzthelferin haben mir nach Transfer google-Verbot erteilt. ;) wird schon nen Grund habe ....:)

Ich werde morgen leider auch nicht kommen... Sehr blöd... :( mein Mann braucht das Auto und schafft es erst um 7 heim. Und mit dem Zug und den Kids (und meinen beiden Passagieren) wird es mir im Moment zu anstrengend... Wünsche euch aber sehr viel Spass und gute Gespräche. Das ist so wichtig!!!

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von KFR » 04.11.2013, 21:03

@Schubidu: kann ich Dich irgendwo einsammeln?
Bild

Schubidu
Beiträge: 65
Registriert: 16.10.2013, 12:00

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Schubidu » 04.11.2013, 21:21

Kfr, danke für das Angebot. Hast Pn.

Wegen den 30% noch mal... Nur von der Theorie her schaffen es dann ja von 10 Frauen 3 Frauen. Hier sind wir 8 (wenn ich den Überblick noch habe), dann passt es mit 2 mal Positiv... Aber ich hoffe sehr, das wir die Statistik austricksen und überlisten!

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 05.11.2013, 07:48

Da ich keinen richtigen Überblick habe wer jetzt heute Abend alles kommt und ich gerne von euch allen wissen möchte, ob euer Bauch auch so gebläht ist, frage ich hier nochmal nach... Ich bin jetzt 6 Tage nach Transfer und er wird als nicht weniger... Soll ich jetzt nochmal im Kiwu nachgucken lassen (war das letzte Mal überstimuliert) oder kann ich mich beruhigen und es ist bei euch genauso?
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

Schubidu
Beiträge: 65
Registriert: 16.10.2013, 12:00

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Schubidu » 05.11.2013, 07:55

Abends seh ich auch aus als wär ich im 4. Monat... Mindestens... Und morgen soll ich noch hcg nachspritzen. Solange du keine Schmerzen hast würde ich glaub ich nicht noch mal hin

Löwenherz
Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2013, 13:17

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Löwenherz » 05.11.2013, 07:58

Guten Morgen ANSA,

wenn es sich genauso anfühlt, wie bei der letzten Überstimulation solltest du auf jeden Fall nochmal zum Arzt.
Ich denke, dass das beim letzten Mal ja auch mit Schmerzen verbunden war, oder!? Ist das heute auch so?
Ansonsten ist das mit dem dickeren Bauch, von Mal zu Mal schneller da, das hat aber wohl damit zu tun, dass man zumindest Dank Brevatit und Ähnlichem ja immer auf SCHWANGER programmiert ist...
Lange Rede, kurzer Sinn, wenn du unsicher bist, lieber einmal mehr nachschauen lassen.

Bis später!
2010 spontan schwanger, FG Nov'10 in der 11.Wo
1 Jahr vergeblich
seit Dez 2011 im KiwuZ WI
schwer stimulierter, schlechter AMH,deshalb nur IUI möglich
seitdem 8 IUI's
1x erfolgreich, FG 7.Wo
10/13 1.IVF negativ
02/14 2.IVF negativ
07/14 3.IVF negativ

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von KAT » 05.11.2013, 08:18

Hallo Ansa,
ich hatte gestern transfer und mein Bauch ist schon seit der punktion riesig und seit transfer auch nochmal größer. wobei mir gestern gesagt wurde das ich auch eine überstimulation habe. hab aber auch seit der punktion immer noch schmerzen und seit dem transfer gestern noch mehr weil ich auch keine schmerztabletten mehr nehme. Die nächte sind momentan echt der horror weil ich nicht schlafen kann und mein armer Schatz muss auch dran glauben. Meine Ärztin meinte so lange ich noch in meine hosen passe ist es ok. übrigens euch allen viel spaß heute abend.

Grüße Kat
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Ann » 05.11.2013, 08:38

Hallo ANSA,

ja ich fühle mich wie eine Kugel, am Sonntag waren wir auf meiner Oma ihren 80. Geb.. Davor spielte sich ein Drama vor dem Kleiderschrank ab, entweder passten die schicken Klamotten nicht oder ich konnte mich darauf gefasst machen von mehreren gefragt zu werden ob ich schwanger bin also entschiede ich mich für einen Pullover (was ich normalerweise bei so einer Feier nich angezogen hätte), der meinen Bauch ein wenig versteckt. Meine Mama, die ja über alles informiert ist, grinste nur und meinte, du hast aber eine frauliche Figur bekommen, das machte Mut :oops: . Also saß ich die meiste zeit, dass mich ja niemand anspricht oder versteckte mich hinter meinem Bruder und/oder Mann :roll: .
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 05.11.2013, 09:25

Danke, das beruhigt mich... Eine freundin, dir schon ein kind hat meinte auch, als ich ihr ein foto schickte, dass ich aussehe wie im 4./5. Monat. Es geht mir auch besser als das letzte mal, bestimmt auch, weil ich dieses mal krankgeschrieben bin und nicht auf der Arbeit rumhetze...

Aber in meine Hosen passe ich nicht so gut... Muss im sitzen immer den Knopf aufmachen... Laufe fast nur in leggings oder jogginghosen rum...

Heute abend machen wir mal Bauch-Vergleich - Ann...

Kommt eine Überstimulation vom Brevactid oder vorher, vom Eier-Züchten?
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

Issi
Beiträge: 29
Registriert: 07.10.2013, 14:13
Wohnort: Großraum Wiesbaden

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Issi » 05.11.2013, 09:34

Hallo!

Zum Thema überstimulation: ich hatte ja auch eine, 2 Tage nach Transfer hatte ich einen 3 cm dicken wassergürtel, verbunden mit Schmerzen und Atembeschwerden.
Obwohl ich mittlerweile schon 7 Ampullen brevactid intus habe (gestern die letzten beiden) ist mein Bauch aber wieder fast auf normal-Level angekommen (abgesehen davon, dass ich 2 Kilo zugenommen habe).

Bin heute Transfer +13 und mich quälen die leider zu gut bekannten Prä-Periodischen Rücken- und Bauchschmerzen.
Habe gelesen, dass bläbauch ein gutes Zeichen ist, also, seht es positiv Mädels!!!


Issi.

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von KAT » 05.11.2013, 09:37

Hallo Ansa,

ich denke es kommt eher von dem gonal etc. weil bei mir hat es sich gleich nach der punktion bemerkbar gemacht brevactid habe ich erst einmal spritzen müssen nach der punktion. Bei mir war im Ultraschall auch eine ganze Menge Wasser zu sehen was sich eingelagert hat. Ich weiß aber nicht ob es direkt an einer Überdosierung von Gonal liegt ich war mit 112,5 glaube ich sogar sehr niedrig dosiert.
Grüße
KAT
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste