Oktober - wer ist dabei ???

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Löwenherz
Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2013, 13:17

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Löwenherz » 31.10.2013, 17:35

Ihr Lieben,

wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, können letztlich am Montag mehr von euch, als am Freitag.

Sollen wir dann den Montag nehmen?
Fände ich schön, wenn man schon schneller ein Gesicht zu den Geschichten hat!

Nachmittags oder lieber gegen Abend?
Kuchen oder Nudeln ?
Natürlich nur erlaubte Lebensmittel ;-)
Aber deine Liste klingt schon lustig, Ansa!
Von Ananas, Petersilie, Pommes und Ketchup habe ich noch nie gehört, vielleicht solltest du nicht soviel im Netz stöbern ;-) Hihi!
2010 spontan schwanger, FG Nov'10 in der 11.Wo
1 Jahr vergeblich
seit Dez 2011 im KiwuZ WI
schwer stimulierter, schlechter AMH,deshalb nur IUI möglich
seitdem 8 IUI's
1x erfolgreich, FG 7.Wo
10/13 1.IVF negativ
02/14 2.IVF negativ
07/14 3.IVF negativ

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 31.10.2013, 18:14

@Löwenherz: du hast wohl recht... :lol:

@Nika: das ist doch super - wer hätte das gedacht, schön! Auch 3!!!

@Heli: meinst du bei dir hat es (besser) geklappt wegen Imsi? Warum hast du es beim zweiten Versuch in Darmstadt probiert?
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 31.10.2013, 18:15

@Ann: lass dir die chips schmecken!
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

Issi
Beiträge: 29
Registriert: 07.10.2013, 14:13
Wohnort: Großraum Wiesbaden

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Issi » 01.11.2013, 05:09

Guten morgen,

@ Löwenherz: schade, da werde ich dann nicht dabei sein, hatte ja ganz am Anfang schon geschrieben, dass ich nicht kann montags. Hatte ja echt auf freitag oder dienstag gesetzt... Aber ich wünsche euch viel Spaß.

@nika: alles gute!

@all: ich gebe heli recht, ich glaube, mit zu viel denken macht man sich noch mehr Stress - denkt doch nur mal dran, was für Umstände früher waren und trotzdem ist die Menschheit nicht ausgestorben ;-)

Schönen Tag,

Issi.

Löwenherz
Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2013, 13:17

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Löwenherz » 01.11.2013, 08:38

Guten Morgen Issi,

sorry, ich hatte das wohl falsch verstanden.
Ansa hatte geschrieben, sie will sich Montag oder Dienstag mit dir treffen und da dachte ich fälschlicherweise du könntest jetzt doch am Montag.

Also dann - jetzt aber wirklich letzte Änderung - treffen wir uns am Dienstag!
Zumindest der Großteil derer, die sich in den letzten Tagen dazu geäussert hatten, können dann wohl auch.
Und zumindest ihr, die ihr euch schon mal getroffen habt, auch.

Ich hoffe, jetzt ist nicht wieder jemand verprellt, aber es ist echt schwer, alle unter einen Hut zu bringen.

Die Uhrzeit überlasse ich jetzt einfach mal Ann, immerhin ist das "ihr" Thread ;-))

So, falls wir uns nicht mehr "hören", euch allen ein schönes und vor allem entspanntes Wochenende mit viel Bauchkraulen und wir sehen uns nächsten Dienstag!

Schickt mir doch bitte bis Montag Abend eine PN, damit ich euch meine Adresse schicke und auch weiß, wieviele dann letztlich kommen! Merci!
2010 spontan schwanger, FG Nov'10 in der 11.Wo
1 Jahr vergeblich
seit Dez 2011 im KiwuZ WI
schwer stimulierter, schlechter AMH,deshalb nur IUI möglich
seitdem 8 IUI's
1x erfolgreich, FG 7.Wo
10/13 1.IVF negativ
02/14 2.IVF negativ
07/14 3.IVF negativ

Schubidu
Beiträge: 65
Registriert: 16.10.2013, 12:00

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Schubidu » 01.11.2013, 09:37

Ich würde auch gerne kommen, aber bei mir kommt es auf die Uhrzeit an... Abends klappt es gut. Nachmittags müsst ich die Kids mitbringen und ich weiß nicht, ob das erwünscht ist

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Ann » 01.11.2013, 10:19

Hallo,
@ alle – ähm ich würde sagen unser Thread ich habe ihn nur eröffnet, da ich es nicht abwarten konnte mich mit Leuten auszutauschen, die ebenfalls in diesem Monat angefangen haben.
Gut der Termin steht Dienstag der 5.11.
Von denen die am Dienstag da sein können hätte ich nun gerne gewusst, zu welcher Tageszeit/Uhrzeit es am besten passen würde ??? Mir ist es egal ich bin dabei ob es nun um 13:00 Uhr um 15:00 Uhr ist um 17:30 Uhr oder erst um 18:45 Uhr, an diesem Tag habe ich keinen Termin und keinerlei Verpflichtung der ich nachkommen muss.
Ebenfalls müsste ich nicht irgendwo herumstehen um Zeit zu überbrücken, da ich durch mein Auto flexibel bin und auf keine öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin.
Schubidu mir macht es auch nichts aus ob deine Kids dabei sind oder nicht, Hauptsache du bist dabei, wenn du dies möchtest.
Dann lasst mal bitte hören, wann es euch am liebsten ist.
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 01.11.2013, 10:52

Ich bin Dienstag auch dabei!!! Wann - eigentlich egal. Aber Issi, Du musst doch arbeiten, oder? Dann denke ich eher gegen Abend, oder?

Wir können ja auch was zu essen bestellen, falls wir zu viele sind, oder? Dann musst Du, Löwenherz, nix großartig vorbereiten. Und zu Trinken bringen wir auch was mit, ok? Müssen ja alle viel "reinschütten" :P
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

Löwenherz
Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2013, 13:17

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Löwenherz » 01.11.2013, 10:55

Hallo Schubidu,

bei mir zu Hause sind Kinder natürlich auch grundsätzlich immer willkommen.
Ich weiß ja nicht wie alt sie sind, das musst du entscheiden, ob du dann auch was davon hast.
Aber wegen der Uhrzeit bin ich ja auch flexibel, das überlasse ich den Anderen ;-))
2010 spontan schwanger, FG Nov'10 in der 11.Wo
1 Jahr vergeblich
seit Dez 2011 im KiwuZ WI
schwer stimulierter, schlechter AMH,deshalb nur IUI möglich
seitdem 8 IUI's
1x erfolgreich, FG 7.Wo
10/13 1.IVF negativ
02/14 2.IVF negativ
07/14 3.IVF negativ

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Heli » 01.11.2013, 11:52

@ANSA...naja...durch die IMSI werden die Spermis ja deutlich vergrößert (spezielles Mikroskop) angeschaut.
Die Spermis von meinem Mann waren alle "unbeweglich"...mussten extra mit einer Art Koffeinlösung gepuscht werden...anschließend hatten sich einige wenige leicht bewegt. Das wurde gemacht um die "unbeweglichen" von den "toten" zu unterscheiden.

Diese wurden dann für die Befruchtung ausgewählt. Soweit ich informiert bin, hat WI das mit der Koffeinlösung erst gar nicht probiert. Und das spezielle Mikroskop gab es letztes Jahr nicht, als ich den zweiten Versuch in WI starten wollte (aktuellen Stand weiß ich nicht).

Ob es jetzt an der IMSI lag, dass die beiden Versuche in DA direkt positiv waren...wer weiß???
Ich hatte in DA auch das lange Protokoll statt des kurzen in WI. Vielleicht hätte es genauso in WI geklappt...die Ärzte müssen beim ersten Versuch ja erstmal die Hormondosis eher schätzten...so hatte ich eine mittelgradige Überstimmu... Bei den nächsten Versuchen kann dann optimiert werden. Also hatte DA die Dosis gleich nach unten angepasst...und somit von ersten Versuch aus WI profitiert.

Übrigens...die Qualität der Blastos war bei beiden Versuchen in DA deutlich besser als in WI. Die Eizellenausbeute und die Befruchtungsrate war jedoch gleich.

Ich wollte etwas tun...meine Chancen verbessern...eine Freundin hatte mir von DA erzählt...also vereinbarte ich ein Erstgespräch. Dachte, vielleicht finde ich die Praxis und die Ärzte eh doof in DA (weil ich so zufrieden in WI war)...dann hätte sich die Sache sowieso erledigt und ich hätte mich wenigstens informiert :lol: Tja so war es aber nicht. Mein Gefühl sagte mir...auch hier fühlst du dich wohl... und deshalb haben wir gewechselt.

Tja ANSA...so ist die Geschichte...
LG Heli

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 02.11.2013, 07:19

@Heli: Danke für Deine "Geschichte". Man weiß ja nie genau woran es liegt, dass es klappt. Aber natürlich ist es gut zu wissen, dass es Imsi gibt und wo es angeboten wird. Davon hat mir Issi das erste Mal geschrieben, ich wusste erst gar nicht, dass Darmstadt das anbietet und was das genau bedeutet... Aber total schön, dass es bei Euch geklappt hat!!!

@Ann, Löwenherz, Issi und ich weiß gar nicht mehr, wer noch alles kommen will :lol: : Ist denn Dienstag Abend nicht besser, für die "arbeitende Bevölkerung"??? Wann ginge es denn bei Dir, Issi? 18 Uhr???
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

Schubidu
Beiträge: 65
Registriert: 16.10.2013, 12:00

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Schubidu » 02.11.2013, 07:24

Ich bin aufgeregt, nachher bekomm ich meine Babys eingesetzt! :mrgreen:

Schubidu
Beiträge: 65
Registriert: 16.10.2013, 12:00

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Schubidu » 02.11.2013, 15:17

Die beiden Blastos sind bei mir! <3 bin verliebt! Ich hoffe sie fühlen sich wohl!

Röschen
Beiträge: 29
Registriert: 12.06.2013, 07:16

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Röschen » 02.11.2013, 15:40

Hallo,

Schubidu, wie schön!!! Ich freue mich für dich und drücke dir die Daumen! Hattest du noch was zum Einfrieren übrig?

@Nasc: deine Gedanken bzg. eines zweiten Kindes kann ich verstehen...wobei du ja wirklich schnell erfolgreich warst und ein weiterer Versuch kann nicht schaden, insbesondere wenn ihr nicht selbstzahler seid... Wir sind nicht verheiratet... deshalb müssen wir voll bezahlen ;-(

@all: ich bin am Dienstag auch dabei. Mir persönlich wäre nachmittags so ab 15.00 Uhr am liebsten... habt ihr nun schon eine konkrete Zeit ausgemacht?

sagt mal, ich frage mich die ganze Zeit schon etwas und kann mir nicht erklären warum es so ist wie es ist... vielleicht kennt jemand die Antwort! Bei meiner ersten ICSI konnten 17 Eizellen befruchtet werden. Davon hat man direkt 6 eingefroren und 11 weiterentwickelt. Davon blieben 3 Blastos übrig, wovon ich 2 zurückgenommen habe. Damals riet man uns davon ab, die eine übrige Blasto noch einzufrieren, da sehr teuer ist und ich ja noch 6 auf Eis hatte. Also haben wir sie "verworfen". Nun ähnlich bei der Kryo. Wir hatten 2 Blastos und eine Morula übrig... die 2 Blastos habe ich zurückgenommen, die Morula "verworfen"... einfrieren geht ja nicht noch einmal... nun bin ich natürlich traurig, dass wir damals die eine Blasto verworfen haben und frage mich, warum man nicht gleich alle Eizellen von Beginn an beobachtet und weiterentwickelt und dann als Blastos einfriert... so hätte ich nun noch eine weitere Kryo chance... wisst ihr was ich meine?!

euch allen ein schönes WE!!
bis Dienstag... ich freue mich, euch persönlich kennenzulernen!

Röschen

Steffimaus81
Beiträge: 182
Registriert: 21.04.2013, 15:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Steffimaus81 » 02.11.2013, 15:44

Hallo alle zusammen,

Hatte heute Transfer, habe 3 blatos zurück aber leider nur B Qualität bin ziemlich traurig.

Hoffe euch geht es allen gut und ich Drücke die Daumen.
Hochzeit 21.7.03
Geburt meiner Tochter 02.01.04
Scheidung 24.8.09
Kinderwunsch seit 9.2009
Hochzeit mit meinem liebsten 18.1.13
1. ICSI 3/4.2013 negativ
2. ICSI positiv (3 Tage später leider negativ) ich Trauer noch:-(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste